Daten nach Schnellformatierung retten

JanneKk

Lieutnant
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
52
Renomée
0
Standort
Recklinghausen | RuhrpØtt
Hallo,

ich habe versehentlich eine Festplatte per Schnellformatierung gelöscht und wichtige Daten darauf vergessen - habe dann als Rettungsversuch mit der Software EasyRecovery DataRecovery versucht die Dateien wiederherzustellen. Das erfreuliche - die Software findet quasi noch alle Daten auf der Festplatte, wenn ich die Dateien jedoch wiederherstellen lasse sind sie anschließend nicht mehr zu öffnen...egal ob Video, Bild oder MP3 Song. Ich hab die Daten dann zwar wiederhergestellt aber sie "funktionieren" nicht mehr. Weiß wer woran das liegen kann?

Vg
 
Hmm,
eventuell wurden die Dateien nur unzureichend wiederhergestellt?
Ist halt das einzigste, was ich mir vorstellen könnte.
 
Ist es Dir ernst mit dem Ausdruck <wiederherstellen> ??? Soweit ich weiss, unterstützt PFI dies gar nicht, sondern 'nur' Auslesen und neu abspeichern auf einem anderen Datenträger...*suspect*
 
Ne hast schon recht...das Programm kann die verlorenen Dateien auf einer anderen Platte neu abspeichern...nur wenn es das in meinem Fall macht sind die Dateien nicht mehr lesbar bzw ohne Inhalt also kaputt.
 
Könnte es sein, das Du evtl. nur die logische Partition gescannt hast? Lass mal die gesamte Platte scannen, und gehe dann erst über die (nunmehr verifizierten) log. LWs ans umkopieren.
 
Zurück
Oben Unten