WinNT4 und USB

Halec

Lt. Commander
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
107
Renomée
0
Hallo Leute

Wie jeder weiß unterstützt Windows NT 4.0 kein USB und hat es auch nicht vor.
Hier der Auszug aus Knowledge Base:

"Windows NT 4.0 does not support Universal Serial Bus (USB) host controllers. There are no plans to provide USB support in Windows NT 4.0 in a future service pack." (Microsoft Knowledge Base: Article ID: Q196661)

Es soll aber Treiber von Drittanbietern geben, die WinNt4.0 das USB beibringen. Es soll dabei zwar kein Plug und Play unterstützen, aber wenn das USB-Gerät beim Start von NT dranhängt, wird es eingebunden.
Kennt jemand solch einen USB-Treiber für WinNT? Wo finde ich solch einen?

gruß
Halec
 
Danke für die Antwort. Ich brauche diese Lösung wegen einer USB-Digicam. Leider wird bei diesem Treiber keine Digitalkameras unterstützt:

Hier auszug aus FAQ:
I have a USB digital camera, will USB For Windows NT 4.0 allow me to download my pictures on my Windows NT 4.0 computer?
No, not yet. Windows NT 4.0 supports mice, keyboard, printers and Pocket PC cradles. We're working on adding support for other products in the future. Periodically check back here to see what we've added.

Ein weiteres Problem ist, so denke ich, daß die Hersteller keine WinNT4-Treiber für die USB-Geräte mitliefern, da ja WinNT4 "normalerweise" kein USB unterstützt.
Was nützt mir dann ein WinNT4 mit funktionierenden USB-Port, wenn keine USB-Treiber für das Gerät von Hersteller gibt..
Liege ich dort mit meiner Vermutung richtig? Gibt es einen Treiber, der die unterstützung von Digicams gleich mitliefert?

gruß
Halec
 
Nun ich glaub nicht das du sowas für NT4 finden wirst...leider...
 
Zurück
Oben Unten