SETI im Netzwerk ohne Internetanschluss!

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,

ich suche jemanden der mir seine Erfahrungen mitteilt SETI im Netz auf mehr als 10 Rechnern
laufen zu lassen.
Im Moment bestuecke ich jeden Rechner manuell per WU's was einfach zuviel Zeit in Anspruch nimmt!

Als Erschwernis kommt hinzu, dass keiner der Rechner ins Internet kommt(wegen Firewall).
Ausserdem komme ich nur an 2 der Rechner ohne Probleme jederzeit dran. Wobei der eine von beiden als "Druckerserver" und Brennrechner praktisch ununterbrochen laeuft.
Ideal waere es auf diesem Rechner die WU's zu cachen und von den anderen Rechnern uebers Netzwerk darauf zuzugreifen.
Allerdings sollten bei dem Ausfall des WU-Rechners
keine Fehlermeldungen auf den Rechnern auftreten!
Ich hab mir grade mal SETIQueue angesehen, bekomme das aber nicht so richtig zum laufen.

Irgendwelche Vorschlaege?
Alternativ koennte mir jemand schildern wie er das SETI-Batch(http://www.seti-rheinland.de/batch/index.html) vom Team Rheinland zum laufen bekommen hat.
 
Ich habe kein Problem damit ;)

Geht ja auch nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe!  :o

Eher habe ich also ein Problem ohne es  ;D

Es interessiert mich nur ob, das Vorgehen mit SETI-Batch meinen Anforderungen entspricht!
 
Also:

Ich verwende Batch4Seti, dieses Programm  erstellt die Dateistruktur und kopiert CLI und user_info.sah in diese.
Es werden auch 2 Batchdateien erstellt, eine zum Berechnen und eine zum Abschicken/Neue holen.

Man kann sich aussuchen, wieviele Wus man cachen will (und auch den Proxy einstellen, für Dich irrelevant.)
Es funkt unter Win9x unter WinNT/2000 muss man ein Windowscommand Verzeichnis auf der Systemdisk anlegen, dort werden dann die Batchfiles abgelegt --> sonst Fehler.

Du kannst auch SetiStash verwenden (siehe Download auf der Teamhomepage, inkl Anleitung)

Fragen:

Sollen die Clients hidden laufen?
Welche Rechte hast Du auf den Rechnern?
Wie meinst Du das, du kannst nicht an die Rechner?

 

Du kannst auch SetiStash verwenden (siehe Download auf der Teamhomepage, inkl Anleitung)
Das benutze ich zur Zeit, allerdings als Einzelversion auf jedem Rechner!

Fragen:

Sollen die Clients hidden laufen?
Ja!

Wie bekommst Du die Wus auf die Rechner?
Von zuhause cache ich die WU's brenn die auf CD
und schmeisse die dann auf die Rechner drauf!

Wie meinst Du das, du kannst nicht an die Rechner?
Naja ich komme theoretisch an alle Rechner dran!
Da wir uns an jedem Rechner mit der userid an die domaene anmelden koennen!
Das Problem ist einfach, dass beim naechsten Login meine userid vorgeblendet wird(NT 4.0)
und dann dauernd gefragt wird, was ich da wieder an dem Rechner gemacht habe! 8)
 
Es gibt einen (witzigen) Weg um an Adminrechte auf einem NT-Rechner zu kommen:

Wenn man einen NT-Rechner hochfährt und sich keiner anmeldet kommt nach 15min der Loginbildschirmschoner (login.scr in WINNT).
Nun benennt man eine Kopie von cmd.exe in login.scr (vorher sichern) um und meldet sich ab --> 15min. warten -> Eingabeaufforderung erscheint anstatt Bildschirmschoner und zwar mit Adminrechten !
Jetzt kann man regedit aufrufen oder auch den Benutzermanager (weiss filenamen gerade nicht)und sich oder neuem User Adminrechte geben.
Es gibt eine Reihe von Gegenmassnahmen die eure Admins gegen diesen Trick ergriffen haben können
(gesperrtes winnt Verz. ...)aber einen Versuch ist es Wert.

Wenn Du dich dann mit dem lokalem user von einem anderem Rechner aus anmeldest, kannst du wegen der administrativen Freigaben (falls nicht deaktiviert) auf die HDD des Rechners zugreifen.

bin gespannt obs bei Dir funkt. !
 

...
Jetzt kann man regedit aufrufen oder auch den Benutzermanager (weiss filenamen gerade nicht)und sich oder neuem User Adminrechte geben.
...

HeHe, taucht ja auch in keinem LOGFILE auf...
Nö, total unauffällig ;)

cu Admin
Dem sowas:
1. Nicht passieren kann (\Winnt ist gesperrt)
2. Dem selbiger Versuch einen Tag später "ins Auge springen" würde, da er regelmässig LOGs liest.
 
@ Admin

Hab nicht gesagt, dass es die perfekte Lösung ist, wenn Du was besseres weisst kanst Du es ja posten ;-) !
 
also ich kenn keinen bei uns der log-files checkt ! ausser mir vielleicht  ;D

Ausserdem gibts bei uns ja Zutrittskontrolle  ;)
Und uns Informatikabteilung gestatte man normalerweise mit dem PC zu machen, was man "will" .

Naja hat halt so seine Vorteile, vor allem wenn die Kollegen keinen Schimmer von Berechtigungen haben. ;)
(Hoffentlich liest hier keiner von denen mit :o)
8)

@Weasel_seti
an die Adminpasswoerter komm ich notfalls auch so ran, man muss nur gut mit unserem PC-Verwalter koennen ;)


 
@ pipin

Dass Du an die Adminpasswörter rankommst wäre eine wichtige Info gewesen, dann hätte ich mir die lange Erklärung ersparen können ;-).

Verstehe ich Dich richtig: Du willst den Aufwand der Setiberechnung minimieren.
Dann würde ich mir Adminberechtigung besorgen und mich an den Setirechnern anmelden und über die administrativen Freigaben die Laufwerke mappen und die gerechneten Wus holen und die neuen draufschieben.
Bei Setistsh würd ich bleiben.

Wenn ich Dich falsch versterstanden habe ...
 
Also,

ich hab jetzt SETI-Queue zum Laufen gebracht :)
ein geniales Programm!
 
@ pipin
Schreibmal, was ist so genial ?
Was ist besser im Vergleich zu Setistash?
Wie handelst du die Wus jetzt?

 

@ pipin
Schreibmal, was ist so genial ?
Was ist besser im Vergleich zu Setistash?
Wie handelst du die Wus jetzt?

Genial ist das ich nur einmal etwas konfigurieren muss pro PC und alle Results auf einem PC landen!
Die einzelnen Clients holen sich alle WU's aus demselben Verzeichnis!
Ich teste das mal!
Anfang naechster Woche geb ich an dieser Stelle mal ne ausfuehrliche Beschreibung!

 
Das hat sich jetzt fuer mich schon erledigt,
da SETI-Queue nicht einen flexiblen WU-Vorrat anlegt, sondern einen WU-Vorrat pro laufendem
Clienten, was nach dem Programmierer auch nicht
anders geplant ist!
Haette ich einen zentralen Rechner, mit dem ich ins Internet kommen wuerde, waere SETI-Queue ideal, so allerdings kommt es fuer mich nicht
in Frage!



 
Zurück
Oben Unten