Das is doch nicht normal oder?

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Ich habe wirklich kein Glück.
Habe zu Weihnachten einen XP 1600+ geschenkt bekommen.
Nun habe ich mir bei SULO (World of PC) Board RAM und Kühler bestellt, das war am 9.1.2002.
Das Zeug is bis heute noch nicht da.
Auf Anfrage bekomme ich nur die Antwort die Ware ist unterwegs.
Super 10 Tage granaten Leistung.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, einfach mehr zu zahlen und nur noch im Laden vor Ort zu kaufen.
Habe die Schnauze langsam voll von de Online Shops.

greetz MikeK
 
Tja, die guten onlineshops.....
 
Das ist etwas, was ich hier im Forum grundsätzlich predige (Nein, ich bin kein Kirchen-Fuzzi ;D ).
Bei einem Online-Shop habe ich noch nie bestellt, und wenn´s sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich das auch weiterhin nicht tun.
Es hat auch seine Vorteile nicht unbedingt auf den allerletzten Cent zu gucken.
Die Händler vor Ort kennen Einen, begrüßen Dich sogar ab und zu mit einem Kaffee und selbst ein Gespräch ausserhalb des PC-Bereichs wird möglich.
Ist was im Eimer, fahr ich wieder hin und tausche es um (weil man mich ja kennt ;D ).
Das kann mir kein Online-Shop bieten.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
stimmt ,ist einfach alles persönlicher und mit der zeit ist die eine oder andere mark(euro) auch noch drin
das einzige was manchmal nervt,das man die inkompetenz in person bei gesprächen mitbekommt und manchmal je nach person ein fader beigeschmack bleibt was kompetenz betrifft
HabaduclesIII
 
Hmm...
ist mir bisher zwar erst einmal passiert, doch das war auch bei einem Laden, der hier erst Ende Dezember eröffnet hat (fängt mit "K" an und hört mit "& M" auf).
Und die vorhandene Kompetenz oder auch Nicht-Kompetenz eines Online-Shops, kriegt man ja erst gar nicht mit.
Aber ich versteh Dich schon.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Das sind argumente, nur leider gibts bei mir keinen Laden um die Ecke.
Der nächste ist 40 KM weg.

greetz MikeK
 
Meine Shops, bei denen ich standardmäßig die Hardware kaufe, liegen auch so um die 35-40 KM weg.
Trotzdem bezahle ich lieber das Spritgeld für Hin- und Rückfahrt, als dass ich elendig lange warten muss, bis sich denn mal einer von den Herren und Damen der Service-Abteilungen darum bemüht, mir meine defekte Hardware zurückzusenden.
Nee, dann lieber gleich hin, umtauschen, abrauschen, fertig !!
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
HiHi,

bin eigentlich auch für den netten Händler um der Ecke.
Aber kann mir mal jemand sagen, wo ich so einen in Frankfurt am Main finde??
Wir haben KM, aber *wow*, selbst wenn die Ware "auf Lager" ist, wartet man locker eine Woche... . Einfach mal so hinfahren, da sind sie sogar schon zweimal leicht sauer geworden... .*grummel*


Andererseits haben OnlineShops zwei entscheidene Vorteile:

- Man bekommt die Hardware, die man will.
Beispiel - Netzteil: Bekommt ihr das Antec (beim Händler um der Ecke)??
Oder ich habe mir gerade ein NT von einem (in Deutschland) ziemlich unbekannten (denke ich, oder kennt den jemand??) Hersteller bestellt - Enhance.

- Zweites ist es meisten viel preiswerter!!
Wenn man Glück hat sind Preiunterschiede von bis zu 30 % und mehr drin!!
Das macht nicht nur für mich als Studenten schon was aus.

Gruß BBig
 
Bei ist das genau so.
Unser PC Spezialist, hat nur billig Teile.
Man kriegt nicht was man will z.B: Hersteller.
Und teuer ist der auch.

greetz MikeK
 
jo ich hab glück das ein online shop seinen sitz hier paar straßen weiter hat

ein fachhändler hat oft nicht die auswahl


achja zu world of pc

der deutsche paket dienst womit die versenden war bei mir extrem fix

da dürfte das mit den verzögerungen nicht passieren

allerdings weiß world of pc oft nicht
ob was schon raus ist oder nicht wenn man mal ne mail anfrage stellt *lol*

"ja wird morgen versandt " obwohl schon längst unterwegs gewesen
 
Ja, ich glaube auch daß die EMail nur so geschickt haben, daß sie Ihre Ruhe haben.
Jetzt schon 5 Tage bei der Post das glaube ich auch nicht.
Wird auf jeden Fall das letzte gewesen sein was ich bei denen bestellt habe.
Verarschen kann ich mich selber.

greetz MikeK
 
hy
@MikeK
verarschen tun die einen doch alle,wenn mann glück hat bekommt man seine teile
relativ fix (und auch noch funktionstüchtig) oder man hat kein glück und ist am
arsch,egal welcher versender(ausser K&M die sind nur schlecht).

PS:ich geh auch zum laden um die ecke und bekomme manche teile zum gleichen
preis wie bei K&M etc (oder sogar billiger ),aber mehr wie 10 euro hab ich noch
nicht mehr bezahlen müssen.



mfg: JUDAS
 
Hi

Ich hatte mir vor einem Monat bei World of Pc Mainboard, CPU, Ram bestellt. Beim ersten Mal haben sie das Mainboard defekt geliefert, beim zweiten Mal ein falsches Mainboard geschickt. Beim dritten Mal hat es endlich geklappt. Ich habe bei denen
am Tag mindestens 3 mal angerufen und habe immer nach meiner Ware gefragt, andernfalls hätte ich meine Sachen bis heute nicht. Jedesmal sagten sie zu mir, daß sie die Ware schon abgeschickt haben, was nicht gestimmt hatte und als ich sie nach der Paketnummer gefragt hatte, sagten sie ein paar mal zu mir, daß sie nicht am Rechner nachschauen können. Also nächstes Mal kauf ich mir meine Sachen auch bei den Computershops in meiner Nähe.

gruß
K2
 
Original geschrieben von BBigTree
bin eigentlich auch für den netten Händler um der Ecke.
Aber kann mir mal jemand sagen, wo ich so einen in Frankfurt am Main finde??
Gruß BBig

Ja, kann ich Dir einen nennen. Er nennt sich com-2, ist nen kleiner Laden in Frankfurt, die eigentlich hauptsächlich Serverlösungen anbieten. Allerdings betreiben sie so "nebenbei" noch nen kleinen Shop. Die Auswahl ist zwar nicht dieselbe wie beim K&M allerdings sind die Preise relativ gleich. Außerdem musst Du da nie Schlange stehen und die Mitarbeiter haben noch Ahnung von dem Zeug was Sie verkaufen.
Achso, hier ist noch die URL: Shop
 
aber das ist ja genau was ich gemneint habe,was nützen mir die preise wenn ich entweder defekte ware oder falsche bekomme,nur ärger am hals hab
da bau ich doch lieber eine art vertrauen mit einem händler bei mir in der nähe auf,und wenn der merkt das ich öfter bei ihm bestelle kommt er mir auf nachfrage auch mit den preisen entgegen,ist mir persönlich viel lieber
das heißt nicht das man das ein oder andere online angebot nicht nehmen soll,nur generell handhabe ich es so
 
Danke @culix, ;) ;D :D

Hab' gerade mal geschaut, schein wirklich recht klein zu sein.. .
(Preisliste nur als Download.)

max1.jpg


Wow, ist der Server schick, :].

Gruß BBig
 
also ich hab' mit versandhändlern noch keine schlechten erfahrungen gemacht, allerdings kaufe ich auch nie wirkliche hardware im netz, sondern nur casemodartikel. allerdings hatte ich schon reichlich probleme mit pc-shops hier in berlin. der eine heißt acom. sehr spaßiger shop mit freundlichen mitarbeitern und sehr kulant wenn es um defekte ware geht, jedenfalls auf dem papier. in der realität sieht es dann so aus, dass die mitarbeiter patzig sind, keine ahnung haben und wenn man ein problem hat, muss man mit dem anwalt drohen damit man zu seinem recht als kunde kommt. ich hab' mit denen gerade ein fünfmonatiges tauziehen wegen einem defekten gigabyte board hinter mir. )(( das erste wurde mir nach einstündiger diskussion mit dem chef umgetauscht, beim zweiten musste ich mich erst beschimpfen lassen die es an den hersteller schicken und dann hab' ich's 5 wochen später angeblich repariert wiederbekommen. das teil war allerdings noch immer defekt. :[ ich bin also wieder hin und der techniker hat es dann ZWEI stunden lang geprüft um mir zu erzählen das es defekt ist. ich war ja echt erstaunt! *buck* nach einer weiteren stunde palaver mit dem chef hab' ich's dann endlich gegen ein epox umtauschen können. toller laden kann ich nur sagen!
ach ja: k&m haben wir ja hier auch noch, aber über die braucht man wohl nicht diskutieren...
wo ist denn hier in berlin der freundliche pc-händler an der ecke??
 
Genau so ging mirs mit meinem shop.

greetz MikeK
 
hm, danke Faffner! kenn' den laden sogar, allerdings war ich noch nicht drin. werd' den mal ausprobieren. leider fällt mir momentan nichts ein was einen kauf rechtfertigen würde. und einfach mal so zu 'nem händler zu laufen lasse ich besser, sonst zieht mir meine freundin die hammelbeine lang ;D . die zerrt mich immer schön weiter wenn wir an einem pc-shop vorbeikommen, weil mir garantiert noch was einfällt, was ich UNBEDINGT brauche... :]
 
@Seraphim

passt zwar nicht ganz hier rein, aber könntest Du mir mal Deine Erfahrungen bezüglich dem MCI RAM und FSB oc mitteilen?

thx cu(lix)
 
@culix: hast post!!!
 
Also ich muß schon sagen das ich auf Online Shops schwöre, kein dummes rumgesappel mit einem völlig unterbezahlten Combuterbild Leser, der mir erzählt das Grundsätzlich das was ich möchte nicht da ist. Ausserdem bekomme ich immer das was ich auch bestellt habe. Zum größten Teil ist der Preis auch geringer und das bißchen warten wird man(n) wohl verkraften können.
Das Problem ist nur einen seriösen Onlineshop zu finden, viele haben halt doch dreck am stecken.
Gruß
pq8)
 
Genau das ist das Problem.
Habe schon mehrere probiert.
Alternate sehr schnell schlechter Support.
Kosatec ist auch sehr gut hat aber nicht so die dolle Auswahl.
Also muß man auch auf risiko gehen.

greetz MikeK
 
Hi

Heute habe ich einen Anruf von World of PC gekriegt, das Paket wäre zurük gekommen.
Vermerk 2x Annahme verweigert.
Dabei sitzt seit 10 Tagen ständig einer zu Hause herum und wartet.
Dabei ist meine Frau seit zwei Wochen krank.
Also hat es wohl der DPD vermurkst..
Ich soll heute noch die Paketnummer bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt.

greetz MikeK
 
Zurück
Oben Unten