und nun?

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
UTG hat seine Rechner bei Spinhege abgezogen... und unser RAC geht nach unten... So werden wir Platz #1 aber nicht lange halten können!!!!

Gruß,

Sysfried
 
UTG hat seine Rechner bei Spinhege abgezogen... und unser RAC geht nach unten... So werden wir Platz #1 aber nicht lange halten können!!!!

Gruß,

Sysfried

Sieh es positiv. So kann man ihn zurückerobern. ;D
 
Ich habe auch erst einen riesenschrecken bekommen als ich gesehen habe das UTG weg war.
Aber ich habe ihn wieder gefunden. Und ich kann versichern er kommt wieder. ;D

Er (oder sie? ) hat sich SIMAPS geschnappt. Und nicht zu wenige. Letzt hat er 90 % seines Tagesoutputes in SIMAP gehabt. Also nur so 26.000 Credts / Tag.
Und man merkt schon das ihm momentan die SIMAPS ausgehen und Spin wieder am steigen ist.

Gruß
WhiteFire
 
Mir gehts ähnlich: hab noch für ne Woche SIMAPS auf 3 Rechnern, danach mal schauen ob ich Spin helfe oder meinen Platz verteidige in QMC :)
 
Wenn ich jetzt den Outputschnitt des letzten Monats nehme, dann wirds erst so in ~9 Monaten eng...
Aber wir selbst haben ja bei QMC bewiesen das sich Ausdauer bezahlt macht.

Daher würde es langfristig mal gut sein noch den einen oder anderen Rechner für das Projekt zu bekommen.

Ein Nachteil an Spin ist ja, das die keine SavePoints setzen. Wenn wer bei 90 % der WU die Kiste herunterfährt ist die Arbeit umsonst gewesen.
Dafür sind die die WUs angenehm klein ( 35 Min auf meinem System).

Auch habe ich dunkel in erinnerung das bisher nur Windowsclients unterstützt werden. Für Linux muss man emulieren.
Ob das heute noch so ist, werd ich mal irgendwann testen müssen... Hab da noch nen 2800 er XP der 24/7 am laufen ist. Und wenn ich den Rückspiegel betrachte, dann sollte ich das wohl eher früher als später machen ...

Gruß
WhiteFire
 
Wir habe die 1 500 000 k - Marke überschritten.
Dank an alle Mitcruncher.
Der Tages-Output hat sich wieder gesteigert.

:)
 
Nach heutigem Stand werden wir selbst mit minimalsten Mitteln überhaupt keine Probleme bekommen ... ;)

Glückwunsch ans Team für die erreichten 1,5M Credits ... *party*
 
Da hat sich heimlich still und leise..... ein Kanadier in die Reihe der Spinhege Cruncher eingereiht und er macht es nicht schlecht....

http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=13524

Sollte der so weiter machen, und einem Team beitreten, könnten wir ganz schnell ganz alt aussehen....

:-(

Sysfried
 
Da hat sich heimlich still und leise..... ein Kanadier in die Reihe der Spinhege Cruncher eingereiht und er macht es nicht schlecht....

http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=13524

Sollte der so weiter machen, und einem Team beitreten, könnten wir ganz schnell ganz alt aussehen....

:-(

Sysfried

Jo, ist mir auch aufgefallen. Bei SIMAP hat er auch für das Team Canada gerechnet und dann auch noch den Löwenanteil von über 95% eingebracht.
Warum er es bei Spin nicht macht ist mir ein Rätsel, aber solange er in keinem Team ist geht es mir am Allerwertesten vorbei...

Vielleicht gabs Stunk oder er hat es einfach nur vergessen...*buck*
 
Lunarcom hat auch bei Tanpaku und NanoHive kein Team. Zudem ist er/sie/es bei den verschiedenen Projekten Mitglied verschiedener Teams: Boincstats.com, Boinc@Canada und Canada. Bleibt also zu hoffen, daß er/sie/es sich bei Spin für kein Team entscheiden kann - ansonsten wäre das mal ein echtes Husarenstück: Still und heimlich Crunchen und dann von 0 auf 1 die Team-Statistik übernehmen.
 
Woooooouooooauuh?!

Der hat ja ne ansehnliche Flotte bereit stehen...

Naja, egal.

Wir können ihm ja Bewerbungsunterlagen zuschicken...

Obwohl ihm wohl "PlanetSSE";) besser gefallen hätte. *g*
 
Des is ja verrückt was der da zusammen hat. Ist das n Mediamarktangestellter, der die Rechner nebenbei Crunshen lässt? ^^
 
Der Administrator von Spinhenge war so freundlich

die beiden belgischen Teams zu mergen,

aus boinc.be und Belgian MoOo Farm

wurde nun nur noch boinc.be gemacht.

boinc.be schiebt sich dadurch vor auf den 2. Platz :o

Beim RAC bringt sie das allerdings auch nicht weiter vor ;)
 
Hallo Leutz,

ich mache jetzt hier auch mal eine Weile mit und stelle bisserl was zur Verfügung.
wieviel Kisten ich von F@H zugunsten Spinhenge abziehe muss ich noch überlegen.
Derzweit sind es aber schonmal folgende CPUs:
E6600@3.46Ghz
AXP3000+
Pentium-M 1.6Ghz

EDIT: Frage: Wie lange dauert, es bis man seine abgelieferten WUs als Punkte im Scoreboard sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich mache jetzt hier auch mal eine Weile mit und stelle bisserl was zur Verfügung.
wieviel Kisten ich von F@H zugunsten Spinhenge abziehe muss ich noch überlegen.
Derzweit sind es aber schonmal folgende CPUs:
E6600@3.46Ghz
AXP3000+
Pentium-M 1.6Ghz

EDIT: Frage: Wie lange dauert, es bis man seine abgelieferten WUs als Punkte im Scoreboard sieht?

Hey MGee,
Willkommen in unserem Spin-Team.
Die WU's werden gutgeschrieben wenn sie 3x gerechnet wurden ist, d.h. wenn drei Ergebnisse vorliegen.
Nette Ausstattung um in unserem Team nach vorne zu stürmen*greater* ich hoffe F@H wird es verkraften.
Ich bekommen meine X2's mit diesem Verflixten SMP Clienten einfach nicht zumlaufen*noahnung*
Hast Du die SSE2 Optimierungen in die Clienten eingebunden?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MGee,
Willkommen in unserem Spin-Team.
Die WU's werden gutgeschrieben wenn sie 3x gerechnet wurden ist, d.h. wenn drei Ergebnisse vorliegen.
Nette Ausstattung um in unserem Team nach vorne zu stürmen*greater* ich hoffe F@H wird es verkraften.
Ich bekommen meine X2's mit diesem Verflixten SMP Clienten einfach nicht zumlaufen*noahnung*
Hast Du die SSE2 Optimierungen in die Clienten eingebunden?


Gruß

D.U.

Hi M... :)

wollte evtl. noch zwei X2-3800+ und evtl. 2-3 meiner A64-3200+ mit ins Spin-Rennen werfen. Bei F@H bleiben aber definitiv noch mind. 50% aller Systeme.

SSE muss ich nochmal prüfen. Ist das ein spezieller Boinc-Client? (gleich mal googlen).

Gruß,
M... :)
 
Dazu must du nicht mal googeln:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php/Optimierter_BOINC-Client

Hier werden sie geholfen :-)

Gruß
WhiteFire

Hat irgendwie geklappt, aber doch nicht richtig.
Wenn ich die boinc.exe starte, klappt es.

Wenn ich nun allerdings den Boinc Manager starte, kommt folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "DetectSetupauthenticator" uwrde in der DLL "boinc.dll" nicht gefunden.

Hat jemand eine ahnung,..?

EDIT: hat sich hoffentlich erledigt, habe in der angehängten diskussion die Antworten gefunden.
.
EDIT :
.

Frage:
reicht es, wenn ich die boinc.exe starte, oder cruncht die Kiste nur, wenn boincmgr.exe gestartet wird?
Bzw. wenn es reicht, die boinc.exe zu starten, werden dann auf DualCores beide Cores automatisch erkannt und zum rechnen benutzt?
 
Frage:
reicht es, wenn ich die boinc.exe starte, oder cruncht die Kiste nur, wenn boincmgr.exe gestartet wird?
K.A. habs noch nie ohne den Manager ausprobiert, da ich an vielen Projekten beteiligt bin und ich über den dieses am einfachsten verwalten kann.


Frage:

Bzw. wenn es reicht, die boinc.exe zu starten, werden dann auf DualCores beide Cores automatisch erkannt und zum rechnen benutzt?

Gehst auf der Spinseite in "Ihr Konto" -> "General preferences" -> "View or edit" -> "Edit preferences" -> "On multiprocessors, use at most" stellst Du eine 2 ein und dann noch auf "Update preferences" drücken.

Diese Einstellungen sind dann auch für alle weiteren Projekte gespeichert, brauchst es also nicht für jedes weitere einzen einzutragen;D



Gruß

D.U.
 
OK, Danke !

bin absoluter Boinc-Anfänger :)
 
Das gibt sich ziemlich schnell;D*chatt*



Gruß

D.U.


Habe gerade gesehen, dass unser Rosetta Team erst auf Platz 45 ist... werde da wohl erstmal aushelfen, bin aber sofort wieder zur Stelle, wenn uns hier ein anderes Team Platz 1 streitig machen will :)
 
Milestones Today Ice-X79 passes 5,000 MGeee passes 50 MGeee passes 100 MGeee passes 200 sysfried passes 75,000

Reinschnuppern, 3 mal in den Milestones sein. Recht so :-)
Und Glückwunsch an Sysfried für die 75k

Gruß
WhiteFire
 
Zurück
Oben Unten