Robert A. Wilson †

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
Erst jetzt erfuhr ich, dass der Autor Robert Anton Wilson am 11.Januar die Welt der Lebenden verlassen hat.

Er hat unter anderem eines meiner Lieblingsbücher (den Roman der "Illuminatus!"-Trilogie) (mit)geschrieben und sich - nahezu deckungsgleich mit meiner persönlichen Auffassung - mit Verschwörungstheorien ( < Interview, lesenwertes!) beschäftigt.

Mir werden seine abgedrehten, aber durchaus anspruchsvollen Geschichten fehlen.
Hatte ich doch noch auf die eine oder andere Neuveröffentlichung gehofft! :(

Nun ist er tot. Naja... Maybe Logic...

rawilson.jpg





sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Namen im Threadtitel hats geklingelt.

Aber Du hast doch nicht die ganze Trilogie gelesen, oder? Wird man da nicht ein wenig *chatt*?

Nicht, dass Du noch Threads aufmachst und nach Bauplänen für eine Zeitmaschine suchst, weil Du unbedingt goldene Äpfel bräuchtest... ;)


Ruhe er in Frieden.
 
Beim Namen im Threadtitel hats geklingelt.

Aber Du hast doch nicht die ganze Trilogie gelesen, oder? Wird man da nicht ein wenig *chatt*?
Selbstverständlich! (also, Ersteres! ;D )
Gehört doch vom ersten bis zum dritten Band zusammen!
Ich gehe ja auch nicht nach 30min aus'm Kino-Film raus... ;D

Hab mir neulich aber noch mal alle 3 (Bände) in 1 gekauft. Die einzelnen Taschenbücher vergilben langsam. Meinen ganz persönlichen Schaden hab ich seit dem ersten Mal lesen. Merke aber langsam, wie ich wieder "normal" werde. Sollte mir das Buch mal wieder zur Hand nehmen... ;D

Heil Diskordia!! *chatt*



sm


PS: So wenig Resonanz hier wundert mich sowieso! Hätte von den vielen "23 (- Nichts ist so wie es scheint")-Fans on board doch die eine oder andere Reaktion erwartet. Nun ja, ich denke, die meisten finden dann wohl doch eher den Film interessant, als das "dahinter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das von Wilson schon recht früh mitbekommen, kann aber nicht sagen, dass ich jetzt viel dabei empfinde. Habe noch nicht so den Anschluss an seine Werke gefunden. Ich lese zur Zeit die Illuminatus Reihe (bin beim Ende des zweiten Bandes) und weiß immer noch ob es das schlechteste oder das genialste ist was ich je gelesen habe. Ist echt nicht einfach zu lesen und zu verstehen und irgendwie fällt es mir schwer die Handlung wiederzugeben. Aber ich will schon wissen wie es weitergeht, deshalb habe ich nach dem ersten Band nicht aufgehört und vorkurzem den dritten bestellt.

Also mal ganz ehrlich: Hat das Buch beim ersten mal lesen wirklich jemand komplett verstanden? Oder bin ich wirklich so doof?

Phil
 
Also mal ganz ehrlich: Hat das Buch beim ersten mal lesen wirklich jemand komplett verstanden? Oder bin ich wirklich so doof?
Der "Sinn" erschließt sich ja auch erst nach dem dritten Band. *buck*

Aber gerade diese "Verworrenheit" und der Schreibstil machen für mich den Reiz aus! Und irgendwie entdeckt man bei jedem mal Lesen was Neues. :)

Ist halt nur nichts zum "nebenbei" lesen. Man muss schon etwas konzentriert sein, wenn die Erzählperspektiven wechseln. *buck*



sm
 
Ich hab den ersten Teil schon lange im Schrank stehen, hab vor ein paar Jahren auch schon ein paar Seiten gelesen und mich dann nicht mehr rangetraut*suspect* Hab Angst vor dem Buch;D Aber ich werds mir jetzt mal zu Gemüte führen....
 
Von der Triologie hab ich noch nie gehört. :-[ Klingt aber sehr gut.

Naja, dass er tot ist, ist natürlich traurig; ist es ja meistens.:(
 
Zurück
Oben Unten