Keine WU's

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.640
Renomée
238
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr auch keine WU's bekommt?*noahnung*
 
Ja, sind mal wieder am Ende.

Is normal.

Rechne Spinhenge dafür!
 
Bin schon dabei;)
 
Hallo,

folgendes steht bei SIMAP:
Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. All workunits from the march calculation period are distributed, thanks to all users for chrunchig them.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from march 2007 (simap app) and their domains (hmmer app) will start around april 1st.

Demnach müßte bis 1.April dort auch nichts mehr raus gehen, oder?
 
Hallo,

wollte mal fragen ob ihr auch keine WU's bekommt?*noahnung*
Ja, alle WUs wurden rausgeschickt.
Allerdings wird es noch ein paar Tage immer mal wieder einige Rückläufer geben wenn auf anderen Rechnern WUs nicht berechnet wurden (abgebrochen weil abgelaufen, falsch berechnet usw)

Also am besten Spinhenge crunchen und SIMAP auf Standby lassen, die ein oder andere WU wird da bestimmt noch auftauchen.
 
eben gab es die ersten April-WU's ( SIMAP - keine HMMER )
 
Und sind schon wieder verbraucht .... *buck*
Hoffentlich haben wir genug abgegriffen.

puh, gerade noch ein paar erwischt.

lg
__tom
 
Wo sind die denn verbraucht? Habe bis jetzt noch welche bekommen.
 
Gerade wieder eine gedownloadet.
Habe mitlerweile 40 WUs auf dem Rechner liegen und werden durchschnittlich in:
2228,3925 sec. 37,14 Min. 0,62 Std. weg gefressen. Auf einem Athlon X2 3800+ 2,8 GHz und Ubuntu 64bit.

Dagegen macht ein AMD Athlon XP 2600+ nur: 3705,33 sec. 61,76 Min. 1,03 Std.
Hab mal in die Computerliste geschaut, gibt nur wenige die diese Zeit überbieten können. 64 bit machen bei 2,2 Ghz immerhin 11% bei SIMAP aus.
Was HMMER dazu sagt, ka.
 
Irgendwer bunkert da Unmengen an Simap-WUs. Ich krieg kaum eine Verbindung zum Server hin.

Mo 2 Apr 17:46:49 2007|boincsimap|[file_xfer] Temporarily failed download of 70401002.016986: http error
Mo 2 Apr 17:46:49 2007|boincsimap|Backing off 1 min 0 sec on download of file 70401002.016986

So geht es natürlich auch... Grummel. Eine WU hab ich bekommen. Von wegen, da sind 180 000 WUs.
:[
 
Habe zurzeit massive Probleme WUs herunterzuladen.
Zurzeit hängen 32 Downloads in der Warteschlange, die nicht abgearbeitet werden.
Ich gehe davon aus, dass die Server den gewaltigen Ansturm nicht standhalten.
Habe aber zum Glück noch genügend im Puffer.
 
Wir haben momentan ziemliche Probleme mit dem Dataserver der fuer den download verantwortlich ist. Durch die hohe Last blockierte er heute morgen, obwohl es gestern abend problemlos anlief. Es ist momentan noch unklar, was genau zu der I/O Blockade fuehrt. Wir arbeiten daran. Wenn die aktuelle Berechnung fertig ist, wird der dataserver fuer den download separate Plattensysteme erhalten, so dass wir kuenftig den hohen Durchsatz beim Beginn einer Berechnungsperiode besser bewaeltigen koennen.

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?p=6023#6023

mfg
Sir Ulli
 
Eine WU ist zu mir durch geschlupft;D
 
Zwei Linuxrechner arbeiten an SIMAP WUs, hoffe nur das die niemals so schnell ausgehen. ;D
 
Gerade wieder eine gedownloadet.
Habe mitlerweile 40 WUs auf dem Rechner liegen und werden durchschnittlich in:
2228,3925 sec. 37,14 Min. 0,62 Std. weg gefressen. Auf einem Athlon X2 3800+ 2,8 GHz und Ubuntu 64bit.

Dagegen macht ein AMD Athlon XP 2600+ nur: 3705,33 sec. 61,76 Min. 1,03 Std.
Hab mal in die Computerliste geschaut, gibt nur wenige die diese Zeit überbieten können. 64 bit machen bei 2,2 Ghz immerhin 11% bei SIMAP aus.
Was HMMER dazu sagt, ka.


Wie sind die 11% zu deuten? Linux 32 Bit zu 64 Bit oder WIndows 32 zu 64? Oder hab ich das falsch verstanden?

für 11% Mehrleistung würde ich sofort den PC umswitchen auf ein anderes OS :_)
 
Zur damaligen SIMAP Racezeit setzte ich Win XP 32bit ein und ließ auf einem X2 2,2 GHz crunchen.
Danach kam ein 64 bit System von Linux zum Einsatz. Zuerst mit einer 32bit Linux App. Bereits da sah ich, dass es bessere Performance Unterschiede gab, waren zwar nur ein paar Prozent, aber immerhin. Unter 64bit von Windows 32bit auf Linux 64 bit mit der entsprechende App. lagen dann 11%.
 
hab gemerkt, daß diesesmal drei Sorten SIMAP-WU's zum crunchen verteilt wurden

kleine und zwei größere Varianten

d.h. auf nem X2 5200+ (+10%) mit W2K etwa 820, 2240 und 2580 sek.

hoffentlich bekomme ich meinen Bunker vor Ablauf der Deadline leer :o ( immerhin haben die mir ca. 400 WU's auf die Kiste geladen ... )
.
EDIT :
.

Eine WU ist zu mir durch geschlupft;D
24.gif
 
Also meine WUs wurden komplett berechnet.

Unter Linux schmolzen die wie Flüssige Seife. *lol*

HMMER: 2500 Sec. -> 42 Min.
0SIMAP: 2200 Sec. -> 37 Min.

Das ganze mit 2x 2,8 GHz und Ubuntu X86-64bit.


Unter Windows sehen vor allem die HMMER Zeiten erschreckend aus.
X2 3800+ 2.800 MHz Windows: 1:25:43

SIMAP unter Windows:
43 Min.

Aber diese Problemmatik kennen wir ja jetzt. :)

Jetzt kommt QMC dran da ich dort noch einen Bunker voll habe der zum 12 abläuft und danach kommt wieder Spinhenge dran.*attacke*
 
Also die nächste SIMAP-Runde nehme ich dann auch mit nem Linuxsystem mit.. notfalls in einer VM - das ist ja echt erschreckend wie lahm die HMMER unter Windoof sind
 
Also die nächste SIMAP-Runde nehme ich dann auch mit nem Linuxsystem mit.. notfalls in einer VM - das ist ja echt erschreckend wie lahm die HMMER unter Windoof sind

in der Tat!

Ich bin heilfroh, daß die 400+ WU allesamt SIMAP waren/sind... ( Deadline 11.4. ist für mich trotzdem machbar - da leidet jetzt halt Spinhenge drunter )
 
in der Tat!

Ich bin heilfroh, daß die 400+ WU allesamt SIMAP waren/sind... ( Deadline 11.4. ist für mich trotzdem machbar - da leidet jetzt halt Spinhenge drunter )

Das da Spinhenge drunter leidet ist sehr schade, da ist unser 1. Platz nämlich in 4 Tagen Geschichte. :o

Schade das sich dann doch so viele bei SIMAP den Bunker vollgehauen haben :(
 
Das da Spinhenge drunter leidet ist sehr schade, da ist unser 1. Platz nämlich in 4 Tagen Geschichte. :o

Schade das sich dann doch so viele bei SIMAP den Bunker vollgehauen haben :(

Es gibt aber auch vieleicht noch User die nicht nur für Credits rechnen sondern denen auch ein bestimmtes Projekt am Herzen liegt. Für mich sind Credits nur zweitranging bei mir steht das Projekt im Vordergrund SUSA hin oder her.
 
Das da Spinhenge drunter leidet ist sehr schade, da ist unser 1. Platz nämlich in 4 Tagen Geschichte. :o

Schade das sich dann doch so viele bei SIMAP den Bunker vollgehauen haben :(
Wenn man sich die Zahlen von spin ansieht muss man ehrlich sagen dass wir die Spitze nicht halten werden können.
Bei simap ist das aufgrund der begrenzten WU's nicht so. Daher ist es wichtig soviele wu's wie möglich zu kriegen.

Sollen sie doch einen Sieg dort machen. Mit der Übermacht an Material ist das so und so lächerlich und keine Kunst.
Was solls also, wenns ihnen was bringt *noahnung*

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten