xp pro /wieviel langsamer ist ntsf gegenüber fat32?

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
0
hi,
ich wollte mir die tage winxp pro drauf machen.
Viele sagen das das ntsf dateisystem das beste sein soll. jedoch langsamer.
Wieviel langsamer ist es denn?
habe bisher nur fat32 benutzt und daher würde mich das interessieren.

Danke für Antworten

Gruß Jutus
 
Ich hab gedacht es wär schneller, aber auf jeden Fall die kleineren Cluster...

Und beim Defrag macht sichs mir als schneller bemerkbar. Hab alle meine System und Programm Partition auf NTSF und die daten auf Fat32...

Wegen Bios Updates etc. weil dos ja die ntsf nicht nutzen kann.

Hoffe ich konnte dem von der WB-Maskulin Crew weiterhelfen :D

Greetz AMD-Irongate
 
NTFS ist kein bißchen langsamer als FAT32, das ist ein Gerücht, weiß der Geier wo das herkommt. Genau das Gegenteil ist bei großen Partitionen der Fall, die Indexierung von NTFS hat da dann deutliche Vorteile gegenüber FAT32
 
Hi

Habe ME und XP drauf kann man eigentlich von ME aus auf NTFS Partitionen zugreifen?

greetz MikeK
 
Dann würde mich mal Interessieren:

Benutze WinXP Prof. Soll ich meine Partitionen ( 19, 17, 36) in FAT32 lassen oder in NTFS umwandeln???

danke...
 
Was ich nicht ganz verstehe

Wegen Bios Updates etc. weil dos ja die ntsf nicht nutzen kann.

Da hat doch Eines mit dem Anderen nichts zu tun.Dos kann nicht auf NTFS formatierte Festplatten zugreifen,aber bei einem Biosupdate brauche ich das auch nicht.Booten von Diskette und Bios Update von Diskette kann ich sogar ohne Festplatte machen,also da besteht mit Sicherheit kein Zusammenhang,es sei denn Du willst unbedingt von Festplatte Dein Bios Update machen,dann solltest Du lieber das ändern anstatt deswegen Fat 32 zu nehmen
 
ich würde bei WinXP nur NTFS verwenden, da viel sicherer und schneller. ausserdem kann man mit den berechtigungen anderen kumpels/geschwister abhalten, bestimmte daten zu sehen...
Nachteil: Man hat mit keinem anderen Betriebssystem zugriff auf die Daten der NTFS Partition. (Evtl mit WinNT4.0 oder Win2k. ich bin mir aber bei denen zwei nicht sicher, da beide eine ältere Version von NTFS benutzen. evtl mit jeweils neuestem Serviepack...). Bei Win9x, ME ist der Zugriff ohne Zusatztools nicht machbar

gruß
Halec
 
Hey Gerri, nich so stressen. Kann Dir doch eigentlich scheissegal sein, von wo aus ich mein BIOS update.... ;D

Aber Halec hat mir schon aus der Seele gesprochen, falls ich doch mal irgendwo ans Netz gehe und ein anderer will sich bei mir was holen, dann is Asche, wenn der nicht auch XP hat. OK jetzt komm nich und sag: Dann kannst Du es ihm ja rüberschieben, weil Du ja auf FAT32 zugreifen kannst.... Gibt immer nen Grund irgendwas nicht zu tun...

P.S. Was hastn mit Deinem CuPlex gemacht???

Greetz AMD-Irongate
 
Zurück
Oben Unten