LCD - je größer desto besser?

Bestofmethodman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
605
Renomée
0
Hallo,

möchte mir evtl. einen LCD-TV von Samsung zulegen, da mein aktueller Röhren-TV es nicht wirklich mehr macht... (Zu klein vor allem)

Habe zudem eine Xbox360.

Stehe derzeit zwischen einem Samsung LCD mit 27" http://geizhals.at/deutschland/a165850.html und einem mit 32" (http://geizhals.at/deutschland/a220165.html).

Der 5" größere würde nach meiner Rechnung etwa 70-80€ mehr kosten. Beide sind HD-Ready. Der TV soll für DVDs und zum Zocken auf der 360 genutzt werden. (Habe zudem DVB-T, was wenig genutzt wird)

Das Problem ist das meine Wohnung relativ klein ist, und ich lediglich 1,5 - 1,7 m vom TV weg sitze.

Also lohnt es sich den größere TV zu nehmen oder würde das alles nur pixelig aussehen bei der Entfehrnung?

Danke für die TIpps!

MfG BestOf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab nen 32"-LCD und auch ne XBox.

Beim Fernsehen sitz ich aufm Sofa, das etwa 3,5 m vom LCD weg ist. Für DVDs und Fernsehen ist das ideal.

Bei der XBox hängt es vom Spiel ab. Für CoD3 oder TDU z. B. setz ich mich auch näher an den LCD, so etwa knapp 2m. Da klappts mitm Zielen besser bzw. bei TDU kann man schneller reagieren wenn man mit knapp 300 durch den Verkehr rast ;D Bei anderen Spielen wie z. B. Pro Evolution Soccer 6 klappts problemlos vom Sofa aus.

Ob dir ein 32"- oder ein 27"-LCD besser zusagt musst du am besten selber rausfinden. Geh am besten in nen Mediamarkt oder nen anderen großen Elektroladen und schau dir verschiedene Geräte an, auch aus unterschiedlichen Entfernungen. Bei manchen LCDs wird das Bild schon deutlich pixeliger wenn man nah hingeht.

Gruß
 
ich finde, bei fernsehern für konsolenbetrieb und filme geht nichts über größe.

habe derzeit nen 40" samsung und der ist mit schon fast wieder zu klein. man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die größe.




(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, je größer desto besser


aber warum kannst du nur 1,5m vom TV wegsitzen, ist dein wohnzimmer nur 2x2m groß *lol*
 
das sind 70cm ;) eigens für den lenkrad-zock-betrieb habe ich mir dieses kleine leichte tischlein zugelegt. kommt besser als aus 2-3 metern entfernung vom sofa aus (bei autorennen).


(..)

mfg
tobi
 
hab selbst damals zwischen diesen 2 größen unterscheiden wollen und bin in den media markt ums eck gegangen um die größen mal zu vergleichen.

fazit:
ein 27er lohnt sich in meinen augen nicht...ab 32 gehts los.

wobei ich mich dann im endefekt für einen 24 zoll lcd monitor für den pc entschieden habe.
die tv s waren alle noch grauenhaft pixelig...also nix für mich.

das war wohl die beste entscheidung die ich treffen konnte.
 
Zurück
Oben Unten