keine Ahnung wie ich das betiteln soll :-*

Juan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
581
Renomée
3
Nabend,

wenn ich ein Spiel zocke und dann mit der Windowstaste zum Desktop switchen möchte, dauert das meistens sehr lange und wenn der Desktop dann angezeigt wird, muss ich trotzdem noch warten bis ich irgendwas machen kann.
Aber bei nem Kumpel geht das ratzfatz!
Das sind die beiden Systeme:

meins:
-Opteron 2700Mhz
-1Gb Ram Kingston Hyperx
-asus sli premium
-x850pro

seins:
-A64 3200+
-1Gb Ram twinmos
-asus a8n sli se
-6800

Eigentlich müsste es doch am Ram liegen, aber theoretisch sind meine eigentlich schneller, wegen Latenzen und so....

Ist das irgendeine Einstellungssache oder so? Übrigens war das vorher mein 3200+, zu der Zeit hatte er einen athlon xp, und auch da war das schneller. Es hat also schonmal nichts mit dem Prozessor zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juan schrieb:
Ist das irgendeine Einstellungssache oder so? Übrigens war das vorher mein 3200+, zu der Zeit hatte er einen athlon xp, und auch da war das schneller. Es hat also schonmal nichts mit dem Prozessor zutun...
Nein, ich vermute, dass du n Haufen Programme im Tray mitlaufen hast bzw Speicherfressende Anwendungen, die deinen Arbeitsspeicher dementsprechend auslasten, so dass der ganze Kernel erst wieder umgeswappt, bzw der Speicher erst wieder freigeräumt werden muss.
Beende mal alle anderen Anwendungen im Tray, becor du ein Spiel startest und schau, ob es dann nicht schneller geht.
Eine gewisse Wartezeit beim Umschalten auf den Desktop ist bei speicherintensiven Spielen und vergleichsweise wenig RAM normal. Bei G3 und 1GB dauert es zT mehrere Minuten, bis der Desktop wieder reagiert.
 
Genau das ist ja das merkwürdige, ich hab immer so wenig Programme wie möglich am Laufen, im Prinzip garnichts außer Virenprogramm (wir benutzen übrigens das gleiche). Soweit ich weiß hat er mehr am Laufen. Und ich hab auch schonmal zum Test alles beendet was geht, auch den Explorer und Virenprogramm, aber so richtig ändern tut das nichts.

~Hat sich übrigens erledigt, meine Rams sind garnicht langsamer. Habs einfach nochmal genau beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Umschalten lange dauert ist die Kiste wohl am Swappen. Rödelt die Festplatte vor sich hin?

Mfg rh
 
Wenn du mit Rödeln "rattern" etc meinst, dann ja, also man hört auf jeden Fall dass sie arbeitet in dem Moment.
 
Hi,

wahrscheinlich liegt es an der Festplatte. Welche hast Du denn verbaut?
Wie schnell ist Sie denn, U/min?
RAM und Prozi sind kein Problem.

Edit: O.K. ich hab gesehen Du hast eine ziemlich gute. Dann kann ich mir nur vorstellen das etwas an Deinen Einstellung nicht stimmt.
Vielleicht postest Du mal Dein Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich von Need 4 Speed zocken zurück will. Muss ich ne ganze Weile warten bis wieder irgendwas geht. Das war mit dem Sempron 3000+ so und wird wohl mit dem Athlon 3700+ nicht anders sein. Ausser AntiVir habe ich auch nix laufen.
Allerdings ist meine Systemplatte nur ne 80er IDE 7200 Umis.
So viel langsamer als meine Sata wirds nun nicht sein.

Ich spiele auch manchmal ne Uralt Variante von Mahyongg ;D das geht maximal mit 800x600 was das Programm dann automatisch macht.
Dabei wird meine Proze heisser, als wenn ich nen Video render und gleichzeitig noch andere Dinge am PC bearbeite......hab aber ..noch...auch nur 512 mb :-/
 
Ich hab Revision 1008.
 
Zurück
Oben Unten