Günstigere Chipsatzpreise für die VIIV-Plattform

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Die ICH9-DH, die für das zweite Halbjahr erwartete Multimedia-Southbridge von Intel, soll direkt mit einem Preis von nur $1 starten. Die bisher für diese Aufgabe vorgesehene ICH8-DH kostete im ersten Quartal $5 und im aktuellen noch $3.

Mit dieser Maßnahme soll versucht werden die VIIV-Plattform stärker im Markt zu etablieren, die in direkter Konkurrenz zu AMD Live! steht. Nach Angaben von Mainboardherstellern seien zwar bereits viele Angebote von Top-PC-Herstellern verfügbar, jedoch sei es unwahrscheinlich, dass man den Erfolg der Centrino-Plattform wiederholen könne. Gründe dafür seien die zu geringe Nachfrage, der zu niedrige Bekanntheitsgrad und die AMD-Konkurrenz.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/mobos/a20070403PD217.html" target="b">Intel to cut prices of Viiv platform chipsets</a>
 
Was hat diese Southbridge denn zusätzlich an Multimediafeatures?

MfG Jan
 
Ist das nicht Kartellrechtlich zumindest fragwürdig?


Es wurde doch mal entschieden, dass man nicht unter Einkaufspreis /Herstellungspreis anbieten darf. Ich glaub dabei ging es um einen Lebensmittelladen.

Gut, das war ein Deutsches Gericht, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Urteile in der Welt...

Ich kann mit nicht vorstellen, das der Herstellungspreis samt Entwicklung nur einen $ beträgt, oder irre ich mich ??
 
Die DH-Versionen bringen vor allem die Quick Resume Technology (QRT) mit, was eine Art Ruhezustand ist, bei dem das System aber weiterläuft. Sonstige Erweiterungen gegenüber den normalen Versionen gibt es imho nicht.

Das Multimedia war auf den Anwendungsbereich bezogen, es ist eben keine Server-/Workstation- und keine normale Desktop-Southbridge. ;)
 
Die DH-Versionen bringen vor allem die Quick Resume Technology (QRT) mit, was eine Art Ruhezustand ist, bei dem das System aber weiterläuft.
Das klingt doch schon sehr interessant ;)

Einschränkungen gegenüber der ICH8 gibts aber nicht, oder?


Mfg Jan
 
So wie ich verstanden habe, ist das sont die ICH8, imho sogar die -R, weil Matrix-Raid auch in der VIIV-Vorgabe steht.
 
Vertauscht da doch bitte mal grammatikalisch korrekt zwei Wörter, das tut ja sonst schon beim Lesen weh! ;)
Hat doch bisher keiner gemerkt! ;)

Ich baue ja immer absichtlich ein paar Fehler ein, um die Intelligenz der Leser zu testen. *lol*



Wenn du mir das Ergebnis deiner Rechtschreibrecherche das nächste Mal per PN schickst, gibts auch noch ein :-*.
 
So wie ich verstanden habe, ist das sont die ICH8, imho sogar die -R, weil Matrix-Raid auch in der VIIV-Vorgabe steht.
Nur die ICH8 hat kein RAID; alle anderen habens (außer ev. die ICH8M, dies aber nicht gibt).
Die DH hat doch aber auch 'nen AC3 Encoder, oder??

Ansonsten gibts ja noch die ICH8DO und noch 2 andere...
 
Zurück
Oben Unten