Beta BIOS für Asus A7V266 Reihe (1006 beta 03)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Erneut sind für die Boards der Asus A7V266 Reihe neue BIOS-Files erschienen. Angaben über die in der Version 1006 beta 03 enthaltenen Verbesserungen sind leider nicht bekannt.

<b>Download:</b>
- <a href="ftp://ftp.asustek.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266/A7V266/1006__03.zip" TARGET="b">Asus A7V266 ACPI BIOS 1006 beta 03</a>
- <a href="ftp://ftp.asustek.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-E/1006e_03.zip" TARGET="b">Asus A7V266-E ACPI BIOS 1006 beta 03</a>
- <a href="ftp://ftp.asustek.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-M/1006m_03.zip" TARGET="b">Asus A7V266-M ACPI BIOS 1006 beta 03</a>

Thx an blizzzard für die Info.
 
Warum denn ständig neue BIOS Versionen, wenn man nichtmal die auffälligen Bugs fixt?
Ich habe immer noch eine VCore von 1,85 Volt (im BIOS natürlich was völlig anderes eingestellt).

Wäre wirklich mal interessant zu erfahren was denn da ständig "gefixt" wird.
Neue Setup Items konnte ich auch nicht entdecken, aber Aflash meinte dass Build Date des BIOS wäre älter, als die von mir verwendete Beta 2 des BIOS ... hab es dann aber doch auf Beta 3 geflasht .

Diapolo
 
mein v-core is bei 1,78, was bei asus ja nunmal ganz normal ist :)

aber was an dem 003 und 002 nun neu ist, weißt höchstens asus selbst

wie auch immer, das 1005 is bockmist, deshalb ist mir jedes 1006er recht lol
 
Die 1005 lief bei mir im Kern problemlos wie alle bisherigen Bios Versionen...

Lediglich Probe war auch in der neuesten Version nicht zur Zusammenarbeit mit der 1005 zu bewegen.

Mit der 1006b3 funktioniert das Tool nun wieder wie gewohnt.
 
Erst einmal einen Dank an Nero24 der mich hier freigeschaltet hat. :-)

Ich hab auch das ASUS A7V266-E und bin auch beim neusten Beta Bios 1006 3 angelangt.

@FalconFly[EK] Also ich hatte noch nie Probs mit PC-Probe (jede Version) und dem Asusboard, auch nicht mit Bios Version 1005. Lief immer super.

Asus-Probe:
Dazu hätte ich mal eine Frage :)
Ich hab den Silverado-Lüfter und einen 1800 XP auf dem Board.
Wenn ich mir anschauen möchte wie lieblich meine Lüfter drehen muß ich damit
ca. 5-7 Minuten warten nach dem Windows-Start, da er mir sonst keine Werte liefert (auch im Bios sehe ich keine Werte). Kennt jemand das Problem ? (die Lüfter laufen)

FSB:
Bringt mir das überhaupt etwas, wenn ich die FSB für den Prozessor hoch setzte ?
Laut Bios wird er ja immer als 1800 xp erkannt. (der Proz ist noch gelockt)

Optimal Settings:
Wenn ich diese Option im Bios aktiviere und die anderen Speicherwert auch auf Maximum setze läuft der Rechner problemlos. Meine Geforce 3 TI 200 läuft mit 250 480 (standard 175 400) wie auf www.mediaxplosion.de beschrieben. Nur der 3D Mark 2001 fliegt mir um die Ohren, das er benötigte Dateinen nicht findet.
Dieser Fehler tritt nicht immer auf.

Proz: laut PC-Probe 57°C Board 33°C (Jumper Palomino und der kleine Jumper derunter allerdings auf defaul nicht auf reserved, da mir das Programm ja sonst eh immer 50°C anzeigt)

Meint Ihr es könnte etwas bringen die I/O Voltage auf 2.75 zu erhöhen ?

Meldet Euch doch mal :)

Thx

Gruß Friendly

PS: bin für alle Tips offen
 
Hallo,
zu Asus Probe:
Ich hab auch ein Silverado und einen XP 1800 auf dem Board.
Die Anzeige kommt auch verspätet 1 - 2 min. - Aber zusätzlich
wird nur die halbe Drehzahl (ca. 1742) angezeigt. Die gleichen
Anzeigen habe ich auch im Bios.
Bei der Proz.-Temp. hab ich auch von 56 - 61 Grad.
Board-Temp. bei 27 Grad.

Die Anzeige der halben Drehzahl hatte ich schon immer auf diesem
Board. (bei allen Bios 1005 - 1006-03)
Wie bekomme ich die Drehzahlanzeige hin ??

Gruß
DKazsW
 
Hi DKazsW

Also bei mir hab ich am Anfang kurz die 1700 Umdrehungen, danach hab ich dann die 3300 irgendwas.

Die Umdrehungszahl ist davon abhängig welches Verbindungskabel du verwendest.
z.B. das 10 V, 8 V oder das 6 V Kabel. Ich verwende überhaupt keines, ich hab die Lüfter direkt an mein Board angeschlossen.

Gruß Friendly

PS:ich verwende die neuste PC-Probe Version
 
Hallo zusammen!

Also ich glaube, dass es an den Widerstaenden liegt, die in den verschiedenen Adappterkabeln des Silverado integriert sind. Anscheinend wird das "Drehzahlsignal" nur sauber übertragen, wenn eben kein Widerstand vorhanden ist (12V), zumindest habe ich nur dann eine sofortige und korrekte Anzeige (BIOS & Probe).

Gruesse, BFGS.
 
Hi BFGS

Hm ich habe aber die Lüfter direkt angeschlossen ohne Widerstände.
Komisch, aber du bist der erste, bei dem es sofort richtig angezeigt wird.

Welches Bios und welches PC-Probe hast du denn ?

Gruß FDY
 
Hallo FDY!

Ich habe Probe 2.15.08. Auch die Vorgaengerversion zeigte die Drehzal sofort (vielleicht 1/2 Sekunden Verzoegerung). Immer nur, wenn die Widerstaende mit im Spiel waren, happerte es mit der Anzeige.
Einzig die Temperatur rueckte bei 1006-xxx & 2.15.08 nach oben (2-4 Grad).
Die Drehzahl(-erkennung) blieb identisch.

Ich habe eine Drehzahl von 2800-2900 bei 10V, Board 38 Grad (gedaemmtes Gehaeuse), CPU 65 Grad.

Die Biosversion ist noch die 1004-e, weil sie am schnellsten funktioniert. Bei 1006-001 bekomme ich (um -120) geringere Werte bei 3DMark2001. Nur die RAM-Geschwindigkeit hat sich um 2/4 MB verbessert.

Probleme mit der Stabilitaet, Bootprobs oder Sonstigem, hatteich bisher nur, wenn ich 1T bei Infineon aktivierte. Allerdings kann der Infineon laut SPD auch nur 2T. Naja, die Einstellung auf 2-2-2-5-4-8-2-4 ist ja auch OK.

Merkwuerdige Freezer bei 2WK-Server hatte ich nur in Verbindung mit Nvidia 23.11 & VIA 4.36. Bei 23.12 & 4.37 laeuft alles wieder ganz fein.

Sorry, das gehoerte zwar nicht alles zu Deiner Frage, aber vielelicht hilfts... :)

Gruesse, BFGS.
 
Zurück
Oben Unten