Ankündigung Microsoft Patchday März 2007

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Am kommenden Dienstag würde eigentlich der monatliche Microsoft-Patchday stattfinden. Wie Microsoft heute ankündigte, wird es jedoch diesen Monat keine neuen Sicherheitsupdates geben.

Das Tool zum Entfernen schädlicher Software wird dennoch aktualisiert werden.
Weiterhin werden zwei zusätzliche, wichtige, aber nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows über Windows Update (WU) und Software Update Services (SUS) ausgeliefert werden.
Über Microsoft Update (MU) und Windows Server Update Services (WSUS) werden vier zusätzliche, wichtige, aber nicht sicherheitsrelevante Updates ausgeliefert werden.


Da keine neuen Sicherheitsupdates veröffentlicht werden, wird auch der sonst übliche einstündige Webcast wegfallen, in dem Microsoft sonst Fragen zu den Security Bulletins beantwortet.


<b>Quelle:</b> <a href="http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/advance.mspx" target="b">Microsoft Security Bulletin Advance Notification</a>
 
Wow - Windoof is endlich sicher *chatt* Fragt sich nur, was mit den bekannten, teilweise schon Monate alten Lücken is *kopfkratz
 
Boidsen, hier gehts um Windows, nicht um Windoof. ;)
 
Axo *lol* Aber im Ernst - ich halt das für n echtes Armutszeichen, gibt doch mind. 10 ungepachte Lücken allein scho in WinXP und Office 2003... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, bissl eigentümlich isses.
 
Na ja - was tut man nich alles, um den lahmenden Verkauf von Vista und Office2007 anzukurbeln :D Wobei ich in dem Fall eigentlich kaum Absicht unterstellen möchte - das würde ja sinnvolles Planen vorausetzen ;)
 
Auch wenn ich mich über die Sicherheit bei Win XP absolut nicht beschweren kann, wäre es schön gewesen, wenn Microsoft sich in einem Monat, in dem keine akuten Sicherheitslücken aufgetaucht sind, mal mit den schon länger bestehenden Altlast-Sicherheitslücken beschäftigt hätte.
 
Zurück
Oben Unten