Windows hat meine JPG's "gekillt" :((((

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Plötzlich sind alle meine JPG's *.VBS Dateien. Was vorher zum Beispiel Bild.jpg war ist jetzt Bild.jpg.vbs. Der Extender wurde also bei jedem JPG geändert :( So richtig weiß ich auch nicht wie das passiert ist, ich glaube Outlook hat das irgendwie angerichtet... Aber ist ja auch egal, wie ändere ich dass wieder? ??? Kann die alle nicht mehr öffnen 8-(
 
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!

Du hast nen Virus ;)
 
@DrEckSack:

Zum Lachen ist das bestimmt nicht. Weiss nicht, warum Du dich so freust, wenn jemand anderes ein Virus hat und Datenverlust erfährt.

@Bullzeye-Xor:

Ja, Du hast leider einen Virus. Öffne mal eine der vermeindlichen JPG Dateien mit einem Texteditor. Dort dürfe jetzt nur noch der Viruscode enthalten sein. Falls dem so ist, dann sind alle Deine JPGs unwiederbringlich verloren. Zum Lachen ist das bestimmt nicht.
 
nun in den letzten wochen is mir das ding schon öfter untergekommen ;)

und sorry (ich weis is nich schön) aber das ist schon das dritte mal das jemand herkommt und meint Windows hätte ihm plötzlich video und jpg datein verändern und lassen dann immer eine schimpfkannonade los während mir langsam die mundwinkel zucken. Sorry is sicher nicht schön wenn sowas passiert....

...das erste was ich machen würde wenn du den Virus los bist ist die Vorschaufunktion von Outlook zu deaktivieren bzw. kein Outlook mehr zu verwenden

War wirklich nicht bös gemeint.

Greetz
 
Wasn das fürn dreck? ??? VIRUS? ??? Kann ich mir kaum vorstellen, da ich keine E-Mail erhalten habe mit nem Attachment oder so. Ich wollte nur ein JPG öffnen (von der Festplatte, auch kein Attachment oder so), aber komischerweiße hat der Outlook 2000 geöffnet anstatt dem Bildbearbeitungsprogramm. Outlook 2000 nehme ich sonst auch nie, benutze eigentlich Express weshalb mir das schon komisch vorkam, habe aber enfach abrechen gemacht und dachte feertig aber ne.... Kann in einem JPG nen Virus versteckt sein? ??? Wasn das fürn Dreck?! 8-( 8-( 8-( Das dumme ist nur das ich Samstag auf ne Lan will --> infizieren?! wäre übel :[ Aber formatieren will ich auch, um Win2000 draufzumachen, aber das wollte ich nach der Lan machen, weil sonst bestimmt Probs gibt,bestimmert erst mal wieder Treiberprobleme haben werde oder so.... FUCK FUCK FUCK! Wo gibbet den zumindest (gratis) nen Virenkiller der die Kacke entfernt? ???


EDIT:
L*lol*L echt zum todlachen, der auch die MP3's gekillt. Echt toll diese Teile!!! Nur ärger mit Virenkiller, die sucken momentan schon beim Praktikum weil die Virenkiller!!! (nicht Viren) die PC's crashen. Und Zu Hause machen es die Viren na toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das war nur das icon von dem jpg aber in wirklichkeit wars das vbs script sin fies die dinger....

jo virenscanner gibts einen kostenlosen mir fällt nur grad der name net ein wenn du im forum suchst solltest ihn aber finden denk ich.

Greetz
 
Hmm habe gerade gemerkt, dass die MP3's noch da sind. hat nur *.VBS Dateien mit den MP3-Namen erstellt... Die MP3's funzen doch noch.... warum gibts von den Bildern keine "Backups"? ??? Dummer Virus... 8-(
 
Ja, ein paar findige Kiddies haben herrausgefunden, dass man Viren auch einfach direkt in der eMail verstecken kann. Dank Outlook (Express) und der Möglichkeit HTML email zu lesen, wird der Virus sofort aktiviert, sobald man sich die eMail anschaut. Ein Attachment gibt es nicht mehr. Daher ist es besser, wenn man einen "dummen" eMail Clienten einsetzt, der HTML Mails nur als Plain-Text anzeigt. Die Mails werden dadurch zwar unleserlich, aber Scripvieren haben keine Chance mehr.

Anhand des Codes, den Du kurz gepostet hattes, konnte ich erkennen, dass es sich um den Loveletter Worm bzw eine Variante davon handelt. Einige davon wird man leicht los, andere nur durch Neuinstallation. Welcher es genau ist, weiss ich nicht. Gibt aber Versionen, die JPGs zerstören und mp3 "nur" umbenennen. Und, was auch noch wichtig wäre, der Worm verbreitet sich automatisch über Outlook (Express). Alo passe auf, sonst verbreitest Du das Teil weiter...

Als kostenlosen und durchaus brauchbaren Virenscanner, allerdings für DOS, könnte ich Dir F-Prot empfehlen. Allerdings falls Du NTFS benutzt, dann ist er nutzlos. Dann könnte eine kostenlose 30-Tage Demo Version von div. Produkten eventuell helfen...

Und für Die Zukunft, investiere in einen Virenscanner... Man weiss nie, wann so ein Quälgeist einen Heimsucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ich habe KEINE E-Mail gelsene oder so! Outlook war zu, anscheind war das nen Visual Basic Script als JPG getarbt oder so :(((( Aber mit nem "Mail-Virus" hatte das nix zu tun...
 
Ja, es ist ein VBS Virus. Bleibt bloss die Frage dann offen, wer dir das Teil untergejubelt hat... Gut, was in der HTML eMail funktioniert, geht auch auf normalen Websites... Es gibt ja mitlerweile auch Viren (gut, einer ist aufgetaucht, bis jetzt), der sich in Flash Code versteckt (auch in Flashanimationen kann man destruktiven Code unterbringen).... Gibt viele Möglichkeiten mitlerweile, wo man sich infizieren kann.
 
Jau, das habe ich bei PC Welt auch gelesen.... Echt zum kotzen mittlerweile, was den Leuten so nen Spaß daran bereitet Viren zu schreiben?! ??? 8-(


EDIT:
VBS.LOVELETTER.B ist das laut nem Virenscanner den ich grad gezogen habe... Der hat WIndows Dateien infiziert die der Scanner löschen will, dannach wäre Windoof wohl platt --> muß erstmall alle Daten sichern, also muß ich wohl vorerst auf E-Mail verzichten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hatte vor kurzem auch so ein drecksteil - aber fast keinen schaden - bekommen. hier nochmal der link zu tucows wo es so ziemlich alle scanner als trial gibt:

http://tucows.dglnet.com.br/

schau unter der rubrik systems & utilities nach.
 
Also ich hab diesen H+BEDV AntiVir Virenscanner, der ist für den privaten Bereich kostenlos und hat soger Internet Update.

Gibt es hier:
www.antivir.de

Ich denke mal, dass er nicht so gut ist wie ein kommerzieller Virenscanner, aber beser als nix isses allemal!!

PS: Und Kostet nix !!! ;) ;D 8)
 
hört sich stark nach dem "i love you" virus an. entweder der klassiker hat irgendwie den weg auf deinen rechner gefunden oder du bist opfer einer der zahllosen mutationen von irgendeinem skriptkiddie geworden... :(

a
 
Auf der Seite von DerKlopfer2000 steht, dass der Virus auch Textdateien gifs etc zerstört werden sollen. Bei mir sinds aber nur JPEG's und JPG's --> scheint ne "harmlose" Variante zu sein...

Trozdem ärgerlich, aber andauerend nach Viren scannen, also nach jeder runtergeladenen Datei und nach jedem E-Mail holen?! Das ist doch auch nix, das nervt und dann hört man damit auch auf?!
 
Wenn du denn VirusScanner von Norten nimmst, kannst du den in dein Email Prog einbinden. Der Scannt die eMail bevor du sie ließt. Ich hatte letztens einen Virus zugeschickt bekommen, der den 0 sketor der Festplatte löscht. D.h. die platte wäre im eimer. Zum glück habe ich Norton Antivirus:)
 
jeder ordentliche Virenscanner hat auch einen sogenannten "Wächter", der die ganze Zeit prüft, was auf der Festplatte gelesen / geschrieben wird. Du brauchst also nicht alle Dateien von Hand zu scannen. Ich habe auch das Kostenlose Antivir, finde es aber negativ, dass es keine Autoupdate-Funktion bietet, da aktuelle Virendaten bei einem Scanner essenziell sind.
 
Zurück
Oben Unten