Riesenproblem bei WD 1600 bei der Formatierung, bitte um Hilfe

BoehserOnkel

Redshirt
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem bei der Formatierung von meiner Festplatte: Maxtor WD 1600

Und zwar hab ich das neue Windows Vista Ultimate Edition installiert, ohne die Platte vorher zu partitionieren, und nach der Installation hat Vista mir angezeigt dass der Windows Explorer nicht mehr funktioniert.

Also konnte ich dadurch keinen einzigen Ordner öffnen. Danach hab ich meine Platte formatiert und wollte Windows XP wieder draufmachen und da kommt dass Problem: Und zwar war die Platte nicht ganz leer, es waren noch ca. 100 MB drauf und dadurch konnte ich mein XP nicht installieren.

Danach wiederrum schaute ich nach einem Low Level Formatierer und wurde ach fündig allerdings konnte der PC (obwohl in BIOS eingestellt) das Programm auf der Diskette nicht öffnen und es passierte gar nichts.

Des halb wollte ich euch fragen ob ihr mir in diesem Fall weiterhelfen könntet ?

Danke schon mal im Vorfeld
 
warum nimmst du nicht die windowseigene formatierung vor der installation??

wenn das aus welchen gründen auch nicht geht ultimate boot cd herunterladen, das image auf cd brennen und einfach die ganze platte platt machen.

hf
 
Zurück
Oben Unten