Festplatte gesucht

wucujo1

Redshirt
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
1
Renomée
0
hallo!
ich suche nach einer BESTIMMTEN Festplatte, weil ich die Printplatte für meine Platte DRINGEND brauche!
Es handelt sich um eine
HITACHI Deskstar 82,3 GB
Modellnummer: IC35L090AVV207-0
Kann mir BITTE irgendjemand helfen, oder weiß jemand, wie ich meine Festplatte anders wieder zum laufen bringe??
LG
'cujo'
 
Hallo
Guckst du hier.....
ultratec .co .uk (bitte die blanks weglassen, ich darf erst nach 5 Beiträgen Links posten, selbst bei Eingabe von httx statt http mault er mich an...):-/

die Drive Nummer im Search eingeben, ganz unten unter DELL findest du eine Platine.
(DELL hat die Drives als OEM verwendet).

Der Austausch der Platine ist eigentlich einfach (Schrauben runter, Motorklemmung des Flexkabels lösen, neue Platine drauf, Motorkabel festklemmen und Schrauben festziehen).

Das Problem beim Platinentausch ist, dass die Spannung für die Leseköpfe im Test auf ein optimales Signal gebracht wird. Die Werte für die sogenannte Signalverstärkung werden auf der Festplatte gespeichert. Wechselt man die Platine, stimmen diese Werte nicht mehr, da die Platinenkomponenten anders sind und eigentlich neu angepasst werden müssten. Liegen die Werte aber zufällig in der Nähe der eigentlich benötigten, kann es sein, dass die Köpfe das noch lesen können. Kann also sein, dass die ganze Aktion nix bringt....
Und wenn, dann würde ich nur die Daten retten und die Platte vergessen. Ein Weiterverwenden führt früher oder später zu Problemen, ähnlich wie wenn du mit einem falsch eingestellten Motor weiterfährst.

Gruss Pete
 
Zurück
Oben Unten