Nochmal RAMDrive & SETI

9inchNail

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
207
Renomée
0
HiHo

Z.Z. benutze ich SetiDriver mit 10 Caches. Meine Frage an Euch lautet nun: Muss ich den kompletten Setidriver, mit allem drum&dran, ins RAMDrive kopieren oder läßt sich das irgendwie begrenzen ? Müßte doch eigentlich auch funzen wenn ich lediglich den SETI-cli ins RAM verlagere und SETIDriver den entsprechenden Pfad vorgebe...oder sehe ich da was falsch?
Habe nämlich bisher Null Plan von RAMDrives, läuft ja auch so schnell genug. Nur habe ich jetzt SETI auf eine Uralt-HDD "installiert"...und jetzt dünkt mich das die WU-Zeiten leicht gestiegen sind. Kann natürlich auch an den WUs selbst liegen, aber wer weiss...wollte das mal austesten.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
 
Vergiss es!
Hat bei meinen Systemen nicht die Bohne was gebracht. Wie auch, wenn der Seticlient sowieso die ganze WU in den Speicher hat und da für seine Berechnungen erstmal 16MB in beschlag nimmt... ;D

Gruss
Commander
 
HiHo,

ist trotzdem ein Vorteil; vielleicht lassen sich dann die Festplatten abschalten!

Ich hab's unter WINME nicht geschafft; immer greift irgendwas auf die Platte zu.

Windows 2000 teste ich jetzt, danach 98SE

Aber es stimmt: Kein Geschwindigkeitsvorteil.
 
@Pretender

...und...? schon was herrausgefunden..?

Ich möchte Seti ja auch nur ins RAM verlagern um die Platte(n) abschalten zu können, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb habe ich´s ja auf besagte Uralt-Platte kopiert. Meine Sorge ist halt nur ob´s dann mit dem Cachen/Zählen/Abarbeiten der WUs klappt wenn sich SetiDriver und der Cli in verschiedenen Verzeichnissen, in diesem Fall ja noch auf verschiedenen Platten, befinden.
 
mich stört auch das ständige zugreifen auf die platte.

ein ramdrive wäre bestimmt schonender für die mechanik
 
Hi,

es gibt da auch was nettes namens vRAMDir, so ne Art Kreuzung zwischen RAMDisk und Cache, aber in 32 Bit und nicht in 16 Bit. Vielleicht ist das was für Euch ;)

http://www.virtusoft.com/

 
Nee.... Das Proggie läuft nur unter Win9x, ich hab "leider" W2k.
btw: werde mich morgen mal wieder mit dem Kram beschäftigen, bis jetzt keine Zeit gehabt.
 
Hiho!!!

@9inchnail

Unter Windows 98SE scheint es zu klappen! Windows2000 wird jetzt auch noch kommen!

Habe "RamDisk98" verwendet! Sorry, Link habe ich gerade nicht :(

Ich kann die Platten abschalten, SETI läuft auf einer 20MB Ramdisk.

Und die Geschwindigkeit sollte auch stimmen! ;)
 
Thx Jensus
Das Proggie kenne/habe ich schon lange. Das Problem lag mehr daran das ich es mit Seti & Caches bisher nicht so hinbekommen habe wie ich mir das gedacht habe. Ich wollte das RAmDrive nicht unnötig aufblähen und eben nicht die ganzen Caches mit in das RAMDrive kopieren.

Nach schier endlosen herumfrickelns mit diversen Cacheproggies habe ich es jetzt aber doch endlich geschafft. 8) Bin jetzt von Setidriver auf Setigate umgestiegen. Die Cacheorganisation beim Driver fand ich schon immer etwas, na sagen wir mal merkwürdig. SetiGate ist da anders. Die WUs werden zwar auch lokal auf der Platte gespeichert, aber alle schön in EINEM Unterverzeichniss von SetiGate... NUR die WUs und nicht noch in jedem Cache (-Verzeichniss) die ganzen *sah´s !!
Somit kann man bei Benutzung von SetiGate den Client in ein eigenes/anderes Verzeichniss kopieren, z.B. das RAMDrive ;)

Ein CLI, eine WU und alle *sah´s ~ 550Kb. Eine 1.44Mb Floppy (!) mit dem RAMDrive zu generieren und darin crunchen zu lassen reicht dafür dicke.

Mann bin ich froh das das jetzt endlich funzt ! Und das nach dem gestrigen gefeiere...eine reife Leistung   ;)  ;D  8)

Achso...noch was : Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Setilog.csv auf die eine oder andere Weise in SetiGate zu importieren? Es geht mir dabei um die "WU-History" von SetiGate. Wär echt schade das log zu verlieren...
 
Zurück
Oben Unten