Kaufberatung Heimkinosystem bis 1000Euro

KarlNoff

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.679
Renomée
17
Hallo,

ich brauche mal eine Kaufberatung für meinen Vater. Jetzt wo ich ein Heimkinosystem habe, braucht er auch eines . Zudem ist sein DVD-Player kaputt gegangen. Als Fernseher hat er einen i720p oder FullHD-Fernseher(2 oder 3 HDMI Eingänge), weiß ich nicht genau. Ein Viega-Plasma.
Er möchte etwas vernünftiges haben, bis 800Euro(ohne Player) würde er auf jeden Fall ausgeben, wenn es etwas gutes ist auch mehr.
Was eigentlich schon klar ist; es soll ein System aus Einzelkomponenten werden, also DVD-Player, Reciever usw. getrennt.
Die Frage ist jetzt, was bringt ihm für die Zukunft mehr?

5.1 oder 7.1 System?
Welche Eingänge, Digital Coax und Optisch ja, HDMI?!
Was ist zukunftsicher im Bezug auf HD-DVD und Blue-Ray?
Allgemein: was für könnt ihr empfehlen(Reciever, Boxen, DVD-Player)?

Zum DVD Player, bringt ein Player mit HDMI Ausgang irgendwelche Vorteile?

Dann noch ein paar Dinge(die aber nicht so wichtig sind). Er hätte gerne Kabellose Boxen, zumindest für die Hinteren Lautsprecher.
Und (was wohl eh nicht geht), er hat einen Gutschein vom Saturn geschenkt bekommen und würde auch dort so ein System kaufen. Da schaue ich auch mal vorbei, frage mich aber ob man etwas vernünftiges dort bekommt?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich damit zwar nicht so aus, aber vielleicht hilft dir AreaDVD
Da gibts den ein oder anderen Test für Systeme aus deiner Preisklasse.
 
Aslo erst mal sind 800€ für Receiver und Lautsprecher schon recht knapp bemessen...
Ich würde dann ca. 550€ für die LS, 200€für den Receiver und 50€ für Kabel und sonstiges Zubehör einplanen und mehr als die Einstiegsklasse kriegt man da neu nicht....
Gebraucht is wohl was besseres drin.
Einen Receiver mit HDMI wirst du in dieser Preisklasse IMHO keinenfalls finden, die sind schon ne Eche teurer und ich weiß auch nich, ob es für das Geld ein System mit kabellosen LS gibt.
Sollte genug Platz vorhanden sein, ist ein 7.1 System sicher vorteilhafter, jedoch fürden Preis kenn ich einfach nichts.
Wie groß ist der zu beschallende Raum?
Wenns gebraucht sein darf, würd ich z.B. ein Set aus 2x Magnat Vintage 520, 2x Vintage 510, 1x Vintage 5 Center und nem günstigen Sub (z.B. Acoustic Research Status Sub 30A). Denke nicht das man für ~500€-600€ viel besseres kriegt. Besitze selber den Sub und ein Magnat Vintage 4 Set und für Filme is es einfach klasse!
Problem is halt an die Sachen zu kommen, da es die nur noch sporadisch zu finden sind!
 
Receiver von Pioneer (vsx 416), Lautsprecher von Klipsch (z.B. RB 15, bei eBay erhältlich), Sub von Klipsch (RW 8 ).
 
Hallo,

der Raum ist ca.20m² groß und die Coach steht an der Wand.
Ich war beim Saturn, habe mich da umgesehen. Die meisten Teile die die dort anbieten sind schon älter, so um 3-4 Jahre. Sucht man sich die Einzelpreise aus dem Internet raus, und würde bestellen, spart man meistens so 200-300Euro :o
Von daher nicht so das Wahre. Ein System hatten die von Bose (3-2-1 DVD), das klingt gut, ist ein 2.1 System mit Raumklang über die Wände. Im Testcenter klang das schonmal sehr gut, preislich liegt es bei denen bei 1200Euro.(das günstigste 3-2-1 System).

Auf einen HDMI Eingang kann man auch verzichten, insofern zukünftige Blueray und HDDVD Player auch digitale optische oder Coax Ausgänge bieten.

Beim Thema Player hat er sich noch nicht abshcließend geäußert, denke mal er wird sich bestimmt einen DVD-Rekorder holen, bestimmt auch Panasonic, da er viele teile von denen hat (Fernseher, Videorekorder, Techniks Anlage(ist auch Panasonic).

Ich finde (persönlich) 1000Euro schon recht hoch angesetzt. Wenn ich mir meine Anlage so ansehe (Technics DX-940 und Jensen Accura für 160 gebraucht gekauft), die hat shcon einen klasse Klang. Denke mal 1000Euro für eine Neue Anlage ist da schon recht gut. Und meine Eltern sind keine Hörexperten, die jede Nuance raushören wollen.

Teufel als Lautsprechersystem haben wohl ein super Preisleistungs/Verhältnis, wurden mir auch schon früher mal empfohlen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh alles aber bitte kein Bose. Die klingen alles andere alles andere als gut, höchstens am Anfang kommt es einem so vor.Lies dich mal hier ein (und nicht nur den ersten Beitrag):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-519.html
Dasieht man wie Bose die Kunden Verarscht und ihnen das Geld aus der Tasche zieht...
Für die angegebenen 1200€ könnt man z.B. einen günstigen Receiver (wobei 200€ schon en bisschen wenig für solche guten LS sind) und diese Lautsprecher kaufen:
http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Quantum-9...ryZ23323QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Die schlagen dieses mickrige Bose System in wirklich allen Belangen.
Ich kann wirklich nur davon abraten jetz auf einmal zwanghaft alles zu kaufen. Ich kann nur empfehlen, leiber auf z.B. die Sourround LS zu verzichten und dann zwar nach und nach, wenn wieder Geld da ist was z kaufen, aber dafür auch Komponenten, die man auch 10 Jahre behalten kann und WILL.
 
Meine Empfehlung

Receiver Pioneer VSX 416

2x Wharefedale Crystal 30 FS -> 160,00 EUR
3x Wharefedale Crystal 20 RS + Center -> 120,00 EUR
1x Teufel Concep R Sub -> ca. 100,00 bei Ebay

Das macht spass!

EDIT: Achja, die Wharefedale gibt es bei www.lostinhifi.de

EDIT: Da fällt mir gerade auf, was für ein Heimkino System hast du denn KarlNoff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen Technics DX-940. Hat 3 optische Eingänge. Ein recht gutes Teil wie ich finde. Technics ist von Panasonic.
Dazu ein Boxensystem von Jensen, baugleich dem Magnat Cubus 5.1.
Lasse diese Kombination so beim DVD abspielen laufen, im Stereobetrieb für Musik sind die 2 der kleinen Teile einfach zu schwach.
Da habe ich irgendwelche Nonameboxen und der Technics noch weitere Ausgänge, die gut klingen.
Ihm würde bestimmt auch ein günstiges System reichen, aber wie ich ihn kenne:

Er braucht was teures als Statussymbol. Und in mehrere Läden will er nicht. Höchstens vielleicht bei Teufel bestellen und den Receiver + DVD Player(vielleicht auch Rekorder) woanders kaufen. Und neu muß es ein.

GrußChristian
 
Er braucht was teures als Statussymbol. Und in mehrere Läden will er nicht. Höchstens vielleicht bei Teufel bestellen und den Receiver + DVD Player(vielleicht auch Rekorder) woanders kaufen. Und neu muß es ein.
Dann würde ich zu Teufel raten. In dem Preisbereich gibt es IMHO nichts besseres.

Ich persönlich kann Nubert sehr empfehlen, ist aber nochmal ne Ecke teurer.
z.B. Das NuBox 311-Set
http://nubert.de/webshop/pd1163672255.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=6

Receiver-Mäßig kommen eigentlich alle Markengeräte in Frage, also Denon, Kenwood, Pioneer, Yamaha, Harman-Kardon usw..
 
Hallo,

so die lautsprecher hätte wir schonmal. Das Concept R von Teufel, den Testberichten nach ein super System.
Jetzt ist nur noch die Frage was für ein Receiver man nimmt.

GrußChirstian
 
Meine Empfehlung

Receiver Pioneer VSX 416

2x Wharefedale Crystal 30 FS -> 160,00 EUR
3x Wharefedale Crystal 20 RS + Center -> 120,00 EUR
1x Teufel Concep R Sub -> ca. 100,00 bei Ebay

Das macht spass!

EDIT: Achja, die Wharefedale gibt es bei www.lostinhifi.de

EDIT: Da fällt mir gerade auf, was für ein Heimkino System hast du denn KarlNoff?
ich hab die crystal30 auch ausgiebig probegehört, im unteren preissegment sind sie wirklich ne gute wahl wie ich finde
 
Huhu ericstar,

was für lautsprecher nutzt du denn jetzt?
 
hab letztendlich doch 500€ ausgegeben: Floating Cameleon. leider werden die mittlerweile nur noch in Holland vertrieben ab 800€/Stück. Sind wirklich wahnsinns-Lautsprecher. Ich benutze sie im Stereobetrieb mit einem Dynavox-Röhrenverstärker auch durch die Kombi machts um einiges mehr her als mit einem Mittelklasse Transistorenamp. Da wird das Hören zum Hobby.
 
Zurück
Oben Unten