spinnt meine festplatte?

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo....

Habe eine 200 GB WD 200 per SATA Kabel angeschlossen (siehe mein System) der Witz ist der das ich die WD (so wies auf dem Asus Mainboard steht) auf dem ersten roten SATA Steckplatz angesteckt habe... Dies ist nachweislich Sata Nr. 1... wenn ich nun im BIOS bin sehe ich plötzlich das die Platte weder im primary noch seconary master betrieb ist sondern im third? spinn ich jetzt oder das Board?

Muss dazu sagen das ich auch meinen Samsung Brenner (lightscribe) via Sata Kabel angeschlossen habe auf Steckplatz Sata 2...

Bin a bisserl verwirrt... Kann mir jemand sagen was ich hier verkehrt mache? Auch das System läuft sch.... langsam.....
 
Kann es vielleicht sein, dass dein BIOS glaubt, auf den ersten beiden Anschlüssen P-ATA Laufwerke finden zu müssen?
Schau mal in deinem BIOS-Setup nach, ob du den S-ATA Controller als primären Controller einstellen kannst.

Hast du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten, außer dass das System langsam ist?
 
Hi! :-)

erst mal danke fürs antworten... habe mich heute gefreut weil ich meine 1950pro eingebaut habe von Xpertvision... Geil! :o

aber.... leider kann ich das im Bios nicht einstellen, dreh schon fast durch weil ich das ja nun nicht wirklich das erste mal mache.... Hab schon alles mögliche probiert... vielleicht hilft ein BIOS Update? Hat vielleicht jemand das gleiche ASUS Board? Diesselben Probs?

Danke Enux!
.
EDIT :
.

also nach dem BIOS Update hat sich nichts geändert, alles beim alten...

Ich beschreibs mal...

Windows startet, nach ein paar sekunden komme ich zum blauen willkommens bildschirm, höre gleichzeitig wie aber schon im Hintergrund (obwohl noch der Willkommens Bildschirm zu sehen ist) mein Asus AI Booster (overclockingprog...) startet... dann so ca nach 20 sekunden (manchmal 30) mit dem Willkommensbildschirm macht er den desktop auf, und das ohne desktopsymbole, die kommen dann so ungefähr nach 30 sekunden...

Im Bios wird meine SATA II Festplatte und mein via SATA angeschlossener Brenner nicht als Primary und secondary angezeigt sondern als third und fourth Master angezeigt...

Mensch ich weiß jetzt langsam echt nimmer weiter...*noahnung* hat das board n schuß? evtl. das coba Netzteil mit 550 Watt zuwenig?
 
Es ist vollkommen wurscht ob die Platte als Primary Master oder Third Master erkannt wird, das ist nur eine Verwaltungsfrage. Meistens sind die IDE-Kanäle Primary und Secondary, die SATA-Kanäle dann Third, Fourth usw. - weniger Leistung hat die Platte so auf keinen Fall, da "Primary", "Secondary" etc. keine Geschwindigkeitsangabe ist sondern nur eine Angabe an welchem Anschluss das jeweilige Gerät hängt.

Ich denke eher dass etwas in Windows das bremst. Schau' mal ob Du mit BootVis den Bootvorgang aufzeichnest und dann herausfindest welche Komponente da so lange zum Laden benötigt.
 
Erst mal vielen Dank Eye-Q ;) werde ich gleich mal kontrollieren was da mein Sys ausbremst.... (VIRUS?) muss das prog das Du nanntest rausgoogeln...
 
Zurück
Oben Unten