dyndns: ping bringt richtige ip, aber verbindung nicht möglich

r4pt0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
8.350
Renomée
9
Standort
BGL
Ich habe seit einigen Tagen probleme über dyndns meinen Server zu erreichen und bin langsam am Ende mit den möglichen Fehlerquellen...

Konfiguration:

Server steht hier im Netzwerk, Apache rennt wie er soll, über die Netzwerk-IP ist er erreichbar und arbeitet wie gewünscht. Auch andere Dienste sind erreichbar und laufen. Hier schließe ich Fehler also aus.

Eingabe der externen IP ergibt auch das gewünschte Bild: alles wird korrekt angezeigt, server ist also auch von aussen erreichbar, Routing im LAN klappt. Weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.

IP am DNS von dyndns ist korrekt - ein ping an den domainnamen gibt die richtige IP. Auflösung sollte also auch funktionieren. Zwar sind die Latenzen von 0ms "etwas" kurz, ich schiebe das jetzt aber auf die Tatsache dass ich den ping ja von der selben IP losschicke. Evtl kann mir jemand auf die Domain r4pt0r.dyndns.org mal nen ping jagen und die Latenzen mitteilen.


Die einzige eventuelle Fehlerquelle seh ich da gerade in der weiterleitung des dyndns-servers, aber dass das mehrere Tage lang anhält ist eher unwahrscheinlich.


Hat jemand zufällig auch nen dyndns-server registriert und ähnliche Probleme (gehabt)?
Muss momentan alles mögliche auf einen meiner anderen Server hochladen - geht zwar, nervt aber wenn man das alles auch übers LAN machen könnte bzw da das zeug schon draufliegt...
 
Hallo,

Code:
fabian@leifmobil ~ $ ping -c 4 r4pt0r.dyndns.org
PING r4pt0r.dyndns.org (...) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ...: icmp_seq=1 ttl=55 time=100 ms
64 bytes from ...: icmp_seq=2 ttl=55 time=97.5 ms
64 bytes from ...: icmp_seq=3 ttl=55 time=99.7 ms
64 bytes from ...: icmp_seq=4 ttl=55 time=97.0 ms

--- r4pt0r.dyndns.org ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 2999ms
Ping kommt also durch. Wenn ich versuche, im Browser auf r4pt0r.dyndns.org zuzugreifen, wird er weitergeleitet auf www.go-performance.de, und dann ist schluß.

Nachtrag: und nmap findet einen offenen Port 80...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, jetzt läufts... die weiterleitung ist ne meta-weiterleitung da ich auf dem server keine seite laufen hab und daher auf meine firmenseite weiterleiten lasse...

sehr strange das ganze, jetzt läufts tatsächlich ohne probleme *noahnung*
 
Bei mir hilft oft "ipconfig /flushdns".
DNS-Auflösungcache leeren kann da oft helfen.
 
Zurück
Oben Unten