Zeile in system.inf damit win keine SWP mehr anlegt

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Ich habe gerade mal wieder das Problem dass win sinnlos große SWP dateien anlegt. Ich hatte eigentlich in der system.inf (oder vielleicht auch win.ini. weiss nichtmehr) nen eintrag, damit win erst ne SWP anlegt, wenn kein RAM mehr verfügbar ist.
Ich weiss die Zeile aber nimmer und auch nimmer wo genau die reinmuss.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi r4pt0r



Ich kenne da einen Eintrag, der dafür sorgt, daß erst der RAM vollständig genutzt wird, bevor auf die Festplatte ausgelagert wird.

Bei ME war das folgendermaßen:

System.ini

[386Enh] öffnen

und dann einen Haken vor ConservativeSwapfileUsage=1 machen,

bzw. diesen Eintrag erstellen und dann Haken davor machen.

Das müßte eigentlich auch unter Win98/98SE funktionieren. Wie es unter W2K aussieht weiß ich nicht, da bin ich selber noch am suchen.


mfg

neo67
 
hmmmm....
der eintrag ist drin, aber trotzdem verschwindet die swp net...

sollte ich mal die beiden zeilen hier entfernen?

PagingDrive=C:
MaxPagingFileSize=102400
 
Original geschrieben von Gunm@n
Versuch doch mal:

MinPagingFileSize=0
MaxPagingFileSize=0

Gunm@n


Tja damit verschwindet die Auslagerungsdatei, aber Windows kann auch keine Auslagerungsdatei anlegen, falls diese doch einmal benötigt wird.


@r4pt0r

Meiner Meinung nach wäre hier eine feste Größe der Auslagerungsdatei von Vorteil.
Ich würde sagen, wenn Du viel Arbeitsspeicher zur Verfügung hast, dann kannst Du ja die min. und max. Größe auf 256 MB begrenzen. Dann vergeudet Windows auch keine Zeit mit der Größenanpassung und mit Deiner obigen Einstellung zusammen sorgt das dann dafür, dass die Auslagerungsdatei erst genutzt wird, wenn sie benötigt wird.


mfg

neo67
 
ich habs ja mit ner festen größe probiert: win macht so groß wie es will!!!
 
Zurück
Oben Unten