CeBIT: Multi-Core CPUs, HD, Mobility - und wir mitten drin

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die CeBIT 2007 wirft bereits seit einigen Wochen ihre Schatten voraus. Die Zeiten, in denen die großen CPU- oder GPU-Mainboard-Hersteller neue Produktgenerationen auf der CeBIT präsentieren, sind zwar vorbei, aber interessant dürfte es dennoch wieder werden. So sind auf den Ständen von AMD und Intel die aktuellen und kommenden Quad-Core CPUs zu sehen, bei AMD zusätzlich der neue 690G Chipsatz für Integratorenboards, bei NVIDIA die neue GeForce 8600 Serie für den Midrange-Bereich. Über allem hängt dabei das Vista-Logo, Microsofts neues Universal-Betriebssystem, das in 5 Varianten das Benutzerspektrum vom Gelegenheits-Homeuser bis zum Enthusiasten/Profi abdecken soll. Ebenfalls ein Thema in diesem Jahr im Zuge der Umwelt- und Kohlendioxid-Diskussion: Stromsparende PCs sowie neue Umweltverordnungen bei Herstellung und Entsorgung. Abseits des Themas "PC" sind natürlich auch neue HDTV-LCD und -Plasma-Geräte zu bewundern, neue DVD-, HD-DVD- und Bluray-Geräte sowie neue Digitalkameras und Camcorder.

Und mitten drin wird Planet 3DNow! für Euch von der CeBIT live berichten, wieder mit mehreren Online-Redakteuren vor Ort und einer zweiten Schicht Autoren im Büro, um Euch zeitnah über die die CeBIT-Neuigkeiten informieren zu können. Dafür gibt's auch die neue <a href="http://www.planet3dnow.de/photoplog/">Galerie</a>, wo Ihr Euch in Ruhe durch hunderte von CeBIT-Fotos werdet klicken können. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen auf Planet 3DNow! vorbei zu schauen.
 
Sehr gute Idee mit der Galerie! Wer hatte die? pipin, unser Bastelfreak etwa wieder? ;)
 
Versteh ich jetzt nicht, wurden da gestern neue Bilder von der CeBIT 2006 gepostet oder hab ich irgendwas elementares missverstanden?
 
Sehr gute Idee mit der Galerie! Wer hatte die? pipin, unser Bastelfreak etwa wieder? ;)
;D

Die Galerie ist ansich nicht neu, eine frühere Version wurde ja mal für den Fotowettbewerb genutzt. :)

MFG Max

Richtig, allerdings setzen wir sogar nun die Kostenpflichtige Pro-Version ein.

Ausserdem haben wir uns die natuerlich wieder etwas vom Template zurechtbasteln müssen.

Versteh ich jetzt nicht, wurden da gestern neue Bilder von der CeBIT 2006 gepostet oder hab ich irgendwas elementares missverstanden?

Tests. ;)
 
So sind auf den Ständen von AMD und Intel die aktuellen und kommenden Quad-Core CPUs zu sehen[...]
Bist du sicher, daß AMD dem breiten Publikum bereits Quadcores zeigen wird? Hinter dem Vorhang für geladene Gäste und mit Schweigeverpflichtung sicher. Aber öffentlich? Da hab ich doch meine Zweifel ...
 
Das AMD Quadcores zeigen will stand schon bei THG.

"Laut den Aussagen einiger AMD-Partner werden lauffähige Muster des Opteron 8000 (Codename Barcelona) in Servern zu sehen sein."

Vorstellen kann ich mir das zwar auch nicht, aber so langsam sollte es ja mal losgehen. Immerhin ist schon Mitte März.
 
Das ist vom Vorjahr.

Nach der diesjaehrigen CeBIT werden wir die momentanen Hauptkategorien dann unter den Oberbegriff CeBIT 2007 packen.
Ich hab mir die Bilder nicht so genau angeschaut (weiß ich ob die von letztem Jahr waren? ;))

Nur war ich über das Datum verwundert, weil ja da stand, dass die Bilder von gestern sind.
 
@Berniyh,

das heißt ja nur, dass das Bild gestern in die Galerie aufgenommen wurde, allerdings nicht wann es geschossen wurde.

Im übrigen ist auch gut zu erkennen bei den Mainboard-Bildern, dass das Vista-Logo nirgends zu erkennen ist, das wird bei der diesjährigen CeBit anders sein. Garantiert.*lol*

Gruß,

Matthias
 
Die Idee mit der Galerie finde ich top *yeah*.
Wie wäre es mit einer weiteren Gruppe "Notebooks"?

MfG
 
Habt ihr einen festen Zeitplan, wo man euch vllt mal "Abpassen" könnte an rigendwelchen Ständen?
 
Öhm, also so richtig viel neues gibts da noch nicht, wie? ;)
 
Hmm.. Ich habe keinen Zugriff auf die Galerie.. Gibts da irgendwelche Beschränkungen ähnlich wie beim Marktplatz?
 
Zurück
Oben Unten