amdcompare listet 35 Mainboards mit AMDs 690 Chipsatz

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf der von AMD eingerichteten Webseite amdcompare.com kann man nun auch einen Überblick aller Mainboards mit den neuen Chipsätzen der 690er Reihe erhalten.

Für den AMD 690V werden immerhin 10 Mainboards aufgeführt und für den AMD 690G sogar 25. Dabei lassen sich die verschiedenen Mainboards auch nach Kriterien filten. Dazu gehören der Formfaktor, sowie der Hersteller, die Auszeichnung "AMD Validated Solution" und Anschlussmöglichkeiten wie DVI und HDMI.

<b>Weblink:</b> <a href="http://www.amdcompare.com/us-en/extension/MotherboardFilter.aspx" target="b">Motherboards with AMD Chipsets</a>
 
Die Seite ist prima, da spart man sich das ewige Zusammensuchen und Vergleichen der Details. Allerdings sollte man manche Angaben lieber noch einmal überprüfen. Besonders bei "RAID" steht auffallend oft "None", obwohl die Boards alle die SB600 verwenden und es somit haben sollten (sofern nicht BIOS-seitig deaktiviert, wird sich aber kaum ein Hersteller erlauben...). Beim Gigabyte GA-MA69GM-S2 ist laut Hersteller RAID vorhanden, laut der Seite hier nicht. Was stimmt werd ich in den nächsten Tagen sehen.

Gruß, Chris
 
Die Seite ist prima, da spart man sich das ewige Zusammensuchen und Vergleichen der Details. Allerdings sollte man manche Angaben lieber noch einmal überprüfen. Besonders bei "RAID" steht auffallend oft "None", obwohl die Boards alle die SB600 verwenden und es somit haben sollten (sofern nicht BIOS-seitig deaktiviert, wird sich aber kaum ein Hersteller erlauben...). Beim Gigabyte GA-MA69GM-S2 ist laut Hersteller RAID vorhanden, laut der Seite hier nicht. Was stimmt werd ich in den nächsten Tagen sehen.

Gruß, Chris
Oder AMD meint damit zusätzliche RAID-Chips, vomit man dann bis zu 8 SATA Platten anschließen kann...
 
hallo zusammen,
laut der seite sind die boards alle nicht uebertaktbar,weis da jemand was genaues drueber?

waeren ja total uninteressant und echt nur fuer nen komplett pc zu gebrauchen ???
 
hallo zusammen,
laut der seite sind die boards alle nicht uebertaktbar,weis da jemand was genaues drueber?

waeren ja total uninteressant und echt nur fuer nen komplett pc zu gebrauchen ???

Momentan sieht es so aus, als ob erst mit dem RD790 wieder ein Performance-Chipsatz von AMD kommen wird. Der 690 ist allein fuer den 0815-PC und OEMs gedacht.
 
Momentan sieht es so aus, als ob erst mit dem RD790 wieder ein Performance-Chipsatz von AMD kommen wird. Der 690 ist allein fuer den 0815-PC und OEMs gedacht.

Trotzdem blöde wenn sich die Dinger nicht übertakten/undervolten ect. lassen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei allen der Fall ist.
 
Trotzdem blöde wenn sich die Dinger nicht übertakten/undervolten ect. lassen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei allen der Fall ist.

Ok das wird die Erfahrung zeigen, ich kann zum Beispiel nur fuer das kleine MSI sprechen, dessen BIOS sehr spartanisch sein soll.
 
Trotzdem blöde wenn sich die Dinger nicht übertakten/undervolten ect. lassen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei allen der Fall ist.
Kann man schon, wird nur nicht angegeben.

Das ASUS M2A-VM soll zum übertakten gehen, siehe, auch beim Full ATX GBT Brettchen kann man von OC Funktionen ausgehen, prinzipiell.
 
Zurück
Oben Unten