1 oder 2 GB RAM

toka03

Cadet
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Ich bin am rum überlegen, ob ich meinen Arbeitsspeicher verdoppele, von 2 x 512 MB auf 2 x 1 GB. Machrt sich ein solches upgrade bei meinem (etwas älterem) System bemerkbar?

Gruß Thomas
 
kommt auf die anwendungen an die du fährst...
bei viel grafik lohnt sich das im prinzip immer.

und besonders bei den speicherpreisen im moment...wenn das so weiter geht, dann kosten in ein paar tagen 2x1GB markenram unter 100€ :o
also wenn aufrüsten, dann jetzt bald ;)
 
Würde den RAM für Photoshop aber auch für Spiele (COD 2 usw) aufrüsten. Wenn allerdings unterm Strich ein Leistungszuwachs von weniger als 20 % herauskommen würde, weißß ich nicht, ob sich das lohnt.?

Gruß Thomas
 
Hmmm *überleg*...
Also seit dem ich 2GB habe rennt Photoshop wie irre, besonders aber bei großen Files (klar). Ich kann dir aber keine genauen Zahlen geben, mehr als 20% sinds aber wohl nicht.

Windows XP ansich läuft aber dankbarer ;D - du wirst einfach etwas flexibler, mehr nicht. Erwarte keine so extremen veränderungen wie damals bei Unreal Tournament - wo man 50-80% weniger ladezeit hatte wenn man (oh wunder) auf 256 aufrüstete ;D
 
*lol* Ja bei Unreal hat sichs wirklich gelohnt. Naja bei den momentanen Preisen für den RAM werd ichs einfach machen.

Jetzt bleibt die Frage, Kingston oder Corsair?
 
*lol* Ja bei Unreal hat sichs wirklich gelohnt. Naja bei den momentanen Preisen für den RAM werd ichs einfach machen.

Jetzt bleibt die Frage, Kingston oder Corsair?

Auf die Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort -> Corsair !!

Von Kingston würde ich gerade mal den Value-Ram nehmen, da die Hyper X Serie sehr zickig sein kann.

Alternativ würde ich sofern nur gering übertaktet werden soll RAm von MDT empfehlen.

Gruß Patric
 
Value RAM gibts ja auch von Kingston, das 2 GB Kit kostet zur Zeit knapp 150 Euro. Läuft der stabil ohne Übertaktung ?

Gruß Thomas
 
Value RAM gibts ja auch von Kingston, das 2 GB Kit kostet zur Zeit knapp 150 Euro. Läuft der stabil ohne Übertaktung ?

Gruß Thomas

Genau das habe ich doch bereits geschrieben !

>>>>>>>>>>>> Von Kingston würde ich gerade mal den Value-Ram nehmen, da die Hyper X Serie sehr zickig sein kann. <<<<<<<<<<<<<<<

Die Value-Ram von Kingston oder auch von Corsair sollten sich eigentlich qualitativ nichts schenken. Solange diese innerhalb Ihrer Spezifikation betrieben werden sollten sie sehr stabil und kompatibel auf jedem Motherboard und mit jeder CPU laufen.

Gruß Patric
 
Zurück
Oben Unten