Festplattenfrage : Warum sind nach Formatierung noch 229Mb belegt

karotte*

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
253
Renomée
0
Standort
Hannover
Moin ,hab mal ne Frage .
Nach Formatierung einer WD800 Se sind laut Eigenschaften der Festplatte immerhin noch 229Mb belegt,obwohl doch eigentlich die Kapazitaät nunmehr wieder 100% sein sollten.
 
Das geht für die Verwaltung (MFT) drauf, da diese ebenfalls im Bereich der normalen Kapazität gespeichert wird. Je größer die Partition wird desto größer wird auch die MFT und desto mehr nimmt diese somit weg.
 
Also völlig normal,

dann bin ich ja beruhigt,...:)

äh , MFT = Festplattenverwaltung? (integriert uffe Platte?)
 
LOL,

Komisches Dingen ist grad passiert.

Also die 229Mb erschienen mir ein wenig viel,however,
Hab die Partition unter Win Datenträgerverwaltung gelöscht, dann eine neue erstellt.
Darunter neu formatiert.
Und siehe da:
auf einmal nur noch 69 MB belegt.

Hat jemand ne Idee warum?
 
Es geht bei dem Link un einen Ebay-Fall - jemand kauft ne Festplatte und reklamiert, das anstelle der angegebenen GB-Größe weniger GB frei sind( war glaub ich mit 30GB verkauft und hatte nur 29,8GB oder so).

Durch diese Reklamation entwickelt sich ein nettes Wortgefecht auf hohem und tiefem Niveau, div. Erklärungen (die mitunter auch erklären, wieso in diesem Fall hier ca. 200mb fehlen) liefen auf taube Ohren beim VK...
 
Es geht bei dem Link un einen Ebay-Fall - jemand kauft ne Festplatte und reklamiert, das anstelle der angegebenen GB-Größe weniger GB frei sind( war glaub ich mit 30GB verkauft und hatte nur 29,8GB oder so).

Durch diese Reklamation entwickelt sich ein nettes Wortgefecht auf hohem und tiefem Niveau, div. Erklärungen (die mitunter auch erklären, wieso in diesem Fall hier ca. 200mb fehlen) liefen auf taube Ohren beim VK...


Du solltest nochmal das erste Posting hier lesen ;)
Vielleicht begreifst Du dann, dass es nicht um ein Umrechnungs"fehler" zwischen Bytes in GBytes geht. ;)

Die (Uralte) klar-denken.com Seite hat nix mit dem Problem hier zu tun.
 
Zurück
Oben Unten