Datenwiederherstellung dringend!

Newblood

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
1.238
Renomée
6
  • Spinhenge ESL
Folgendes Problem mir ist eine Festplatte abgeraucht auf der einige wichtige Daten drauf waren. Ich habe hier noch eine Festplatte auf der ich all die Daten schon einmal drauf kopiert habe dann jedoch wieder per Papierkorb gelöscht habe. Danach wurde nix mehr auf die besagt Festplatte geschrieben.

Zum eigentlichen gibt es eine Möglichkeit diese Daten mit irgendeinem Tool auf dieser Festplatte wiederherzustellen, wenn ja welches? Gibt es auch kostenlose gute Tools dafür, wenn nicht kauf ich mir eben eins!

Schonmal Danke im vorraus!
 
Hi.

Der "PC Inspector - File Recovery" sollte das problemlos schaffen-. Ist Freeware und hier erhältlich: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Kleiner Tipp noch: Bevor Du die Platte einbaust, deaktiviere im Windows die Systemwiederherstellung "für alle Laufwerke", nicht das Windows dann beim booten Systemwiederherstellungsinfos auf die Platte schreibt (Denn jedes Byte was man auf eine gelöschte Platte schreibt, überschreibt die Daten die man herstellen möchte ;) )
 
Danke, hat wunderbar funktioniert!
 
Warum hast Du die Daten nicht einfach aus dem 'Papierkorb' wiederhergestellt?

Weil so ein Papierkorb mitunter ein größen Limit hat und so automatisch die älteren Sachen gelöscht werden. Und weil man einen Papierkorb auch löschen kann.
 
Zurück
Oben Unten