Speicherfrage zum EPP SPD von Corsair

SilenceAssault

Lieutnant
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
89
Renomée
0
Standort
Halle/Saale
Hiho,

ich habe mal ne Frage. Ich hab mir vor kurzen Speicher von Corsair gekauft. (TWIN2X2048-6400c4) Dieser hat eine Standartlatenz von 5-5-5-18 und eine Garantierte EPP-Latenz von 4-4-4-13.

Bisher hatte ich noch nie eine solche Ram mit EPP. Laut Corsair ist es die Garantierte Latenz, welche wenns vom Mobo untersützt wird, einfach im Bios eingestellt werden kann ohne großartig (für Noobs wie mich ^^) das Overclockingpotenzial rausfinden zu müssen.

Weiss jemand ob der ganze Spaß vom GA-965P DS4 mobo unterstützt wir und wenn ja wo?

Wenn nicht, liege ich richtig das man diese Latenz (4-4-4-13) auch ohne Probleme Manuell reinhaun kann auch wenn das Board/Bios EPP nicht unterstützt? Sprich, giebts es einen unterschied zwichen SPD und EPP?

LG Walter ;)
 
ignorier den EPP-kram einfach (musst du sogar, denn der funzt nur auf nfrosch 590), stell die VDimm auf 2,1V und die timings manuell ein.
 
Also heisst das, das die Latenzen nicht nur unterstütz werden wenn EPP unterstützt wird? Die Latenzen im EPP sind gleich denen im SPD? 4-4-4-13 bei 2.1V reinhaun und die Welt ist in ordnung oder ist das auch wieder mit Risiko verbunden?

LG Walter ;)
 
EPP is nur n dummes gimmick, was unter gewissen, speziellen umständen ne kleine erleichterung bringen soll. dass die SPD-latenzen entschärft sind, ist aus gründen der kompatibilität so, denn mit standard-VDimm von 1,8V (selbst mit overvolting 1,9V) sind keine 4-4-4-12 drin, der PC würde net mal starten, man käme net mal ins BIOS.
 
Also 4-4-4-13 bei 2.1V reinhaun und die Welt ist in ordnung oder ist das auch wieder mit Risiko verbunden?

Ist doch ne Garantierte Sache von Corsair oder?

Danke übrigens ;)
 
Zurück
Oben Unten