Welchen DDR1 Ram kaufen?

GiGaKoPi

Lieutnant
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
82
Renomée
0
Hallo Zusammen :)

Bin auf der Suche nach günstigen, aber guten DDR1 Ram..

Mein Favorit ist der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a65715.html

Wie gut ist der?

Ein bisschen Übertakten soll drin sein, aber ich erwarte nichts Weltbewegendes. Wichtig ist außerdem das der Ram mit meinem System gut zusammen arbeitet.

- AMD64 3500+ cooled by BigTyphoon
- DFI LANparty UT CFX3200-DR/G
- 2x512MB DDR Ram 400 (Dual-Channel)
- ASUS Radeon X1950 Pro
- Seagate Barracuda 7200.10 320GB

Mein Mobo soll ja ziemlich Ram-Zickig sein..

Danke
 
Am Ram selbst, gibts nicht viel dran auszusetzen, allerdings würde ich mir bei ValueSelect Modulen, keine Oc Wunder erwarten.

So wie ich das sehe, hast du vor, dein System mit 4x 512Mb zu betreiben, was in vielen Fällen zur Folge hat, dass nrmehr DDR333 stabil möglich ist, vorallem dann wenn es sich um DoubleSided Riegel handelt. Bei den Corsair Vs Modulen gibt es beides, allerdings kann man sie meine Wissens nach nur an den Modulen selbst unterscheiden, nicht aber an der Typenbezeichnung des Dc kits. Kurz gesagt, es ist wahrscheinlich Glücksache, ob du jetzt ein SingleSided Kit oder ein DoubleSided Kit erwischt.
Am Besten wäre es, wenn du die vorhandenen Riegel verkaufst unf durch 2x1024Mb ersetzt.
 
Ich wollte mein momentanes Ram-Duo verkaufen, weil mein DFI mit denen rumzickt und das gegen die o.g Rams ersetzen. Dann spätestens im März wollte ich mir ein 1GB Riegel dazukaufen, um auf 2GB zu kommen.
Jetzt sofort auf 2GB umrüsten passt nicht, da ich nicht soviel Geld zur Verfügung hab.
 
Ich wollte mein momentanes Ram-Duo verkaufen, weil mein DFI mit denen rumzickt und das gegen die o.g Rams ersetzen. Dann spätestens im März wollte ich mir ein 1GB Riegel dazukaufen, um auf 2GB zu kommen.
Jetzt sofort auf 2GB umrüsten passt nicht, da ich nicht soviel Geld zur Verfügung hab.


Dann kauf dir jetzt 1x1024Mb und verzichte momentan auf die dualchannel Funktion bis du dir den weiteren Riegel kaufst. Drei Module sind bei so 939 Systemen Glücksache, können funktionieren, müssen aber nicht, entweder ein Modul, zwei, oder vier, wobei zwei Identische Riegel die "sicherste " Lösung sind.
 
Ich hänge mich hier mal dran:
Ich such auch natürlich möglichst günstigen DDR1 400er Ram. Am besten wäre nen 1GB oder nen 2GB Kit. Übertakten brauche ich gar nicht, was das hoffentlich etwas günstiger macht. Leider scheint sich der Markt verändert zu haben und meinen alten Liebling Infinion finde ich nicht mehr. Deswegen wollte ich ein paar Vorschläge einholen:
Mainboard ist nen Asus P4P800-E
 
...meinen alten Liebling Infinion finde ich nicht mehr. ...
Aus der DRAM Sparte von Infineon wurde im Mai 2006 Qimonda, außerdem gibt es noch die günstigere Tochter Aeneon.

Corsair VS und Kingston ValueRAM sind aber auch nicht schlecht, nur OC geht meist nicht so gut wie bei den Original Marken.
 
Wenn du Corsair Speicher holst, achte auch auf nen autorisierten Händler, sonst haste nichts mit Garantie.

This lifetime warranty applies to parts that were purchased from Corsair-authorized resellers, or were supplied by Corsair directly. Authorized resellers are resellers who are listed on Corsair’s web site at the time of module purchase.
 
Zurück
Oben Unten