Audiocatalyst will nich unter Win2k

Simcemilia

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
498
Renomée
0
Moin Moin

Hab grade meinen neuen Brenner (Plextor 24/10/40) bekommen.
Jetzt wollte ich mit Audiocatalyst ne Audio CD auslesen.

Aber das Prog findet den Brenner nicht.
Ich hab schon einen ASPI Treiber installiert, bin mir aber nicht sicher ob der funzt.
Weiß jemand worans liegt??
 
Offiziell heisst es dazu:

Requires: Pentium™ Processor, 16MB RAM,
Windows™ 95/98/NT4.0 (Does not work with Windows® 2000 or ME),
Sound card and CD-ROM supporting digital audio extraction.

Aber ich bin der Meinung, es lief bei mir unter Win2k... Unter XP habe ich es noch nicht getestet.

Welchen ASPI hast Du denn installiert? Für Win 2k/XP habe ich den Adaptec ASPI 4.60 (build 1027) installiert und der läuft einwandfrei.

Kann aber auch sein, dass ich das mit Audiograbber verwechsel. Dieses Programm ist genau so gut wie Audiocatalyst.
 
Moin Moin

Danke für deine Antwort

Bei mir lief es auch schon mal, aber danach hab ich mein Win2k platt machen müssen, und bis heute hab ich das Programm nicht wieder gebraucht.

Audiograbber kenn ich auch, ist fast das selbe nur bei dem Programm ist der Codec langsamer.
 
Hallo zusammen!

Ich habe die gleiche Kombination. Bei mir läuft´s einwandfrei. Sowohl mit Audio Catalyst als auch mit Audio Grabber 1.80. Ich habe ebenfalls den Adaptec ASPI Treiber installiert. Weiß nicht welche Version das ist, jedenfalls eine die noch keinen Hardware Check macht.

Audiograbber ist ja die weiterentwickelte Version von Audio Catalyst. Der Encoder ist langsamer, heißt ja auch LAME. *lol* Scherz beiseite, der LAME soll hörbar bessere Ergebnisse bringen als der alte Xing Encoder. Gut, ist mir noch nicht hörbauf aufgefallen, aber da kann ja schon was dran sein.

Simcemilia, schau mal nach, ob du den ASPI Treiber richtig drauf hast. Ansonsten setz dich mal mit mir in Verbindung, dann kann ich dir den per E-Mail zukommen lassen.

Gruß
Dominik Marquardt
 
wenns mit anderen Aspi-Treibern nicht funktioniert gibts noch diese Möglichkeit:
Wenn du Nero installiert hast findest du in dessen Verzeichniss eine Datei namens "WNASPI32.dll". Diese kopiere nach "Windows\System" und "Windows\System32". Nun sollte Audiocatalyst laufen.
Mir ist aufgefallen dass mit dem Nero-Aspi die "Speed Problems"-Anzeige nicht richtig geht (steht immer auf rot, massenhaft speed-problems). Diese Anzeige stimmt aber dann eben nicht. Alles andere funktioniert aber einwandfrei.
 
Moin Moin

Ich hab in meinem WinNT/System32 Ordner eine Datei mit dem Namen WNASPI32.DLL

Ich hab Nero und CDRWin 4.0a installiert.

Allerdings findet Audiocatalyst den Brenner trotzdem nicht.
 
Nachdem ich den ASPI Treiber, den Dominik Marquardt mir zugeschickt hat, installiert habe, läut das Programm wunderbar.


thx 4 help
 
Hallo zusammen!

Freut mich, Simcemilia, dass es klappt.
Für die anderen: Ich habe ihm den Adaptec ASPI Treiber 4.60 (Build 1021) geschickt. Der ist wie der Name schon sagt von Adaptec und soweit ich weiß der letzte, der noch nicht überprüft, ob sich auch ein Adaptec SCSI Controller im Rechner befindet.

Wenn ihn einer haben möcht, dann kann er ihn von meiner Homepage herunterladen:

Adaptec ASPI 4.60 (Build 1021) mit ASPI Verification Tool
Es handelt sich um ein 160 kb großes, selbstentpackendes RAR Archiv.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten