Corsair Dominator Ram defekt-->Garantiefrage

zwirbler11

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
290
Renomée
0
Also mein Ram is defekt, hab ich nich zum laufen gebracht ASUS Commando und würdsch nun gerne wegen Garantie verschicken.
Auf der Corsair Seite is angegeben, dass ich die Dinger irgendwo nach USA shippen muss.(wird best teuer und wer weiss, wann ich wieder was davon sehe).Geht das noch anderweitig?
 
Wie alt sind denn die Riegel? Bist du dir sicher, dass sie auch wirklich defekt sind und nicht einfach inkompatibel zum Board?
 
Da isn Aufkleber mit R.o.G. drauf, was die Kompatibilität explizit auf diese Boards von ASUS beweist.
Die Riegel sind viellei ne Woche alt.
Ich glaub, dass das vielleicht was mit elektrostatischer Entladung oder so zu tun hat.
Der Vorbesitzer hat die Riegel nich zum laufen bekommen, weswegen ich sie billiger erwerben konnte. Deshalb "spreche" ich jetzt nur aus seinen Erfahrungen.
 
Wenn du die Riegel gebraucht gekauft hast, wird es wohl die einzige Möglichkeit sein, die Riegel direkt zu Corsair zu schicken, ausser der Vorbesitzer hat die Möglichkeit, die Riegel bei seinem Händler zu tauschen.

Hast du auch mal beide einzeln getestet ( gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um zwei Riegel handelt ), denn zwei defekte Riegel, sind ja eher unwahrscheinlich
 
Hätte ich längst gemacht, aber der kloßt sich mit dem Versand nicht aus.
Der hat ein Striker Extreme und damit die gleiche Serie, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei mir nicht funktionieren wird.
Also Versand ab nach Amerika??Bekommt man dann die Versanskosten erstattet?
Haben die keinen deutschen Stützpunkt?
 
Wenn du die nach Corsair schicken willst, dann kümmer dich auch drum das du die Riegel bei einem authorisierten Corsair Händler gekauft hast (Rechnung), sonst gibst keine Garantie.

Corsair's memory modules, SD, and CF Flash Memory cards all carry a lifetime warranty.

...

This lifetime warranty applies to parts that were purchased from Corsair-authorized resellers, or were supplied by Corsair directly. Authorized resellers are resellers who are listed on Corsair’s web site at the time of module purchase.

Kannst du die denn nicht direkt bei den Händler tauschen wo die gekauft worden sind, sind doch nicht so alt?
 
Es reicht doch, wenn ich die Corsair Riegel mit OVP dorthin schicke, oder?
Muss denn dabei ein Nachweis erfolgen?Ich denk mal, dass es den Arbeitern dort reicht, bekommen die 2 ihrer neuen Riegel, so, wie sie auch in den egalen hängen und ohne Gebrauchsspuren.
Bekomme ich den Verand eigtl. erstattet?
 
Da sollte ein Garantiesiegel drauf sein, dass ist das Einzige was vorhanden seien muss. Zumindest ist das bei uns im Laden so. fehlt das Siegel wird nix getauscht, ansonsten reicht ne ne vernünftige Verpackung (Antistatik Tüte und halt so ins Päckchen das sie gut gepolstert sind) für den Versand, muss nicht mal unbedingt original sein. Aber wenn du die hast, dann pack die Riegel da rein.

Du kannst aber eben auch einfach mit der Rechnung zu Händler gehen und sie tauschen lassen wenn sie wirklich defekt sind (hoffe du hast di richtige Rechnung vom Vorbesitzer erhalten). Zumindest machen wir das so. Eben testen und wenn ein defekt festgestellt wird, direkter Austausch.
 
Frag mich halt auch, warum das der Vorbesitzer nicht getan hat......
Also nichts mit nach Deutschland irgendwo hin schicken?
 
Das kann ich so nicht sagen. Bei uns gehen die zurück zur Muttergesellschaft und die kümmern sich um den Rest.

Hast du denn keine Möglichkeit eben mit den Riegeln und der Rechnung zum Händler zu gehen? Oder sie eben dorthin zu schicken, also erst mal Händler fragen ob es möglich ist das er sie, im Falle eines Defekts tauscht.

Sind sie denn auch wirklich erst ne Woche alt, oder hast du sie ne Woche und der Vorbesitzer hatte sie auch schon länger? Kommt da ja etwas auf den Händler drauf an. Bei uns hieße das meist immernoch: Garantiefall und sofort tauschen, die defekte Hardware wird dann halt vom Mutterkonzern zurückgeschickt und die kriegen dann Austauschware.
 
Da sollte ein Garantiesiegel drauf sein, dass ist das Einzige was vorhanden seien muss. Zumindest ist das bei uns im Laden so. fehlt das Siegel wird nix getauscht, ansonsten reicht ne ne vernünftige Verpackung (Antistatik Tüte und halt so ins Päckchen das sie gut gepolstert sind) für den Versand, muss nicht mal unbedingt original sein. Aber wenn du die hast, dann pack die Riegel da rein.

Das Garantiesiegel sagt doch nichts aus wo es gekauft wurde.
Corsair gibt numal nur lebenslange Garantie auf RAM wenn es direkt bei Corsair oder beim authorisierten Händler gekauft wurde. Sonst bäuchten sie ja sowas nicht in ihre Garantiebedingungen schreiben, wenn die alles so annehmen würden.
Das gilt natürlich so nur für Endkunden, wie es mit Händler ist *noahnung*
 
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das es halt drauf seien muss.
Und wenn es ab ist, dann verfällt auch die lebenslange garantie, ganz einfach. Daher hab ich nur drauf hingewiesen, weil hier auch gefragt wurde was evtl. zu beachten ist.

Und vom Händlerstandpunkt aus kann ich nur sagen: Lebenslange garantie is ja gut und schön, aber nach sagen wir mal 5 Jahren nochmal den gleichen Baustein zu kriegen ist wohl eh unmöglich und auch passenden Ersatz zu bieten wäre da so nicht machbar. Das würde dann schon über den Hersteller selbst gehen. Aber wenn die Sachen ganz neu sind und eben Austtauschware direkt geordert werden kann, sollte das kein Ding sein.
 
Also ich habe heute beide Riegek endlich testen können und beide verhielten sich komisch:
Also manchmal gab es Freezes,nachdem Windows gebootet hat bzw. gleich danach Abstürze.Manchmal wurde der Riegel erkannt, also das System fuhr hoch, beim nchsten Neustart mal nicht. Es wurden auch beide zusammen erkannt, jedoch ging das nicht gut:es gab gleich Abstürze und Freezes. Timings habe ich auch entschärft und mal auf Auto gestellt:keine Änderung.
Also Grund genug die Riegel dorthin zu senden.
1) bekomme ich die Versandkosten erstattet, auch wenn kein Defekt gefunden werden sollte?
2)kann ich mich wirklich darauf verlassen, dass die Riegel hier nach D zurückversandt werden?
Abschließend noch ein Bild, wie ich sie verschicken werde.
 
Zurück
Oben Unten