Rohe Platte außerhalb an E-SATA anschließen wie ?

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Leider hat ja das Asus P5W-DH keinen normalen SATA außerhalb. Ich meine da es Kabel gibt die von SATA -> E-SATA gehen. Dann brauchte ich noch eine Slotblende, an der man einen 4 Pin Molex direkt anschließen, und mit einem anderen Kabel wieder rausführen kann um so die Platte versorgen zu können. Meine auch sowas mal zufällig bei Ebay endeckt zu haben. Jemand eine Idee wo man das Zeug bekommt.

Es soll lediglich zur schnellen Datenübertrsgung dienen, von S-SATA oder P-ATA Platten mittels IDE-S-ATA Konverter, bzw. auch 2,5HDDs auf 3,5 auf Konverter an SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den ganzen Adaptern und Steckern ist das doch ne wacklige Angelegenheit - nix für mich
 
Tja, das ist wohl wahr, man hätte eSATA wahrscheinlich besser so spezifiziert, daß der Stromanschluß mit dabei ist.

Aber so ist es jetzt nun mal, und man hat eben zwei Kabel, ob man nun ein externes Gehäuse nutzt oder die Platte so lose hinlegt. Daß es überhaupt Slotbleche gibt, ist jedenfalls gut, damit wird das gar nicht so eine "wackelige Angelegenheit".
 
Zurück
Oben Unten