Festplatte derekt - prof. Datenrettung

graffie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
539
Renomée
4
Hallo,

Ich habe hier eine etwas ältere Festplatte mit einen "Sturzschaden". (ist mal vom Tisch gefallen) Am IDE Anschluss ist ein Pin (Pin 2 GND laut googel) abgebrochen und auf der Leiterplatte ist auch ein Bauteil locker/verschoben. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher. Im BIOS wird die Platte nicht mehr erkannt und hört sich irgendwie komisch an. Ich hab dann auch wieder aus geschaltet
Gibt es Hoffnung das die Platte, bzw die Daten noch zu retten sind? Bzw. was könnte ich selbst versuchen?
hat jemand schon mal eine Festplatte von Profis reparieren lassen oder seine Daten retten lassen? Wenn ja wo und wie viel wurde noch gerettet?
Danke schon mal
 
Ne Firma dafür findst z.B. einfach per Google und wieviel gerettet werden kann, hängt v.a. davon ab, ob auch die Platters beschädigt wurden (auf jeden Fall sinken die Chancen mit jedem weiteren Einschaltversuch!)...

BTW: Was das kostet weißt aber?!?
 
mit welchem betrag muss man bei sowas rechnen?bei nem kumpel von mir ist grade die platte in seinem notebook abgeraucht und alle daten (er hat kein backup*noahnung* :] ) wären dadurch weg
 
Im Schnitt ab 1000€ aufwärts...
 
hm...naja ich hab ein paar Angebote gefunden, da ist was von 300-500 Euro die Rede. Je nachdem wie die Platte beschädigt ist und ob, bzw welche Ersatzteile benötigt werden. Außerdem käme es auf die Menge der Daten an.
 
ok,bei den preisen lohnt es sich denke ich nicht für paar bilder etc,aber in zukunft wird er wissen,dass er regelmäßig mit backups günstiger fährt
 
Frag mal bei Ontrack nach. Diese Firma ist spezialisiert auf solche Problemfälle.
 
Zurück
Oben Unten