dvd brenner lg

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
ich hab mir folgenden dvd brenner gekauft lg gdr8164b . anfürsich bin ich echt zufrieden mit dem brenner, nur hab ich das problem das wenn ich divx filme ebrenne ich aufm standalone player immer blockbildung etc hab, egal beiwelcher geschwindigkeit ich brenne. jetz thab ich gesehen das ich den brenner nicht genau in 90 grad eingebaut hab, sondern etwas schief. denke er hat jetzt ein paar grad weniger. meine frage ist jetzt ob durch das schief einbauen fehler beim brennen entstehen können und wie ich testen kann ob der brenner eventuell defekt ist...
 
Der GDR 8164 ist doch ein DVD-ROM, kein Brenner?
 
Finde auch nur ein DVD-ROM unter der Bezeichnung! Wird wohl was durcheinandergeraten sein. Vermute mal trotzdem, dass Du irgendeinen Brenner auch noch im Rechner hast....;)

Glaub aber irgendwie noch nicht an nen Brenner-Defekt. Was passiert, wenn du normale DVDs (Mpeg-2) brennst und auf dem stand-alone abspielst? Wenns nur rein an der Brenn-Qualität der Disks liegt, müsste das auch Probleme machen.

Spielt der Player die gleichen divx-Files von einem anderen Brenner gebrannt problemlos ab? Mir klingt das irgendwie mehr nach einem Problem mit der divx-Fähigkeit des Players. Z.B., dass irgendwelche Features des DivX Codecs vom Player nicht richtig unterstützt werden.
 
also ich hab den lg GSA H42L . hatte mich in der bezeichnung vertan. auf dem standalone hab ich immer blockbildung , sprünge und manchmal stop einfach die cd, so als wenn sie zu ende wäre. hab die cd´s auf nem ymaha und nem billig player getestet. beide haben die selben fehler. gebrannt hab ich die files jeweils mit 40 und 8 fach. bei beiden modi die selben fehler. hab platinum rohlinge verwendet...

vorher hatte ich einen NEC 2500A und da lief alles einwandfrei auf den playern.

ich hab mal mit aldi rohlingen getestet, die laufen einwandfrei durch.

das is jetzt schon das zweite maldas ich ärger mit platinum rohlingen hab. die kauf ich nie wieder den schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein laufwerk schief einbauen?

Brennst du die Filme als mpg2 oder als Daten-DVD?
Meine DivX-Filme brenne ich als Daten-DVD und mein standalone spielts ohne Probs ab.
 
Hallo,

also ich habe auch seit 2 Tagen den LG GSA-42L als 2. Brenner neben dem PX-716A.
Meine Erfahrungen:

Verbatim und Sony 16x Rohlinge brennt er in super Qualität mit sehr geringen PI / PO Fehlern, die pro Messpunkt immer unter 20 sind. Grenzwert liegt bei 280. Die Sonys brennt er sogar mit 18x in einer minimal besseren Qualität als die Verbatim.

Beim Auslesen von Musik-CDs habe ich bei den ersten 2 CDs beim 1. Track immer Lesefehler erhalten, die es beim Plextor nicht gab.

Das Formatieren einen Sony 4x DVD+RW schlug wegen einem Tracking-Fehlers fehl. Konnte die DVD mit dem Plextor Laufwerk noch retten. Nach dem Brennvorgang mit dem LG war die DVD im Plextor nicht lesbar. Habe die DVD dann nochmals vollständig formatiert. Dann nochmals mit dem LG gebrannt. Jetzt funktionierte der Brennvorgang und nur zu Beginn waren PI / PO Fehler < 50 vorhanden.

Somit habe ich etwas gemischte Gefühle mit diesem Brennen. Um aber hier wirklich ein objektives Urteil abzugeben, muss ich den Brenner noch länger testen, da ich einen mangelhaften DVD-Rohling nicht ausschließen kann.

Synthie
 
Beim Auslesen von Musik-CDs habe ich bei den ersten 2 CDs beim 1. Track immer Lesefehler erhalten, die es beim Plextor nicht gab.

Kopierschutz vielleicht? Die Plextor sind nämlich stark beim Lesen geschützter Musik-CDs
 
Beim Auslesen von Musik-CDs habe ich bei den ersten 2 CDs beim 1. Track immer Lesefehler erhalten, die es beim Plextor nicht gab.

Möglich, aber dann hätten die auch beim Plextor angezeigt werden sollen.

Aber, man merkt hier einfach den Unterschied zw. einem Plextor und ich nenn's mal Billigbrenner. Alleine das Fehlen der Analysefunktionen schmerzt; auch wenn die Plextor Analyse nicht sehr exakt ist, bleibt aber immerhin ein Richtwert.

Synthie
 
also ich brenn die divx filme meistens als iso cd, wenn ich mehrer filme guvcken will mach ich natürlich ne daten dvd und brenn die reinen avi files auf die dvd.

das alufwerk war nicht genau 90 grad eingebaut sondern 88 oder 87 grad. kam daher das ich nur 2 laufwerksschrauben verwendet hab...
im computerladen bei uns meinte der verkäufer das daher die brennfehler kommen könnten, aber das wollte ich dem so nicht abkaufen. hab das gerät jetzt getauscht in garantie und ein neues bekommen...


trotzdem bleibe ich dabei "nie wieder platinum scheisse"!!!
 
Hallo Leute,

wie brennt ihr eigentlich eine DVD-RAM?

Ich habe nur Nero 7.5 ohne InCD installiert.

Ich dachte mir, legst die DVD-RAM rein und formatierst sie mit FAT32. Hat alles wunderbar funktioniert. Nur, als ich dann Dateien auf das Laufwerk kopieren wollte, wurden diese als Link dargestellt und in der Tastkleiste erschien die Meldung "Daten auf DVD brennen". Na gut, kein Problem, dachte ich mir klicke drauf und bekomme die Fehlermeldung: "DVD ist voll. Legen Sie eine beschreibbare Disk ein!".

Ich dachte mir immer, mit DVD-RAM kann man das Laufwerk wie eine Festplatte verwenden - nur - WIE????

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Synthie
 
Wenn man ohne zusätzliche Treiber und Programme eine DVD-RAM beschreiben will, kann man per "Senden an..." oder über dem Explorer/Arbeitsplatz direkt was raufschieben. UDF-Dateisystem (InCD oder DVD-RAM-Treiber benötigt) ist allerdings schneller
 
Hallo Leute,

ich habe InCD 5 installiert und nun kann ich die DVD-RAM als UDF 2.0 formatieren und wie gewünscht verwenden. Nur - das funzt mit DVD+RW/-RW genauso. Worin hat jetzt eigentlich die DVD-RAM den Vorteil?

Synthie
 
Vorteile (oder auch nicht ;) )

Bei DVD-RAM wird sofort nach dem speichern jede einzelne Datei mit dem Orginal verglichen, höhere Haltedauer gegenüber DVD R/RW.

Und DVD-RAM sollte Drag&Drop auch ohne InCD & Co. unterstützen, halt nur langsames FAT
 
Zurück
Oben Unten