P5B-e Speicher Timing einstellen

dagobert2000

Redshirt
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo!

Ich würde gerne an den Timing-Werten meines SPeichers etwas schrauben, jedoch kann ich im BIOS keine Einstellung diesbezüglich finden.
Ich hab blos die Rubriken für die Frequenz und die Spannung?

HAt vielleicht jemand nen Tipp?

Habe ein Asus P5B-E mit Bios 0601

Besten DAnk,
Daggi
 
Wenn ich mich recht an mein P5B Deluxe erinner und das P5B-E die gleiche BIOSeinteilung nutzt, dann findest du die Timings unter

-> Advanced Configuration -> Northbridge Settings

und dort dann Timings auf Manuell setzen. Dann sollten dir alle Timings zur Auswahl stehen.
 
Hallo!

Danke für die Info - hab gerade nachgeschaut, bei mir gibts da keinen Eintrag bzgl. Timings?
ABer es müsste wo was geben, steht sogar im HAndbuch, dass man bei bestimmten Speichermodulen gegebenfalls die Timings manuell eingeben muss... aber ich find das ned... :-(

BIOS-Version ist das aber die aktuellste laut Asus-Update...seit heute gibts zwar auch die Version 1002, aber die scheint laut Forum noch umstritten zu sein..



Bitte um weitere Hinweise! Danke
Dagi
 
Ich klaue mal kurz ein Bild, welches funkflix im P5B Deluxe-Thread gepostet hat (Danke Felix :) ).

akyil5d4eecn4l6uy.jpg


Auf dem Bild ist das Menü zu sehen, welches ich meine. Zu finden unter Advanced -> North Bridge Chipset Configuration.

Wenn man das Menü öffnet, muss man beim P5B erst die Option Configure DRAM Timing by SPD auf Disabled stellen. Erst dann klappt das Menü auf, was oben zu sehen ist.

Ich hätte gedacht, dass das P5B-E auf ein ganz ähnliches BIOS aufsetzt und die Option meiner Meinung nach an gleicher Stelle zu finden sein müsste. Wie schauts aus?
 
Zurück
Oben Unten