Down und Upload probleme

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi, mein bruder hat ein kleines problem...
der hat ne internet flatrate aber wenn der was runterlädt dann is der upload richtig langsam (der hat 512MB Arbeitsspeicher)
aber wenn der denn laptop seiner freundin über lan schließt da is der upload viel schneller..(laptop hat 1Gb Arbeitsspeicher)
kann das sein das 512MB Ram zu wenig ist?

MfG jurij
 
Wie schnell oder langsam der Internetzugang ist hat weniger mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Ich vermute eher mal das was mit der Verbindung zum Router nicht passt *noahnung*

Was für ein zugang habt ihr denn ?
Und benutzt ihr WLAN oder LAN ?
 
nee is ja so das der pc immer weniger uplad hat als der laptop über dieselbe leitung.....
 
Mal die Verbindungseinstellungen prüfen. Auch MTU und solche Scherze. Wird ja gern in Zockerkreisen dran rumgefummelt..
 
Mal die Verbindungseinstellungen prüfen. Auch MTU und solche Scherze. Wird ja gern in Zockerkreisen dran rumgefummelt..


das würde ich als letztes machen.

zuerst:
wie schnell ist Dein Internet laut Vertrag (DSL 16000? 6000, 3000, 2000 ?)
Welchen Upload solltet ihr denn haben?

Welchen Up und Download haben die einzelnen Rechner? (nicht gleichzeitig!)

Welche Betriebssysteme haben die Rechner?
 
also laut anbieter sollten se 2000 leitung haben....
denn up und download weis ich net nur das es beim pc langsmaer ist als beim laptor und das alle beide windows home edition
 
Hast du mal den PC auf Verseuchung mit Viren/Würmern gecheckt?

Ist die Kiste verseucht macht sie den Upload durch Spam- und Wurmversand dicht.
 
neee versuch ich mal....

aber mit dem Ram hat das nix zu run nich?
egal wieviel man hat...
MfG jurij
 
Kann es sein, dass die CPU im Rechner viiieeel langsamer ist als die im Laptop? Mein K6-III-500 war im Internet spürbar langsamer, als später mein Athlon 900, beide am gleichen T1-LAN-Anschluss angeschlossen. Der K6-III-500 konnte die Webseiten nicht so schnell laden und aufbauen, wie der Athlon 900, was unter anderem auch an der viel langsameren Speicheranbindung lag.

Sharpy
 
hmm also mein bruder hat ein 2800+ läuft auf 2Ghz und wieviel der laptop hat weis ich net aber ich glaub der hat nich mehr
 
Mach bitte erstmal einen Geschwindigkeitstest mit beiden Computern. z.B. hier

Danach können wir gucken ob große Unterschiede bei diesem auftreten und wie das Problem weiter behandelt wird.
 
Zurück
Oben Unten