NAS ohne 12 Zeichen und 4GB Beschränkung?

Alex31

Captain Special
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
215
Renomée
0
Hi,
gibt es ein NAS System welches nicht auf FAT32 basiert? Habe mich jetzt bei verschiedenen Herstellern umgesehen und in den Handbüchern stoße ich jedesmal auf 12 Zeichen und 4GB Begrenzung. Bräuchte ein NAS welches etwa 500GB groß ist und keine Begrenzung in dieser Art hat. Jemand vielleicht einen Tipp?

Danke.
 
die meissten NAS Laufwerke die ich bei einer Suche gefunden hatte, hatten ein eigenes (Linux?) Betriebssystem und hatten mit den von Dir genannten Nachteilen keine Probleme.
 
Kenne die Einschränkung auch hauptsächlich von Nas, die auch als reines USB-Laufwerk agieren können. Die sind gerne auf Fat32 aufgesetzt, damit man auch z.B. an einem Mac etc. über USB direkt drauf zugreifen kann. Ein reines Nas ist nichts anderes als ein kleiner Server. Da ist das dahinterliegende File-System prinzipiell egal (aus Sicht des Netzwerkes), und es gibt auch genug, die hier vernünftiges anbieten.....
 
Könnt ihr mir eventuell ein Gerät empfehlen? Hatte mich jetzt noch bei Buffalo umgesehen, konnte dort aber leider keine Informationen erhalten welches Dateisystem die verwenden.
 
schau mal bei Radisonic vorbei.

Die ICY-Teule sind m.E. ganz gut (900B v 1000B v 2000B)
Verwendet Ext2, Ext3 oder FAT32 als Dateisystem
 
Mhh, also die NAS Systeme die ich kenne basieren auf W2003 Storage Server. Die sollten NTFS als Basis haben. Is allerdings HP...
 
Mhh, also die NAS Systeme die ich kenne basieren auf W2003 Storage Server. Die sollten NTFS als Basis haben. Is allerdings HP...

Man sollte vielleicht mal grundlegend die Preisspanne klären, dann erübrigen sich einige Vorschläge mit sicherheit ziemlich schnell ;)
 
Zurück
Oben Unten