Douglas Grose wechselt von IBM zu AMD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie AMD heute bekanntgab, wird Douglas Grose die Leitung der Bereiche Technologieentwicklung und Fertigung von Daryl Ostrander übernehmen, der in den Ruhestand geht.

Grose war bei IBM General Manager für Technologieentwicklung und Fertigung der Systems and Technology Group. Bei AMD wird er die Verantwortung für sämtliche Fertigungsstandorte, Prozesstechnologien und das Supply Chain Management übernehmen. Seine Verantwortung im Bereich Fertigung umfasst sowohl die von AMD selbst betriebenen Werke als auch alle aktuellen Foundry-Partner.

<b>Die komplette Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3062402#post3062402" target="b">Douglas Grose neuer Senior Vice President von AMDs weltweiter Technologieentwicklung und Fertigung</a>
 
Wird dieser Mann irgend welche Vorteile für AMD haben, falls ja, in wie fern?

PSYCHO
 
Hi,

Douglas Grose wird Leiter von AMD für Technologieentwicklung und Produktion :] . Ich kenne ihn aber nicht, aber ich denke, dass das eine Schlüsselposition bei einem Unternehmen wie AMD ist.

Er hat in diesem Bereiche auch in einem Globalplayer mitgemischt und daher einige Erfahrungen, die AMD zumindest helfen können.:o *kopfkratz oder !?

Ich denke, dass gerade der Koordinierungsbedarf zwischen Technologieentwicklung auf der einen und der Fertigung auf der anderen Seite sehr groß ist und in diesem Bereich viel falsch gemacht werden kann. Zuletzt hat sich dieses Aufgabengebiet bei AMD durch den Zukauf von ATI noch ausgeweitet.

Greetz
neax;)
 
Zurück
Oben Unten