Umwandeln vpn mpeg2 in DivX

Mindmapper

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
290
Renomée
0
Moin Moin ...
normalerweise captuer ich in Mpeg 1/2 weils einfach verlustfreier geht ..
wenn ich das ganze jetzt in DivX umkonvertieren will ...
welches prob nehm ich da ?

Virtual Dub schint keien mpeg dateien zu mögen ...
die werden nämlich leider immer wieder abgelehnt ...

Funzt das konvertieren von mpeg in DivX überhaupt ????
 
Doch, das geht wunderbar, eigentlich sogar mit Virtual Dub.

Ich vermute, das du zum erstellen da original MSI Programm benutz. Dieses scheint aber leider kein richtiges Mpg II zu machen. VCD kann die Datei nicht öffnen, und ein anders Programm macht zwar DivX draus, da Ergebnis kann man dann jedoch nicht gebrauchen.

Wenn man mit dem MSI Progg jedoch mpeg I macht, dann funktioniert es mit Virtual Dub und anderen Tools wunderbar.

Ich suche im Moment auch die möglichkeit, dass Problem zu lösen.
 
Mit VirtualDub könntet ihr doch theoretisch sofort in DivX capturen.
Oder erkennt das Programm den TV-in der Graka nicht so recht als Quelle?
Ansonsten kann VirtualDub schon Mpegs erkennen, zumindest funktioniert es bei VCDs.
Allerdings wäre es sicher besser sofort in DivX zu capturen, da so der Qualitätsverlust am geringsten wäre. Erst Mpeg, dann DivX ist ein bischen so, als würde man ein bmp erst ins gif- und dann ins jpeg-Format konvertieren.

Gruß

Bob
 
Doch, der Video in ist gar kein Problem für Virtual Dub, aber ich bekomme keinen Ton mit in die Datei, obwohl alles korrekt angeschlossen ist und eigentlich gehen müsste.

Mit anderen Programmen hab ich Ton. In Virtual Dub finde ich keine Einstellmöglichkeit, für den Line in der Soundkarte als Quelle anzugeben.
 
Ha, das Problem kenn ich.
Und zwar mußt Du in den Soundeinstellungen einfach Line-in und nicht Mic oder sonstwas als Aufnahmegerät auswählen, dann sollte es klappen.
Bei Win98 ist das glaub ich einfach zu finden.
Bei Win2k einfach Systemsteuerung - Sound und Multimedia - und hier komischerweise Audioaufnahme - Lautstärke auswählen.
Dort dann ein Häkchen bei Line-In und den Regler ins obere Drittel, dann sollte es klappen. Der Regler wird übrigens auch direkt von VDub angesprochen unter Audio Volume Meter.

Wenn´s so nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

Bob
 
Ich hab Line in bei Aufnahme aktiviert und den regler hochgeschoben, aber in Virtual Dub kommt nix an. Ich würde fast vermuten, dass ein anders Programm den Line in blockiert. Aber da ist keins. Wenn ich danach ein anderes Capture Tool starte funtioniert dieses dann wunderbar.
 
Merkwürdig, bei mir klappt es mit TV-Karte wunderbar.
Naja, ein Versuch war´s wert.
Sorry.

Gruß

Bob
 
1. Hast du vielleicht eine Creative Soundkarte?? :D :P
Dann musst du erst den Creativeeigenen Rekorder anschmeißen (Die Quelle muss natürlich korrekt angeschlossen sein und laufen) und vom Line-in aufnehmen. Danach funzt es in VirtualDub einwandfrei.

2. Versuchmal das ganze über den Mic-Eingang laufen zu lassen. Ich hatte Soundkarten (NoName und Onboard) die haben die beiden Eingänge verwechselt ??? Gott sei Dank hatten andere User auch das Problem, ich hab schon gedacht ich wäre zu blöd einzustöpseln :( :). Habs aber selbst gelöst :stolzaufmichsei:
 
Was meinst du mit Creative eigenem Recorder???

Ich hab ne Creative Soundblaster PCI. Haber aber leider keine Creative Software, sonder nur die Treiber für die Karte, Aber in anderen Programmen geht es doch einwandfrei??
 
Zurück
Oben Unten