HDD Defekt?

COSTrade

Cadet
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
38
Renomée
1
Standort
In Einer Kleinen 1-Zimmer Wohnung
Nabend!


Ich glaube, dass meine Festplatte kaputt ist. Und zwar habe ich am Computer gespielt, und auf einmal friert der PC ein. Dann habe ich einen Restart gemacht, indem ich den PC hinten am Netztschalter ausgeschaltet habe. Nun ist es so, dass er bei Hochfahren, dort wo dann die Festplatten geprüft werden, sich dann immer aufhängt und nichts mehr macht.

Kann man da noch etwas machen, oder die Daten Retten? Wenn ich die HDD ausbaue, ist das so ziemich aufwendig, da ich davor sehr sehr viele Kabel habe.
 
könnt auch ein virus sein. musst du alllerdings mal abstecken und testen.

falls möglich festplatte an einen anderen rechner als 2.te Platte reinhängen
 
Ich habe heute ein Programm aus dem Netzt im PC-Laden gezpgen, und seitdem spinnt mein PC total. Aber danke ersteinmal. Auf die Idde mit dem Virus wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich werde mal versuchen, mit einer BartXP das System zu scannen.
.
EDIT :
.

Wenn die Festplatte jetzt echt kaputt sein sollte, welche Marke würdet Ihr mir empfehlen?

Ich brauche eine 250GB SATA1 oder 2. Mit diesem "Billig" Marken wie Excelstore oder Hitachi..., habe immer nur (zum größten Teil) schlechtes erlebt. Meine alte 80GB Excelstore stieg in Rauch auf (Ist jetzt aber kein Joke!). Wie soetwas geht, ist mir immer noch ein Rätsel.
 
pech kann man mit jeder haben.

ich bevorzuge Samsung da sie recht leise sind und kühl bleiben so das ich sie noch dämmen kann ohne das sie zu heiß werden.
 
pech kann man mit jeder haben.

ich bevorzuge Samsung da sie recht leise sind und kühl bleiben so das ich sie noch dämmen kann ohne das sie zu heiß werden.
Also von Samsung kann ich nur abraten, hab die 2504C (250 GB SATA II) und die war schon einmal nach 6 Monaten im Arsch, die Ersatzplatte läuft noch.
Ausser dem verursacht die Platte heftige Vibration, so das mein ca 12 KG schweres Gehäuse sie selbstständig macht. Und in meinem, bekannten Kreis hör immer öfter was von defekten Samsungplatten.
Ich rate zu Seagate- Festplatten, werde mir wenn ich Geld über hab sofort eine Seagate zulegen !
 
ich habe die SP2504C auch, und keine probleme.

habe mir auch eine Seagate gekauft der neuen generation, war aber allerdings von der wärme entwicklung und der lautstärke enttäuscht. hab sie mittlerweile wieder verkauft.

Jeder hat seine Präferenzen auf grund seiner erfahrung, von daher teste einfach ein paar marken aus, und nimm die welche dir am besten passt.
 
Servus...



Klingt nicht so toll. Als Slave reinhängen ist erst mal gut um eventuell Daten sichern zu können. Um zu sehen, ob eine Platte noch was taugt, formatiere ich diese immer unter MS-DOS. Die Daten sind zwar fort, aber man sieht, ob das Teil noch lebt. Platten mit fehlerhaften Sektoren fliegen bei mir gleich in den Müll.
Empfehlen würde ich Samsung. Mit denen habe ich bisher die besten erfahrungen gemacht. Im älteren bereichten könnte ich auch noch Seagate & Western Digital verweisen.


SR
 
Zurück
Oben Unten