Elpida Memory prognostiziert sinkende DRAM-Preise

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Der Speicherhersteller Elpida Memory erwartet für das erste Quartal 2007 aufgrund von Kostenreduzierungen und Kapazitätssteigerungen Preissenkungen von 20 Prozent auf DRAM-Speicherchips.

Für den Endverbraucher sei jedoch nur von einer zehnprozentigen Preissenkung auszugehen, da durch die Einführung des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista eine erhöhte Nachfrage nach Speicherchips zu erwarten sei.

Der DRAM-Hersteller Samsung unterstützt diese Prognose, rechnet im Gegensatz zu Elpida aber nur mit einer zehnprozentigen Senkung.

<b>Quelle:</b><ul><li><a href="http://www.digitimes.com/bits_chips/a20070126VL203.html" target="b">Digitimes</a></li></ul>
 
Die Speicherpreise sind zur Zeit, ein Glück, schon niedrig....mal sehen wie lang es so weiter geht !
 
Ich kanns nur begrüßen. Habe zwar noch 2x1GB DDR1 RAM, aber früher oder später muss ich auf DDR2 umsteigen
 
Naja, sie sind momentan wieder auf dem Niveau, daß sie vor´m letzten großen Anstieg hatten...

Würde ich auch sagen. Hab 1GB MDT 667 DDR2 im August 06 für 69€ gekauft, kosteten gegen Jahresende knapp 100€ und jetzt wieder um die 78€.
 
Besser wäre villeicht: §Speicherhersteller gehen nicht mehr von Boom durch Vista aus"

Hängt eher von Vista ab. Klingeln die Kassen wegen Vista, werden die Preise sehr schnell wieder anziehen. Wer senkt schon die Preise wenn es läuft. Bleibt das Vista-Lüftschen aber lau, dann sitzen die Speicherriesen auf einem Berg Elektromüll, der noch schnell an die Kunden vertickert werden muss.
 
Zurück
Oben Unten