Mauszeiger hängt für 5 sec in XP

Shooty76

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
176
Renomée
0
Ich habe ein unheimlich nerviges PRoblem, mein Mauszeiger hängt immer wieder für kurze Zeit (ca 5 sec), dann ist wieder alles normal und ich kann weiter spielen oder surfen. Komischerweise funktionieren die Mausknöpfe.

Ich hab ne Microsoft Optical Mouse, das PRoblem kam vor ca. 2 Wochen auf. Erst war es nur in manchen Games so, z.B. in Ballerburg, mittlerweile ist es schlimmer geworden, jetzt hängt der Zeiger auch in Windows selber manchmal.
Die Maus hab ich seit ca. 6 Monaten, früher gab es damit absolut nie Probleme.

Ich hab extra Win 98 SE durch Win XP geupdated aber es hat nix gebracht Problem ist nicht verschwunden.

Ich hab sie an den USB Port angeschlossen.


Danke für Eure Hilfe
 
Tach

Also

1. Update´s wie z.b. in deinem Fall von 98 auf XP sind absoluter FU.......K.
WinXP "NEU" Installen (win98 ist tot).

2. Warum zum Teufel hast du deine Maus am USB angeschlossen!!!!!!
Es gibt sowas das wie PS2.

na dann viel Erfolg
 
Stimmt schon, USB ist Schrott. Aber hört sich alles nach einem Defekt der Maus an. Versuch doch mal PS/2 oder die Maus bei nem Kumpel, dann weisste bescheid. Also ich tippe jedenfalls sehr stark auf einen Defekt der Maus/ des Kabels.
 
@Shooty76

Ich hab genau das gleiche Problem und hab auch eine MS Intelli Optical. Ich glaube nicht das die Maus defekt ist. Ich hab auch schon gepostet , es konnte mir aber bis jetzt noch niemand helfen.

mfg Deadrace
 
Ist den der USB-Port bei Optischen Mäusen nicht besser?
Ich habe mal gehört das der USB-Port für Mäuse empfohlen wird.
Kann aber leider nicht mehr sagen wo das war :-/
 
Also ich glaube nicht das USB das Problem ist. Ich habe die Maus schon über 6 Monate und am Anfang ging es ja wunderbar.

mfg Deadrace
 
Mhh, kann doch sein, daß bei dieser Maus z.B. der optische Sensor nach ner Zeit einen Defekt bekommt o. ä. Wie gesagt, probier die Maus doch bei nem Kumpel aus. Wenn da das gleiche Problem auftritt, weisst du, daß es an der Maus liegt.
 
Also ob man XP drüber oder neuinstalliert ist völlig wurscht. Es gibt keine Treiberleichen oder ähnliches.

Und wenn dein Prob mit der Maus erst vor kurzem angefangen hat, dann einfach ne Mail an Microsoft, die tauschen das dann um (5 Jahre Garantie).Aber probier doch einfach den PS2 Adapter aus (das grüne Ding)dann siehst Du ob es an der Maus oder am USB port liegt.


Das hab ich und da hilfts nur wenn Du denn USB Patch 1.8 und das neueste Bios installierst, dann geht sie nur alle 30-240sec. aus.

Aber PS2 ist auf jeden Fall besser.
 
Zurück
Oben Unten