SCSI Platte, welche empfehlenswert?

oldDirty

Gesperrt
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.016
Renomée
3
Standort
Hamburg
Ich suche eine SCSI Platte mit 10.000Umin und sie sollte min 37Gb haben. Das wichtigste ist aber, dass sie nicht zu laut sein darf, etwa wie die Raptor wäre ok.
Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, soll gebraucht sein.
 
Fujitsu MAS oder neuer sind ganz erträglich.

Mfg rh

EDIT:
Sorry, die MAS ist die 15000er (ist aber auch nicht zu laut), such nach einer MAP.

Vermeide: IBM DDYS, die surren zum verrückt werden.

rh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht zu laut sein darf, warum dann SCSI???? Frage ist ernst gemeint!;)
 
Weil ich ein Asus/HP TR-DLS MoBo habe ( unter Mein System, FileFX ), was unter anderem diese SCSI Laufwerke unterstützt.
Das ganze soll als eigener Server für's Onlinegamen mit Freunden dienen. Ich hoffe, dass die Kiste als dedicated Server dazu nicht zu lahm ist. Momentan werckelt ein PIII-S 1400Mhz, es soll noch ein zweiter hinzukommen.
 
Ahh, ein wirklich bildhübsches System! Also zu langsam kann ich mir kaum vorstellen, ein Tualatin mit 1400Mhz ist ja nicht derart langsam. Hab allerdings keine Erfahrung, wie belastet ein Games-Server ist. Tauschen die Client-Programme nicht einfach darüber ihre Status-Informationen aus?

Aber egal, ich würde mal sagen ne AtlasIII mit 10000 müsste noch erträglich sein. Kannst ja mal schaun, ob Du cruger irgendwo erreichst für Tips....;)Profitiert denn ein Game-Server von kurzen Zugriffzeiten der 10000-Disks verglichen mit 7200?
 
Ich denk mal schon, sonst haben ja alle Server SCSI Platten drin und nicht mal im Raid0.
Hab ne relativ gute Inet Verbindung, 17,7Mbit Down und 1Mbit Up, außerdem keine Zwangstrennung. 8)
 
Schönes Board, bin neidisch. Hab "nur" ein CUR-DLS mit 2x933 CPU als Fileserver im Keller stehen.

Das TR sollte klasse laufen. Wenn der Speed der 10k-Platte nicht reicht, steckt mal eine 15k-Platte rein, Boot ist deutlich schneller.

Mfg rh
 
^^, tja dann und wann gibts noch Schnäppschen bei Egay...;)
Board, P3-S Tuala und 512Mb ECC SDRam HP für 130€, kann man nicht meckern, vor allem weils tiptop in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten