Nur Probleme auf einem Intel CD

theomega

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
903
Renomée
0
Standort
Near Stuttgart
Hallo Leute,
habe nach dem Aufruf in den News bei mir Boinc mit QMC installiert. Auf zwei meiner PCs läuft es problemlos (zwei AMDs) auf meinem Intel Core Duo bringt es nur fehler: Irgendwann bricht die Berechnung immer mit:
Code:
Tue 20 Mar 2007 04:09:54 PM CET|QMC@HOME|Unrecoverable error for result twelve2_bench22_jsch2005s22.2121_1 (<file_xfer_error>  <file_name>twelve2_bench22_jsch2005s22.2121_1_1</file_name>  <error_code>-161</error_code></file_xfer_error>)
ab.

Jedesmal ist die ganze Arbeit kaputt. Unter dem Umständen macht es keinen Spaß mizuhelfen, woran liegts das?

danke
TO
 
hmm, nicht das ich der Spezi für QMC/C2D bin, aber auf Anhieb hätte ich gesagt du hast zu viel Übertaktet. Jedoch wenn ich mir dein Sig anschaue scheint es ja dein Notebook zu sein. Also wenn übertaktet, dann zuviel, ansonsten vielleicht zu heiss geworden oder Stromversorgung reicht nicht. Würde ich jedoch von einen IBM nicht erwarten. Allerdings ist es ja auch ein Ultra Leicht Notebook und damit auf Gewicht und nicht auf Power optimiert

Sorry, ich weiß ist keine echte Hilfe, aber vielleicht probierst du mal "nur 75% CPU Zeit nutzen" einfach aus. Findest du in den Einstellungen Einfache Ansicht/Preferences bzw. auf der Projektseite http://spin.fh-bielefeld.de/prefs.php?subset=global

cu TAL9000

PS: Hurra ich kann Links posten :D

Edit: Rechtschreibung,Grammatik und Wegweiser zu Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ja, es geht um meinem Laptop. Der Witz ist: Seti@Home läuft problemlos. Also würde ich mal ein generelles Wärmeproblem ausschließen. Übertaktet worden ist auch nicht, der Notebook befindet sich im originalzsutand. Verträgt sich evtl QMC einfach nicht mit Core Duos?

Gruß
TO
 
*noahnung* wäre das erste mal das ich das so lesen würde, wenn ich QMC Probs hatte dann immer wegen Übertaktung/Temperatur. QMC ist im Grunde der beste Stresstest ;D
Vielleicht antwortet ja noch ein andere aus dem Forum mit einer besseren Idee.

Würde es aber einfach mal ausprobieren, bzw. vielleicht nur einen Core erstmal verwenden.

Das Problem durch ausprobieren eingrenzen, jede App. von BOINC ist etwas anders inder CPU Belastung. Was jedoch die Seti von der QMC App. unterscheidet... *noahnung*
 
Über Probleme mit QMC-WUs wurde hier auch schon im Forum berichtet (Client Errors ohne Ende)

Aber das die Bench WU sowas produziert ist dann doch komisch.

Welche BOINC Version hast du installiert? 5.9?
Hast du den optimierten Client von Crunch3r drübergebastelt?

@TAL9000: Ja QMC ist ein exzellenter Stresstest:
Mehr CPU Temp kriegt man nicht mal mit dual Prime und 3DMark hin ;D
 
also ich habe jetzt Rechner 1 und Rechner 2 aus meiner Sig bei QMC laufen, keine Probs, gut sie werden etwas heißer, aber selbst der Core 2 Duo 6.600 at 2.925 wird gerade mal 48 Grad warm, bei Seti hatte ich immer so 43 bis 44 Grad.

@theomega

probier doch einfach mal

http://spin.fh-bielefeld.de/index.php

die Wus sind viel kleiner, und vielleicht geht es dort ja.

wie schon gesagt wurde, QMC ist extremer Stresstest für jede CPU.

mfg
Sir Ulli
 
Es geht hier um den Linux-Client, deshalb steht spin nicht zur diskusison, gibt es leider keinen linux-client für. Der Notebook ist nicht übertaktet. Ich denke ich werde es auf dem Notebook einfach sein lassen, tut dem evtl eh nicht so gut, dafür ist ein Subnotebook einfach nicht gemacht.
 
Über Probleme mit QMC-WUs wurde hier auch schon im Forum berichtet (Client Errors ohne Ende)

Aber das die Bench WU sowas produziert ist dann doch komisch.

Ja, auch gelesen. Hat sich aber laut der QMC HP erledigt.

Zitat:
Mar 16, 2007
Wegen einer kaputten Input-Datei stürzen alle five_22l_folding und five2_22l_folding Workunits sofort ab. Auf der Server-Seite sind diese Workunits storniert worden; es bietet sich an, die auf einigen Maschinen eventuell noch verbliebenen Workunits dieses Typs schon vor dem Absturz der Rechnungen zu entfernen. five3_22l_folding Workunits (und alle mit höheren Zahlen) sind korrekt.

Auch die Berchnungslänge bei QMC ist gut für den Stresstest, jedoch etwas zu lang auf älteren CPUs. Bei mir läuft auch noch ein P3 450MHz da brauch ich mit QMC garrnicht ran zugehen *lol*

Es geht hier um den Linux-Client, deshalb steht spin nicht zur diskusison, gibt es leider keinen linux-client für. Der Notebook ist nicht übertaktet. Ich denke ich werde es auf dem Notebook einfach sein lassen, tut dem evtl eh nicht so gut, dafür ist ein Subnotebook einfach nicht gemacht.

Wenn du noch ne Win Liezens über hast, nehme doch http://boincpe.schreiter.info/ sofern du nicht extra das Notebook mit Windows versauen willst. Dann kannst du P3Dn auch mit dem Schleppi helfen...

cu TAL9000

Edit: Aktualisiert, ihr antwortet schneller als ich Tippe:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Können ja mal einen Bench machen.

Ich lasse eine twelve_bench22 WU auf einem AMD K6-III durchrechnen unter Kubuntu 6.10 mit 512 MB RAM.

Und du machst das selbe. Mal gucken, wer eher fertig ist. :D

Naja, mein armer Computer hat schon eine QMC WU fast verdaut.

Er arbeitet an ihr bereits 1 Tag 11 Std. 50 Min. 07 Sec. CPU Zeit daran.
Liegt jetzt bei 36,570% 8)
 
Können ja mal einen Bench machen.

Ich lasse eine twelve_bench22 WU auf einem AMD K6-III durchrechnen unter Kubuntu 6.10 mit 512 MB RAM.

Und du machst das selbe. Mal gucken, wer eher fertig ist. :D

Naja, mein armer Computer hat schon eine QMC WU fast verdaut.

Er arbeitet an ihr bereits 1 Tag 11 Std. 50 Min. 07 Sec. CPU Zeit daran.
Liegt jetzt bei 36,570% 8)

ne twelve_bench22 WU hat mein Core 2 Duo in 3,5 Stunden gerechnet, jetzt rechnet er an einer five4-22fold, seit über 5 Stunden und ist erst bei 40 Prozent, gut das dein K3-III sowas nicht bekommen hat. ;D

mfg
Sir Ulli
 
Können ja mal einen Bench machen.

Ich lasse eine twelve_bench22 WU auf einem AMD K6-III durchrechnen unter Kubuntu 6.10 mit 512 MB RAM.

Und du machst das selbe. Mal gucken, wer eher fertig ist. :D

Naja, mein armer Computer hat schon eine QMC WU fast verdaut.

Er arbeitet an ihr bereits 1 Tag 11 Std. 50 Min. 07 Sec. CPU Zeit daran.
Liegt jetzt bei 36,570% 8)

*lol* Nee lass mal lieber, das ding ist mir zu laut um es durchlaufen zu lassen, habe es dann als Test auf Spin angesetzt http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=1388572 Außerdem ist er nicht mir, habe ihn nur kosten neutral aufgerüstet. Er ersetzt einen K6 300MHz:)

Cu TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten