• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Douglas Grose neuer Senior Vice President von AMDs weltweiter Technologieentwicklung und Fertigung

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Sunnyvale, CA – 5. Februar 2007 – AMD (NYSE:AMD) gab heute bekannt, dass Douglas Grose zum Senior Vice President für AMDs weltweite Technologieentwicklung und Fertigung sowie Supply Chain Management ernannt wurde. In dieser Funktion trägt Douglas Grose die Verantwortung für sämtliche Fertigungsstandorte, Prozesstechnologien und das Supply Chain Management. Seine Verantwortung im Bereich Fertigung umfasst sowohl die von AMD selbst betriebenen Werke als auch alle aktuellen Foundry-Partner.
Douglas Grose übernimmt seine neue Position von Daryl Ostrander, der nach einer langen und von vielen Erfolgen gekrönten Laufbahn bei AMD in diesem Jahr in den Ruhestand treten wird. Unter Daryl Ostranders Leitung erzielte die Fertigung bei AMD ein bislang unerreichtes Niveau.

„Im vergangenen Jahrzehnt hat sich AMDs Fertigung eine Führungsrolle in der gesamten Halbleiterindustrie erarbeitet,“ sagte Dirk Meyer, President und Chief Operating Officer von AMD. „Unsere Fabs sind für ihr hohes Niveau an technologischer Innovation, Produktivität und Effizienz weithin anerkannt. Douglas Grose hat in seiner Managementverantwortung bislang exzellente Ergebnisse erzielt und bringt seine Führungsstärke nun bei AMD ein. Darauf freuen wir uns, zumal wir unsere Fertigungskapazitäten auf intelligente Weise anpassen wollen und eine Reihe von strategischen Initiativen umsetzen möchten, um unsere Kompetenz im Bereich der Fertigung in den nächsten Jahren auszubauen. Ich möchte Daryl Ostrander für seinen großen Einsatz danken, mit dem er unseren Kunden stets branchenweit führende Fertigungskompetenz geliefert hat. Das Wachstum unseres Unternehmens wäre ohne das Engagement von Daryl Ostrander nicht möglich gewesen.“

Als General Manager für Technologieentwicklung und Fertigung der Systems and Technology Group von IBM war Douglas Grose in den vergangenen zwei Jahren für die Mikroprozessorproduktion sowie die Entwicklung von Prozesstechnologie und das Packaging verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit für IBM war Douglas Grose Executive Vice President und Chief Operating Officer von Nanotech Resources, Inc., einer nicht-gewinnorientierten Gesellschaft für die Entwicklung modernster Technologien im Staat New York. Innerhalb der State University of New York (SUNY) koordinierte er Ausbildungs- und Forschungsprogramme im Bereich der Nanotechnologie. Vor seinem Wechsel zu IBM war Douglas Grose Chief Operating Officer von Hitachi Global Storage Technologies, einer Tochtergesellschaft von Hitachi Ltd., die durch eine Fusion mit IBMs Geschäftsbereich Storage Technology entstand. Grose war zuvor General Manager dieser IBM-Sparte und trug wesentlich zum Erfolg des neuen Unternehmens bei.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, bei AMD die Chance zu haben, eine solche Führungsposition zu übernehmen,“ sagte Douglas Grose. „Ich finde eine hervorragende Ausgangssituation vor und möchte hier meine Fähigkeiten einbringen, um ein flexibles Fertigungsmodell aufzubauen, mit dem wir unseren Kunden höchste Reaktionsgeschwindigkeit und Wertschöpfung bieten.“

Douglas Grose ist Doktor der Materialwissenschaften und hält einen Masterabschluss in Business Administration und Naturwissenschaften sowie einen Bachelor-Abschluss der Naturwissenschaften des Rensselaer Polytechnic Institute.

Über AMD
Advanced Micro Devices (NYSE:AMD) ist ein führender, global tätiger Hersteller von innovativen Prozessoren für die Computing-, Grafik- und Consumer Electronics-Märkte.
AMD steht für das Vorantreiben von Innovationen, Wahlfreiheit und Wachstum in der Computerindustrie. Durch überlegene Produkte, die die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt stellen, will AMD Privat- und Geschäftskunden weltweit in ihrer Position stärken. Weitere Informationen: www.amd.com.
 
Zurück
Oben Unten