Optimale Morpheus-Einstellung!?!?

Fenriwolf

Cadet
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
15
Renomée
0
Nachdem ich mit E-donkey überhaupt nicht klarkomme und dieses Prog auch nicht soooo toll finde wie andere, hab ich mir Morpheus runtergeladen.
Die Frage ist jetzt, wie stelle ich das Prog optimal für T-DSL ein?

mfG Fenriwolf
 
Morpheus und edonkey sind Programme für zwei verschiedene Zielgruppen...

Mit edonkey lädt man Games, Proggies und Videos runter

Morpheus ist für den schnellen mp3download geeignet, die obengenannten Sachen gibts sehr selten, mit edonkey dauerts nämlich bis der Download anläuft....

Jetzt kommts halt drauf an,was du von dem Programm erwartest.

Ansonsten muss Morpheus nicht optimiert werden, die mp3s sind eher schneller da als man schauen kann....
 
unter tools ,options kannst du einstellen wieviele sachen er bei der suche anzeigen soll,wieviel downloads du simultan haben kannst genauso wie uploads,deine bandbreite etc
mach noch ein häckchen vor do not function as a super nod
fertig
 
Ja danke, aber ein download von nur 1kb/s ist doch nicht normal für DSL, oder?
Also was habt ihr denn so eingestellt?
 
Was genau bedeutet denn "do not function as a supernode" ???
 
@Fenriwolf

Es kommt logischerweise immer drauf an, wieviel der andere User von dem du ziehst an ressourcen zur verfügung hat.
Klick mal im Trafficfenster auf FIND MORE SOURCES FOR DOWNLOAD,
dann zieht man parallel die eine Datei von mehreren....
 
danke Executioner,

das habe ich versucht, aber das hat nichts gebracht, wie hast denn Du Deine Traffic-Options eingestellt?
Max Down
Max Up
usw.
 
Hi!

Passt zwar nicht ganz zur eigentlichen Thema aber naja...
Ich habe da auch ein Problem mit Morpheus unter XP:
Wenn ich den Client installiere und öffne funktioniert alles einwandfrei.
Aber, wenn ich den Client schließe und später wieder öffne, funktioniert er nicht mehr. Das heisst der Client öffnet sich und nach ca. 5 sek schließt er automatisch:-/
Weiß wer warum?

thx Snooyp
 
@Snooyp

Leere mal das Shared Verzeichniss, dann sollte es wieder gehen. Es gibt anscheinend mp3s, welche Morpheus beim Start zum Absturz bringen (wenn es die Shared-Dateien überprüft). Es ist aber schwierig heraus zufinden, welche es ist, wenn man - wie ich - zig Alben in dem Verzeichniss hat.

@Fenriwolf

Du solltest für DSL den Upload auf 64 kBit einstellen. Die Zahl der gleichzeitigen Uploads setze auf 2 (da dir der Upload sonst zu viel von der Downloadperformance nimmt). Die Zahl der max. Downloads habe ich auf 30 gesetzt.
Beim Downloaden solltest du immer darauf achten, dass die datei von möglichst vielen Usern angeboten wird. Wenn es mehrere Downloadquellen gibt, erkennst du das an dem "+" vor dem titel der Datei. Wenn du auf das "+" klickst, erscheint die Liste der User, die diese Datei haben. Je mehr hier erscheinen, umso besser. Wenn du nun den Download startest, mustt du etwas warten, bis Morpheus anfängt, von mehreren gleichzeitig zu laden. Der Download sollte aber nach und nach immer schneller werden

P.S.: Ein Tipp an alle Morpheus User: Die Bitratenbeschränkung (128 kBits) lässt sich auch bei der neuen Version in der Registrierung deaktivieren: Dazu unter HK_Current_User/Software/Morpheus den Wert von "LimitBitrate" auf 0 setzen. Nun werden wieder alle Bitraten bei der Suche angezeigt und auch downgeloaded. Dies sollten alle User umstallen, damit man bei Morpheus auch wieder hochwertige mp3s (z.B. 192 kBits) bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scf33865

Danke für die Antwort, hat mir geholfen!

Was heisst denn: Do not function as a supernode?
 
Morpheus kann gleichzeitig als Server und als Client fungieren und tut das in Abhängigkeit von der zur Verfügung stehenden Bandbreite. die Option "do not function as a supernode" schlatet siese Funktion ab, soweit ich weiss (supernode = server)
 
@scf33865

Danke für die Idee, aber geht trotzdem nicht:-/

Snooyp
 
@Snooyp

Um Morheus zumindest einmal wieder starten zu können deinstalliere es, dursuche die Registry nach Morheus und lösche alle Einträge. Nun legst du ein neues Shared Verzeichniss an (aber nicht die Dateien vom alten ins neue kopieren!). Nun installierst du Morpheus neu und stellst das neue Verzeichniss als "Shared" ein. Nun sollte es wieder gehen. Nun kannst du die Dateien z.B. albenweise ins neue Verzeichniss kopieren und immer wieder dazwischen Morpheus neu starten. Wenn es dann einmal abstürzt, dann weißt du an welchem Album das Problem liegt. Lösche das Album dann wieder raus und wiederhole dann gegebenenfalls die oberen Schritte.
Ich hoffe das hilft dir
 
Um ihn einmal starten zu können langt es auch die data 256 und 1024 Datei im DB Ordner unter Programme/Morpheus zu löschen...

Dann wie eben beschrieben....defekte mp3 finden....

Grüße

Loopi
 
Zuletzt bearbeitet:
na OK, werd ich die Sache so nochmal angehen...

Danke;D

Snooyp
 
Hallo scf33865!

Danke für den Tip mit dem Registry Eintrag. Hatte mich schon gewundert warum die Suche nach höherwertigen MP3´s nach einer Neuinstallation nicht mehr funktioniert hat.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten