GeForce 8600GTS im Handel?

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Unsere Partnerseite Au-Ja! scheint mit viel Glück einen Händler gefunden zu haben, der von Verkaufsstart und NDA wenig hält – die Jungs konnten eine <a href=" http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-1.phtml" target=“b“>Club3D GeForce 8600GTS legal im Handel erwerben und testen</a>.
Die Testergebnisse werden laufend aktualisiert, wer sich also ein Bild von der neuen Direct X 10 Mittelklassekarte machen will, sollte regelmäßig nachschauen ob es neue Ergebnisse zu vermelden gibt.
 
Wenigstens durchgängig lesbar und nen paar anständige Bilder.
Trotzdem enttäuscht das Ergebniss auch hier.:]
 
Hm der einzige Kaufgrund für die neuen Midrange-Karten wäre dann wohl nur DX10?
Also von der Leistung her überzeugt es mich gar nicht. :-X
 
Da muß der Preis schon deutlich unter einer 8800 GTS 320 MB liegen, damit die Karte interessant wird.
 
Der G80-Chip hat ja die viel gelobte verbesserte Bildqualität. Ich hab das allerdings noch nicht selbst gesehen.

Der RV570 bietet auch eine gute Bildqualität. Das Argument für die 8600 GTS gegenüber der X1950 Pro ist das auch nicht, und bisher habe ich auch noch keins gesehen...
 
Mich wundert doch die stark unterschiedlichen Benchmarks mit der 8600GTS-Karte:

In Riddick deklassiert sie ihre Konkurrenz stark, in anderen Spielen bleibt sie gerade eben mit auf gleicher Leistungshöhe.

Bisher bieten die Preisvergleichsseiten allerdings noch keine Prese für diese Karte.
Ich selbst kann mich allerdings entspannt zurücklehnen...als ich vor 1,5 Monaten eine neue GraKa brauchte, ahtte ich mir für 154 EUR die ASUS EAX1950Pro geleistet...Das schien zum damaligen Zeitpunkt eine ordentliche Investition, und auch jetzt ist sie in ihrer Preisklasse vernünftig angesiedelt.

Sind denn wenigstens schon Ungefährpreise für die 8600GTS bekannt? Großartig über 200 EUR dürfte sie auf keinen Fall kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
In GPU Lastigen Spielen ist die GTS etwas besser, aber durch die 128 Bit Speicheranbindung kackt sie in anderen Games ziemlich ab.

Ein Argument fällt mir aber auf Anhieb für die Karte ein: DX10-Fähigkeit. Und wer weiß, vielleicht wird der Preis ein gutes Argument werden...
 
Schade eigentlich, sie hättenbesser einen R600 finden sollen. *g*

Das wäre zumindest mal etwas zum richtig kaputt lachen gewesen. ;D
 
Hm der einzige Kaufgrund für die neuen Midrange-Karten wäre dann wohl nur DX10?
Also von der Leistung her überzeugt es mich gar nicht. :-X


Stimmt, mir überzeugt die Leistung auch net...:(
Und jetzt wegen der DX10-Fähigkeit die Karte sich holen zu wollen, wäre auch schwachsinn....
Werde wohl nun doch zur 8800GTS 320 greifen......
 
Die Karte soll wohl auch keine Konkurrenz zu den X1950pro usw. werden, eher ist das wohl als Ablösung der 7600er Reihe gedacht - und dafür sollte sie ihre Job auch tun. Wenn sie genauso schnell ist, aber DX10 kann und die besseren Features der GF8-Reihe bzgl. AA und AF bietet, aber nicht wesentlich teurer ist, dann wird sie sich gut verkaufen.

Bei Ati scheint das ähnlich zu sein, deren RV630 hat ja auch nur ein 128bit-Interface und tritt dann wohl in Konkurrenz der 8600, soll wohl intern die X1650er Reihe ablösen. Der Bereich darüber bis zu den High-End-Karten (also Ersatz z.B. für X1950pro und 7900GS) ist noch nicht abgedeckt, das wird wohl später erst kommen, da die jetzigen neuen Karten ja schon leistungsmäßig hier heranreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weil AMD da eine Geheimniskrämerei veranstaltet, die nicht mehr schön ist. ;)

PS: Ich habe da eine Bewertung bekomen, die ich nicht nachvollziehen kann. Erstens ist sie "grau", es gab weder Minus- noch Pluspunkte und den Kommentar "Ja, du weisst sicher bescheid..." kann ich auch nicht einordnen...

Kann mir der Abgeber mal sagen, was ich davon halten soll? Ich check' das nicht. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil AMD da eine Geheimniskrämerei veranstaltet, die nicht mehr schön ist. ;)
Finde ich auch. Langsam zweifele ich daran, dass sie zur Zeit überhaupt lauffähige Grafikprozessoren der R600 Serie haben.
 
Hi,
die Karte muss doch schon deutlich unter 200 Euro kosten, die Geforce 8 GTS 320MB gehen doch schon bei 250 Euro los und sind doch locker 50 bis 100% schneller!

Oder sehe ich das falsch? ???
 
Ich sehe das genauso, die Karte ist keine echte konkurenz zur 7900er sprich 1950er, den da bekommt man sogar meist noch 256Mb mehr Ram auf der Karte.
ne alternative zu meiner 7900GT 512Mb ist die selbst mit besseren treibern nicht und wird mich wohl mehr kosten als mit ne zweite 7900er für SLI.
In Zeiten von 320/640 bit Speicherinterface hätte man ja wohl mal erwarten dürfen das sie im Midrange das Speicherinterface auf 256Mbit hoch drücken, aber wie immer ganz im Sinne der Kundefängerei im Massenmarkt.
Ich seh schon wieder die Angebote vor augen C2D6600, 2gig Ram, 500gb festplatte und dann dümpelt da son ne GS drin rum und man soll doch bitte über 1000 Öcken für hinlegen *kopschüttel*.

Na ja Wayne, wirds wohl doch ne 8800er, aber net die 0815 320MB version, dat iss nähmlich genau son schmarn in meinen Augen.

Mfg
Witch
 
Ich hatte wohl beim ersten Lesen des Au-Ja-Tests Tomaten auf den Augen (oder die haben das erst später ergänzt?), die Karte soll also um die 200 EUR kosten.

Inzwischen hat man sich wohl auch beim Inquirer mal mit der Karte beschäftigt, allerdings wurden nur 3DMark Test laufen gelassen, die ja nicht aussagekräftig bzgl. der eigentlichen Spieleperformance sind:
http://uk.theinquirer.net/?article=38769

Da die Test mit einer äußerst starken CPU durchgeführt wurden, sind sie wohl etwas höher als das üblicherweise erzielbare (denn nicht jeder hat einen QX6700 zuhause). Zumindest bemerke ich, dass mein P4-630 bei ansonsten gleicher GraKa-Ausstattung einen wesentlich niedrigeren 3DMark2006 mit meiner 1950Pro zustandebringt als der C2D 6600 meines Kumpels.
 
Die Karte soll wohl auch keine Konkurrenz zu den X1950pro usw. werden, eher ist das wohl als Ablösung der 7600er Reihe gedacht - und dafür sollte sie ihre Job auch tun.

Wegen des verdoppelten Stromverbrauches gegenüber den 7600ern sind das nur Karten für Kurzsichtige, DAUs und Spielkinder mit Stromflatrate.
Auch die 7900GT im Vergleich bringt mehr FPS pro KW/h.

sollte man sich schämen PowerPlay noch immer nicht für Desktop GPUs anzubieten.
 
Schade, der Artikel wurde von den Au-Ja Seiten entfernt... haette ihn gerne gelesen :-)
 
Zurück
Oben Unten