ALDI-Süd Notebook mit Windows Vista

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Ab dem 1. Februar wird ALDI-Süd wieder einmal ein Notebook von Medion, zu einem Preis von 999 €, im Angebot haben. Das MD 98100 wird mit einem vorinstallierten Windows Vista Home Premium angeboten werden und mit einem Core Duo-Prozessor, der mit 1,6 Ghz getaktet sein wird, ausgestattet sein.
Hinzu kommen 1 Gigabyte Ram, 160 Gigabyte Festplatte, eine ATI Mobility Radeon x1350 Grafikkarte, sowie ein DVB-T-Tuner.

Eine Übersicht zu der Gesamtausstattung gibt es bei <a href="http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_2481.htm" target="b">ALDI-S&uuml;d</a>.
 
Schafft es Aldi wohl schonwieder ein Top-Notebook mit üppigsten Zubehör für einen konkurenzlosen Preis zu verkaufen.;D
Nicht schlecht, Hut ab.:]

mfg
Chris
 
Die CPU stört da wirklich ein bissel. was mich eher stört, dass es 17-Zoll ist, was ich als unpassend bei der kleinen CPU empfinde. Warum nicht mal wieder klassiches 15 Zoll. Dann wäre das Gerät absolute Klasse gewesen, da es dann auch wirklich mobil gewesen wäre. So ist es aufgrund der fehlenden Leistung für ein Desktop-Replacement uninteressant, auch wenn der Preis sicherlich sehr fair ist, keine Frage.
 
dazu auch der Heise Kommentar

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84340

Mit seiner Ausstattung sitzt der Medion MD 98100 zwischen den Stühlen: Der Prozessor der vorigen Generation (aktuell ist der Core 2 Duo mit höheren Taktraten und schnellerer Speicheranbindung), der nur mittelmäßig ausgebaute Hauptspeicher und der Grafikchip, der für aktuelle 3D-Spiele kaum besser geeignet ist als Chipsatz-Grafikkerne, heben das Notebook nur unwesentlich über die Einstiegsklasse hinaus....

also doch nicht so das Schnäppchen...

mfg
Sir Ulli
 
wie fast alle aldi-notebooks der letzten generationen...nicht fisch, nicht fleisch
 
1gb Ram und das für Vista. Und dann beide Speicheränke belegt, damit ja das aufrüsten auf 2gb richtig teuer wird. Mit einem belegten Slot hätte ich gesagt das das gut ist.

Morpheus
 
Das Ganze in nem vernünftigen 13-14 Zoll Gehäuse und ich wär vielleicht schwach geworden. :)
 
hmm, ist ein "Core Duo" Prozessor nicht ein Produkt von Intel?

Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich bin schön lange der meinung das Intel im Notebook bereich die besseren und ausgereifteren Produke anbietet. Mich wunder es nur das man bei P3D es für erwähnenswert hällt das Aldi ein "neues" Medion Notebook mit Intel CPU zum Verkauf anbietet. :o

Ansonsten kann ich nur raten die Finger von allen zu lassen auf dem der name "Medion" steht. Auch wenn sich das was drin steckt gut anhört.

cu
dj
 
hmm, ist ein "Core Duo" Prozessor nicht ein Produkt von Intel?

Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich bin schön lange der Meinung das Intel im Notebook bereich die besseren und ausgereifteren Produkte anbietet. Mich wundert es nur das man bei P3D es für erwähnenswert hält das Aldi ein "neues" Medion Notebook mit Intel CPU zum Verkauf anbietet. :o
Planet3DNow! ist zwar eine Seite, die sich schwerpunktmäßig auf AMD konzentriert, d.h. aber nicht, dass ein Bericht über Intel verboten oder unerwünscht ist ;)
 
Planet3dNow! ist zwar eine Seite, die sich schwerpunktmäßig auf AMD konzentriert, d.h. aber nicht, dass ein Bericht über Intel verboten oder unerwünscht ist ;)

Ich wollt mich auch in keinster weise beschweren, mich wunderte das halt nur... wurd hier auch schon mal anders gehandhabt. :)
 
Medion ist ein zweischneidiges Schwert. Die technischen Daten und der Preis passen meistens gut zusammen. Allerdings finde ich die Qualität sehr mager. Meine Erfahrung mit Medion war bisher, dass es einfach nicht die Praxistauglichkeit an den Tag gelegt hat, die die Werbung verspricht. Gerade bei Laptops. Unerklärliche Abstürze, Temperaturprobleme, obwohl man sich nur im Idle-Windows-Betrieb befindet. Selbst nach der Serviceprüfung konnte dieses Verhalten nicht abgestellt werden.
Da ich von verschiedenen Medionprodukten meist ähnliches gehört habe, muss man sich fragen, ob man am Ende wirklich das große "Schnäppchen" macht.
 
Zumal Toshiba und Co ab den Preis auch was brauchbares anbieten können, ich selber würde dann wieder nach einem 14,1 Zoll Bock suchen mit SXGA+ Display. So wie es jetzt mein HP/Compaq Evo N600c auch hat. Von der Größe her ist es ideal. Es sollte nicht größer oder kleiner sein.
 
Stimme Zidane voll zu.
Auch die bekannten Lenovo/HP/Toshiba spielen in der Preisklasse mit. Dann zwar nicht die modernste Austattung, aber die hat das Medion auch nicht. Der Vorteil bei den Großen ist der Service, Ersatzteilgarantien, 3te Ersatzlieferanten, ... . Und wenn man unbedingt noch diverse Feinheiten braucht, gibt es Dockingstations und Zubehör genau passend zu dem Modell.

Das einzigst Interessante wäre Vista. Nur weiss ich nicht ob ein Unerfahrender Aldi-Kunde mit einem Vista auf der Kiste klar kommt. Nicht wegen der Daubedienung, sondern wegen den tollen Restriktionen wo nicht jede Alt-Software von den Zeitschirften-CDs und Sicherungskopien mit läuft.
 
Stimme Zidane voll zu.
Auch die bekannten Lenovo/HP/Toshiba spielen in der Preisklasse mit. Dann zwar nicht die modernste Austattung, aber die hat das Medion auch nicht. Der Vorteil bei den Großen ist der Service, Ersatzteilgarantien, 3te Ersatzlieferanten, ... . Und wenn man unbedingt noch diverse Feinheiten braucht, gibt es Dockingstations und Zubehör genau passend zu dem Modell.

Das einzigst Interessante wäre Vista. Nur weiss ich nicht ob ein Unerfahrender Aldi-Kunde mit einem Vista auf der Kiste klar kommt. Nicht wegen der Daubedienung, sondern wegen den tollen Restriktionen wo nicht jede Alt-Software von den Zeitschirften-CDs und Sicherungskopien mit läuft.


Sorry CrazyStrump, aber dein Posting kann man aufgrund des Schlusses unter der Kategorie peinlich einordnen. Vista braucht kein Mensch, vor allem nicht auf einem Notebook, wo es normalerweise auf Effiziens, Schnelligkeit und Stromsparen ankommt.

Übrigens braucht Vista auch niemand wirklich auf dem Desktop - aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...;D
 
Wer braucht überhaupt Vista, gut wenn der Support von XP eingestellt wird. Das wird kommen werde ich mich nach Vista umschauen. Ging mir doch mit Windows 98SE auch so, da waren die ersten Versuche mit XP ebenfalls unbefriedigend. Aber viel später war es so ausgereift, und mangels Treiber von 98 für neue Hardware dann erfolgreich wechseln konnte.
 
Wer braucht überhaupt Vista, gut wenn der Support von XP eingestellt wird. Das wird kommen werde ich mich nach Vista umschauen.

ja, geht mir auch so, vorallem weil ich auf einem relativ kleinen Notebook TFT kein Bock auf unsinnige effekte und so lächerlichen kram habe, und die HDDs in notebooks sind auch durchschnittlich ziemlich lahm, die sind da ja dann ständig am röteln...
 
hab vor weihnachten letztes angebot von aldi 999euro nvidia chipsatz geholt!
absolut kein schnäppchen wenn man bedenkt nix läuft länger als gedacht!
schon direkt nach startup wlan knopf funkt net! nach neustart funkt nur ohne tv-express-card !mit tv-karte nur bedingt internet möglich !
sound-karte auch nicht ansprechbar nach stunden laufzeit!
hab dann paar test gestartet wo das prob beim laptop liegt!
natürlich wie ich gedacht hab am bios zum betriebsystem !
das heisst irq-probleme!
absturz mal da mal hier und genauso programmhänger mal hier mal dort!
aber os lief trotzdem weiter!
weitere tests wollte garnicht weitermachen!
achja die linux software hatte auch nur fehler gemacht !
hatte kein einzigesmal zum laufen gekriegt!
nur die grundsoftware von cyberlink !
aber wenn man guide-knopf auf der fernbedienung gedrückt hatte total-linux-absturz!
nur noch rettbar durch neuaufspielung!
resultat:finger weg von aldi-laptop!
laptop zurück an aldi zum saturn toshiba gekauft für ein hunni mehr!
TOSHIBA satellite: P100-313 1.73ghzx2 T2250 net:1gbitlan 120gb hdd 5400umin 17" TFT und alles funkt da!!! und DVB-T kauf ich extra !
unnützsoftware brauch ich eh net!!!*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten