T-Online warnt Tauschbörsen Nutzer

Dr_Ingo

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
114
Renomée
0
Standort
Wunderland
Hallo zusammen!

habe vorhin bei heise.de folgendes gelesen: anscheinend "warnt" das rosa t - via offiziellem brief - nutzer von tauschbörsen vor urheberrechtsverstössen.
hier gibts den gesamten artikel:
http://www.heise.de/newsticker/data/hod-21.01.02-001/

da bechleicht mich als kunde doch der leise verdacht, von meinem inet-provider eventuell bespitzelt zu werden :[ darf ein isp überhaupt meinen datenstrom nach verdächtigen IP´s etc durchstöbern??? ich meine, ich zahle jeden monat X euro für meinen inetzugang, und eigentlich geht es doch keinen was an, was ich für daten übertrage, sonst könnte doch auch die te***om einfach mein telefon abhoeren... oder sind im zuge der schläfer und terroristen hatz meine grundrechte schon entsprechend beschnitten worden???

würde mich echt mal interessieren, was ihr so zu der sache sagt?
 
es ist wirlich ein witz, was sich das rosa t so rausnimmt... )(( ich wäre mit sicherheit nicht bei dem verein, wenn es hier in der kleinstadt einen eine vernünftige alternative zu TDSL gäbe... gibts aber nicht :-[
 
ich glaube die sind so verpeilt und unorganisiert in dem laden das null koordination herscht zwischen den einzelnen abteilungen,wie so sollten sie sonst gleichzeitg warnen und werben,sehr suspekt der verein
 
sobald du musik(oder anderes) tauschst die geschützt sind machst du dich glaube ich schon strafbar,da du ja nicht das original besitzt
 
Aber File-Sharing an sich ist grundsätzlich NICHT illegal, oder? Denn man kann ja nicht nur Copyright geschützte Musik tauschen.
 
Kann mir mal jemand sagen, was DSL ohne die Tauschbörsen wert wäre???

Falls die Telekom die ersten Leute kickt, die es übertrieben haben, haben sie bald keine Kunden mehr...

Generell stellt sich die Frage warum das Internet so populär ist, bestimmt nicht wegen Emailsschreiben....
 
Solange sie bei euch nicht auch die Datenmenge auf 1GB limitieren, wie bei uns (Ö), könnt ihr doch froh sein! ;);D;D
 
ja 1GB traffic wäre echt wenig,vor allem wenn man sich mal dran gewöhnt hat;)
also saugen so lange es geht
 
boah 1 gb nur da ist ja mist ich hab an einem Wochenende mal 2 GB gesaugt...
 
er wird sicher 1gb im monat meinen,zb bei eins&eins hatten sie mal so nen flatrate tarif mit traffic beschränkung von 1gb pro monat und pro weitere daten mußtest du halt extra zahlen,keine ahnung ob das noch besteht
 
nee,bisher kam noch nichts an....
aber das dauert bekanntlich ja alles etwas länger bei denen8-(
 
Also, soweit ich das verstanden habe sind T-Online entweder von anderen ISP oder Organisationen die IPs von Leuten übermittelt worden, die Urheberrechtlich geschützte Programme über Tauschbörsen angeboten haben. Daraufhin ist T-Online per Gesetz gezwungen die User auf den Verstoß aufmerksam zu machen, da sich Unterlassung T-Online strafbar macht. T-Online selber sagt dass sie Ihre User nicht nach dem Gebrauch von File-Sharing-Programmen monitorn.

An sich ist es keinem ISP erlaubt seine User auszuspionieren, es sei denn es liegt ein begründeter Verdacht vor, dass sich der User illegal, bzw. den Nutzungsbedingungen nicht entpsrechend verhält.

Jeder sollte sich aber Tatsache bewusst sein, dass ISPs verpflichtet sind Log-Files von Ihren usern anzulegen, die eine bestimmte Zeit lang aufbewahrt werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten