Brennprobleme mit Samsung SH-183

James Ryan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.145
Renomée
17
Standort
Lünen
Hallo Forum!
Seit Weihnachten besitze ich den Samsung SH-183 S-ATA DVD-Brenner, und seit dem habe ich nur Probleme mit dem Brennen von CDs und DVDs.
Ich benutze Nero 7 Premium, bei fast jedem Brennvorgang geht der Lesepuffer bei ca. 80% in den Keller und es kommen Lesefehler. Habe schon den S-ATA Port gewechselt, brachte leider keine Besserung.
Gibt es bekannte Probleme mit diesem Brenner? Braucht man einen Patch für Nero?

MfG 8)
 
Ich habe seit Dezember auch den SH-S183A und bisher keine Probleme damit gehabt. Allerdings benutze ich Nero 6 Ultra Edition und habe noch nicht allzu viel gebrannt, nur eine CD (Platinum) und paar DVD's (Verbatim). Mit maximaler Geschwindigkeit brenne ich übrigens grundsätzlich nicht.
Die Meinungen bei geizhals sind geteilt > Klick
 
Hallo Forum!
Seit Weihnachten besitze ich den Samsung SH-183 S-ATA DVD-Brenner, und seit dem habe ich nur Probleme mit dem Brennen von CDs und DVDs.
Ich benutze Nero 7 Premium, bei fast jedem Brennvorgang geht der Lesepuffer bei ca. 80% in den Keller und es kommen Lesefehler. Habe schon den S-ATA Port gewechselt, brachte leider keine Besserung.
Gibt es bekannte Probleme mit diesem Brenner? Braucht man einen Patch für Nero?

MfG 8)

Ein Lesefehler dürfte NIE vorkommen, da der Brenner ja einen Buffer-Underrun-Schutz hat. Selbst wenn der Buffer immer auf 0% steht muß er die DVD zuende Brennen.

Fals er trotzdem abbricht, kann nur noch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Er bleibt einfach stehen nachdem der Lesepuffer auf 0% steht, ich muss dann manuell abbrechen.

MfG 8)
 
Der Rest vom Rechner ist aber ok? Mal Memtest laufen lassen? mal die HDD mit z.B. MHDD getestet? Bei mir machte sich defekter RAM mal mit Problemen beim Brennen bemerkbar. Sektoren auf der HDD die wegen was auch immer zu lange benötigen um gelesen zu werden tragen dann mitunter ihren Teil bei. Oder aber der Brenner ist schlicht hinüber. Mal ein Firmware Update beim Brenner gemacht? Bei NEC gibt es da immer mal aktuelle, bei Samsung vielleicht ja auch.
 
anderen brenner einbauen und gegentesten.

habe mit nero7 und einem samsung S182M (IDE) keine sorgen.


(..)

mfg
tobi
 
So, habe jetzt mal die aktuelle Firmware eingespielt, jetzt brennt der Brenner wie er soll. :)

MfG 8)
 
Kannst du mir mal ein Link schicken von der neusten Firmware?

Auf der Samsung-Seite finde ich nur S-182 und S-184 als Modell, nicht aber den S-183, den ich auch mein eigen nenne.

Vielen Dank im Voraus schon mal ;)

gruß
daxerox
 
Kannst du mir mal ein Link schicken von der neusten Firmware?

Auf der Samsung-Seite finde ich nur S-182 und S-184 als Modell, nicht aber den S-183, den ich auch mein eigen nenne.

Vielen Dank im Voraus schon mal ;)

gruß
daxerox

Hab den 183A auch. Hier findest du das LiveUpdate-Tool, damit erspart man sich das elende Suchen. Sehr angenehm::)
http://www.samsungodd.com/eng/
 
Ich habe die mit Sternchen gekennzeichneten Felder ausgefüllt, also Name und eMail Adresse. Aber die wird einfach nicht angenommen, total hirnrissig *buck*
 
Ich gebe alles korrekt ein und wenn ich auf Registrieren klicke dann kommt der tolle Hinweis :[
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine gute Idee, hat tatsächlich nur an dem blöden Bindestrich von T-Online gelegen *buck**lol*
 
Zurück
Oben Unten