Trojaneralarm beim öffnen Eurer Seite

titan

Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
1.529
Renomée
2
Standort
Baden
Hallo,Admins

Ich bin grad online gegangen und auf P3D und prommt hagelt es Trojanerwarnungen von Kaspersky Antivirus 6.0.2.614.
Irgendwas mit Invader bla,bla:o

Ist das ein Fehlalarm,oder tummelt sich wer auf Eurem Server:P

Bekomme aber nur auf P3D Seite diesen Alarm.
Kaspersky ist aktuell

Screenshot als Anhang
Hoffe,es ist nix weiter


lg
titan;)
 
der link scheint auch woanders hin zu gehen, vielleicht ein Banner?

mein Kaspersky meckert nix an *noahnung*
 
kurz danach kommt ein Popup -glaub Arcor?
Beim Firefox und IE,jeweils neuste Version meckert Kaspy*noahnung*
 
Wenn ich mir die URL ansehe, dann ist das eine Javascript-Funktion eines externen Adservers - sprich einer unserer Werbeagenturen. Handelt sich aber zu 99,999% um einen Fehlalarm. Bei mir hat der F-Secure 5.0 letztes Jahr so lange an dem Javascript-Menü unseres vBulletin-Forums herumgemeckert, das angeblich ein Virus sei *buck* bis ich ihn in Rente geschickt habe :P
 
Also ich benutze auch Kaspersky und zwar Internet Security in der Version 6.0.2.621, aber bisher kam mir diese Meldung noch nicht unter. Insofern bin ich nicht betroffen, aber ich frage mich doch, ob man nicht etwas gegen dieses Script tun könnte. Eine gute Werbung ist es nämlich nicht gerade für Planet 3DNow!, auch wenn es sich dabei nur um einen Fehlalarm einiger übereifriger Scanner handelt. Als erstes könnte man das Javascript am Besten an Kaspersky senden, damit sie es durch eines der nächsten Signaturupdates ausklammern. Oder man wendet sich an den Werbepartner, damit er den Code umgestaltet, damit Kaspersky nicht mehr darauf anspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes könnte man das Javascript am Besten an Kaspersky senden, damit sie es durch eines der nächsten Signaturupdates ausklammern.
Das halte ich für nicht so sinnvoll. Eines Tages nutzt ein Virus dann genau diese Ausklammerung. Hier ist eher der Werbepartner in der Pflicht - für was braucht der überhaupt Javascript?
 
Hab diesen Fehlalarm(?) auch (AVK2007, nutzt ja auch die Kaspersky-Engine). Laut Logs das ganze aber erst seit nem Signatur-Update welches bei mir Punkt 18:00 Uhr heute ausgeführt wurde. Betrifft aber nicht nur P3D und die oben genannte URL, auch andere Werbevermarkter und somit auch Foren/Seiten sind betroffen, siehe z. B. hier:
http://www.motor-talk.de/t1407138/f39/s/thread.html

Scheint aber gegenwärtig nur die Kaspersky-Engine mit aktuellen Signaturen sowie eine bestimmte eBay-Werbung zu betreffen.
 
Mich hat es jetzt doch noch erwischt. Scheint aber wirklich nur Kaspersky Scanengines zu betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir, mit Bitdefender, und auf nem anderen Rechner Nod32 kommt nix *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
anscheinend ist jetzt wieder Ruhe,weil meins meckert net mehr8)
 
Zurück
Oben Unten